Wurm oder Virus entdeckt beim Foto hochladen

Bei Fragen und Problemen. Bitte hier posten statt eine Nachricht an den Admin zu schicken, damit anderen mit dem gleichen Problem auch geholfen wird. Auch können hier Vorschläge und Ideen zum Ausbau der Seite vorgebracht werden.

Moderator: Moderators

Wurm oder Virus entdeckt beim Foto hochladen

Postby RottingLover » Sunday 5. November 2006, 20:23

Hi, ich wollte gerade meine Gallerie erstmals erstellen und das erste Bild hochladen. So, Bildname eingetippt, Beschreibung getippt und das Bild ausgesucht (*.jpg). Nachdem ich dann auf "Upload" bin, bekam ich folgende Meldung: Image

Wollte nur mal bescheid sagen, falls etwas nicht mit der Seite stimmen sollte. Wäre nett, wenn mir mal ein sagen kann, wann ich die Pics uploaden kann.


Sebastian
RottingLover
 

Postby Nightslinger » Sunday 5. November 2006, 22:15

Habe seit dieser woche, trotz passwortwechsel, schon einige mal dieser hinweis bekommen (Loginsicherheit)...! :eek:

text: » HINWEIS «
"Die IP Range für Deinen Account hat sich verändert. Der aktuelle Login fand von 213.3.x.x statt, der vorherige von 83.79.x.x. Wenn Du Dich nicht selbst von einer anderen Position aus eingeloggt hast, dann besteht die Möglichkeit, dass jemand unberechtigt Deinen Account benutzt hat!"

bei ADSL kann die IP doch ab und zu ändern?

satyr, warum haben einige hier plötzlich probleme...?!
Nightslinger
Mitglied
Mitglied
 
Posts: 179
Joined: Wednesday 3. March 2004, 21:41

Postby RottingLover » Monday 6. November 2006, 06:04

Nightslinger wrote:Habe seit dieser woche, trotz passwortwechsel, schon einige mal dieser hinweis bekommen (Loginsicherheit)...! :eek:

text: » HINWEIS «
"Die IP Range für Deinen Account hat sich verändert. Der aktuelle Login fand von 213.3.x.x statt, der vorherige von 83.79.x.x. Wenn Du Dich nicht selbst von einer anderen Position aus eingeloggt hast, dann besteht die Möglichkeit, dass jemand unberechtigt Deinen Account benutzt hat!"

bei ADSL kann die IP doch ab und zu ändern?

satyr, warum haben einige hier plötzlich probleme...?!



Ich sehe recht wenig Sinn darin einen Account zu hacken, der nahezunoch garnicht verwendet wurde. Und ja, eine IP ändert sich grundsätzlich alle 24 Stunden. Egal, ob IDSN oder DSL.


Sebastian :D
RottingLover
 

Postby Satyr » Monday 6. November 2006, 09:35

Seit dem Update auf die neueste Version der Community-Software ist das Sicherheits-System etwas zu paranoid.

Das Feature mit der Loginsicherheit lässt sich auch deaktivieren.
Es loggt einfach die letzten 23 Logins und die IP.

Bei DSL-Benutzern ändert sich die IP tatsächlich öfter als etwa bei TV-Kabel. Wird noch ein Router benutzt sorgt dieser in der Regel auch dafür dass der IP-Lease immer wieder verlängert wird.

Das Sicherheits-System motzte nach dem Update auch los wenn man ein Email an einen User schicken wollte. Dies wurde bereits erledigt.

Also ich konnte gerade ohne Problem ein Bild ins Album hochladen...
Gothic Model Gallery
Administrator & Owner

:camera:
User avatar
Satyr
Owner of Gothicmodels.net
Owner of Gothicmodels.net
 
Posts: 807
Joined: Tuesday 17. February 2004, 07:39
Location: Höri

Postby RottingLover » Monday 6. November 2006, 15:17

Satyr wrote:Seit dem Update auf die neueste Version der Community-Software ist das Sicherheits-System etwas zu paranoid.

Das Feature mit der Loginsicherheit lässt sich auch deaktivieren.
Es loggt einfach die letzten 23 Logins und die IP.

Bei DSL-Benutzern ändert sich die IP tatsächlich öfter als etwa bei TV-Kabel. Wird noch ein Router benutzt sorgt dieser in der Regel auch dafür dass der IP-Lease immer wieder verlängert wird.

Das Sicherheits-System motzte nach dem Update auch los wenn man ein Email an einen User schicken wollte. Dies wurde bereits erledigt.

Also ich konnte gerade ohne Problem ein Bild ins Album hochladen...



Nun gut, dann probiere ich es einfach nochmal ein Bild hochzuladen. Ich wollte nur mal bescheid sagen, falls hier irgendwas nich so richtig funzt >.<
RottingLover
 

Postby Satyr » Tuesday 7. November 2006, 20:47

Ja geht es denn nun? Wenn ich teste funzt es ohne Probleme...
Gothic Model Gallery
Administrator & Owner

:camera:
User avatar
Satyr
Owner of Gothicmodels.net
Owner of Gothicmodels.net
 
Posts: 807
Joined: Tuesday 17. February 2004, 07:39
Location: Höri


Return to Hilfe & Anregungen

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron