Welche Musik hört Ihr denn alle so? :)

Diskussionen rund um musikalische Themen

Moderators: Annie, Moderators

Postby Satyr » Friday 16. April 2004, 11:17

ik wesss net, was is den an ebm und indi so toll?


Was ist an Anime und Manga so toll? Ich kann mit dem Zeug auch überhaupt nix anfangen...
Gothic Model Gallery
Administrator & Owner

:camera:
User avatar
Satyr
Owner of Gothicmodels.net
Owner of Gothicmodels.net
 
Posts: 807
Joined: Tuesday 17. February 2004, 07:39
Location: Höri

Postby ClickClick » Friday 16. April 2004, 17:30

Mandragora wrote:ik wesss net, was is den an ebm und indi so toll?


genau das selbe was auch bei anderen stielrichtungen toll ist ...............
User avatar
ClickClick
New Member
New Member
 
Posts: 19
Joined: Tuesday 13. April 2004, 21:54
Location: Essen / Ruhr

Postby Mandragora » Friday 16. April 2004, 18:49

@DonnieDarko
also deine antwort hat mir am besten gefallen ^_^ wenn ich ehrlich bin muss ich ja zugeben, das ich aus der richtung 2...3 lieder auch hören mag...

@satyr
ist das so offensichtlich ^_^? allerdings finde ich es als beispiel nicht so treffend, das es ein hobby ist, wie bei dir fotografieren und webdesign (verzeih, wenn ich mich täusch) oder bei anderen...von mir aus modellflugzeuge zusammenbacken...es ist einfach das womit wir unsere freizeit füllen...aber ich bin damit noch nie auf versändniss getroffen ^__^

bei musik scheiden sich sowieso oft die gemüter, und bei gothic dürfte das mit am schlimmsten sein, da es die reichhaltigste richtung ist...

is ja eh alles geschmackssache ^_^
Mandragora
Senior Member
Senior Member
 
Posts: 482
Joined: Wednesday 3. March 2004, 22:32

Postby ^v^DENJA^v^ » Wednesday 19. May 2004, 11:01

gothic,gothic-metal,black-metal,ebm,electro,dark-wave,dark ambient,klassik
die nacht ist da,
für immer wahr...
allgegenwärtig ist ihr glanz der ewigkeit-
licht hingegen nur ein schwacher funke der vergänglichkeit...
User avatar
^v^DENJA^v^
New Member
New Member
 
Posts: 9
Joined: Thursday 4. March 2004, 18:51
Location: heimatlos

Postby Guest » Wednesday 19. May 2004, 13:26

Death und black metal! ein bisschen electro und beethoven, mozart und chopin
Guest
 

Postby Miss_Spookiness » Monday 24. May 2004, 13:46

also im moment hör ich furchtbar gern dark wave und electro, ansonsten is meine lieblingsband, wer hätte es gedacht, The 69 Eyes. Ich mag auch Gothic Rock/ Goth'n'Roll und Klassik (!), aber mit Metal kann man mich jagen... ;)

+MissSpookiness+
Sleep all Day, Party at Night, Never grow Old, Never Die, It's Fun to be a Vampire!
User avatar
Miss_Spookiness
New Member
New Member
 
Posts: 12
Joined: Saturday 22. May 2004, 13:09
Location: Halloween-Town

Postby Herbstleyd » Wednesday 26. May 2004, 12:05

hauptsächlich pagan, viking und folk metal ( blooooooooddddddheeeeeeeem raaaaaaaaaaaaaaaaaaaw)

aber auch black metal, death metal, doom metal und ab und zu auch gothen kram wie ebm, darkwave, industrial, noise
User avatar
Herbstleyd
New Member
New Member
 
Posts: 9
Joined: Monday 1. March 2004, 15:04
Location: Saarland

Postby darkelf » Saturday 5. June 2004, 18:57

subway to sally, In Extremo, Goethes Erben, Corvus Corax, Lacrimosa, Placebo, Paradiselost, Unheilig, ASP, L'ame Immortelle, Illuminate, The Cure, Eisregen, Tanzwut, The 69 Eyes, Nightwish, Samsas Traum, Within Temptaion, Das Ich, Lacuna Coil, Diary of dreams, Blutengel, 18Summers, cinema strange, Kirlian Camera, Terminal Choice, Suicide Commando, Mila Mar, Welle:Erdball, Letzte Instanz, Anne Clark, Bauhaus, Deine Lakaien, Helium Vola, Qntal, Unheilig, Ewigheim usw

hör aber auch arg viel anderes wie Neil Young, Bob Dylan, Eagels, Fury in the Slaugtherhouse, The Cranberries und find auch JBO ganz super...liegt wohl dran das ich selbst gitarre spiele womit man des alles gut verbinden kann :)
Die Hoffnung stirbt zuletzt, am Anfang stirbt der Glaube
darkelf
New Member
New Member
 
Posts: 3
Joined: Wednesday 3. March 2004, 22:35
Location: Saalfeld

Postby tuatha de dannan » Thursday 24. June 2004, 15:05

hmmm hauptsächlich was mit instrumenten im herkömmlichen sinne gespielt wird.... viel rock, grunge, metal aber auch einiges anders

aber halt bevorzugt sachen wie. tool, sisters, type-o, pain of salvation, haggard, peal jam, deadline,
Those who won't obey, are damed to lead
HOMINUM CONFUSIONE MUNDI REGITUR
tuatha de dannan
Senior Member
Senior Member
 
Posts: 269
Joined: Wednesday 17. March 2004, 08:29

Postby SickMind » Friday 10. September 2004, 13:38

Hauptsächlich Death/Black Metal, Grind, Gothic...
SickMind
New Member
New Member
 
Posts: 5
Joined: Monday 8. March 2004, 08:38

Postby Nachtschatten » Friday 10. September 2004, 21:28

Subway to Sally, Tanzwut, Lâme Immortel, Nightwish, Megaherz, Blind Guardian, Manowar, Haggard, Rhapsody, Epica, Astarte, Opeth, Cradle of Filth, Children of Bodom, bissi Oomph, Manson, Slipknot, Korn usw.

Aber am liebsten höre ich Stücke die wat ruhiger sind so im Baladen Stil. Vielleicht kennt da wer von euch nochn paar Bands die so in die Richtung gehen. Wäre geil.
Nachtschatten
New Member
New Member
 
Posts: 3
Joined: Saturday 21. August 2004, 18:59

Postby Pathgalen » Wednesday 15. September 2004, 08:22

Hmm naja bei mir kommen ab und an neue Sachen hinzu oder es verschwinden alte...
Auch wenn ich damit nicht in der Hauptrichtung von euch anderen liege.
Ich hab gerade mal wieder ne Björk-Phase auch sehr schön ist Faun...
Auf abwesende Freunde
Verlorene Liebe, alte Götter
Und die Zeit des Nebels
Möge jeder von uns
Dem Teufel Tribut
Zollen.
User avatar
Pathgalen
Junior Member
Junior Member
 
Posts: 81
Joined: Wednesday 3. March 2004, 11:28

Postby tuatha de dannan » Monday 25. October 2004, 11:11

bei musik scheiden sich sowieso oft die gemüter, und bei gothic dürfte das mit am schlimmsten sein, da es die reichhaltigste richtung ist...



wie meinst du das mit die reichhaltigste richtung????

ich denk nicht das gothic so reichhaltig ist. oder zumindest nicht diferenzierter als ander musikrichtungen.... (fast) jede band hat ihren eigenen stil und demenstprechend gibts in jeder musiksparte auch endlos viele nuancen....
tuatha de dannan
Senior Member
Senior Member
 
Posts: 269
Joined: Wednesday 17. March 2004, 08:29

Postby Mandragora » Tuesday 26. October 2004, 15:35

das meine ich so...in der richting goth findest du von harten elektro beats über rock und wave bis sanften klängen alles.

wenn du dir pop, metal, techno und hip hop anhörst kannst du doch nicht behaupten das die reichhaltig sind und so viele stiele vereinen?!
Mandragora
Senior Member
Senior Member
 
Posts: 482
Joined: Wednesday 3. March 2004, 22:32

Postby tuatha de dannan » Wednesday 27. October 2004, 09:30

das kann man sehr wohl... ich weiss nicht wie dein musik konsum is aber ich höre neben gothic sounds von metal über hip hop bis reagge so ziemlich alles und jede einzelne sparte hat tausende untergrupierungen ob beim hip hop oder bei gothic.. der einzige unterschied is das metaler und goths wohl am meisten wert auf die differenzierung legen.

und gerade der meta l ist n guites beispiel... da hast du auch deth, black , progerssive emo, hardcor nu, und weis der teufel was alles..
Those who won't obey, are damed to lead
HOMINUM CONFUSIONE MUNDI REGITUR
tuatha de dannan
Senior Member
Senior Member
 
Posts: 269
Joined: Wednesday 17. March 2004, 08:29

PreviousNext

Return to Musik

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron