Hi Nightslinger,
klar habe ich verstanden. ;-)
Ich muß Dir allerdings recht geben, dass manche absolut szenefremden Fotografen, die Gothicmodelle gerne zum fotografischen Werkzeug machen.
Ich bin in ein paar anderen Model-Coms eingeschrieben. Und wenn ich da manchmal die Anzeigen der Fotografen lese, die bisher nur diese Blondchen-Bunnys vor der Kammera hatten, da kann sich einem wirklich schonmal das Objektiv beschlagen! ;-)
Interessanter Weiser werden dort Gothic-Modelle manchmal in den Zusammenhang mit "Jetzt will ich mal ein paar voll schweinische Sachen machen"gebracht. Gothic-Modelle gelten oftmals als die Modelle, die alles das machen, was die Mutti, die bis jetzt fotografiert wurde, auf keinen Fall machen würde, weil es ja sowas von "schmutzig" ist.
Schmutzige Sachen wie "Lack und Latex" uhuhu - wie verdorben!!! ;-)
Das ist Fall 1 und sowas gehört eigentlich in die Tonne gekickt!
Fall 2 - und der ist meiner Meinung nach auch ok - Ein Fotograf, der bisher eigentlich ganz andere Dinge gemacht, entdeckt die Gothic-Fotografie und das was alles noch so dazu zu zählen ist. Faziniert von all den hübschen Modellen, die ja nun wirklich mal ganz anders auf Bildern rüberkommen wie die Nachbarin, die sich mal als Model zur Verfügung gestellt hat, versucht er in diesem Bereich tätig zu werden.
Dazu braucht er natürlich dann ein Gothic-Model! ;-)
Da muß ich sagen - warum nicht? Wenn er das klar so zum Ausdruck bringt, wie ich es hier ja auch schon in einer Annonce gelesen habe, dann ist das für mich ok - auch wenn der Fotograf zunächst mal szenefremd ist.
Irgendwann fängt man ja mal an! ;-)
Was ich allerdings auch feststellen mußte - auch auf dem WGT, ist die allergische Reaktion einiger Leute, wenn man die Kamera hebt um ein Foto zu machen. Früher (jetzt klinge ich wie der Opa, der vom Krieg erzählt
), war das echt ok. Die Leute waren total geil gestylt, kleine Kunsterke und fanden es wirklich auch ok, wenn das dann mal auf Fotos festgehalten wurde. Heute , wo jeder Hoschi mit einer Aldi-Cam auf dem WGT rumrent um "Zitat eines Fotografen aus einer anderen Com-"Geile Lack-Tussen" zu fotografieren, da geht das leider oft in die Hose.
Schade eigentlich - aber verständlich.
Dabei sind gerade Dort auch heute noch echte, lebende Kunstwerke unterwegs, bei denen es schade ist, sie nicht mindestens als A3-Poster irgendwo bewundern zu können!
Bis dann!
Gruß
Michael