Bildbearbeitung

Diskussionen über Fotografie und Bildbearbeitung/EBV

Moderators: Annie, Moderators

o.k.

Postby reto-conzett.ch » Wednesday 16. February 2005, 18:19

hi mandragora

ja, o.k. mit dem photoshop hast du mal bestimmt schon das perfekte werkzeug - jetzt musst du nur noch lernen damit umzugehen... allerdings - die bilder von anima sind ganz heftig... die bearbeitung ist perfekt, geile verschmelzung von fotografie und grafik... darin habe ich eigentlich keine erfahung... ich denke, auch bei anima, da stecken viele stunden arbeit dahinter...

gruss, reto
User avatar
reto-conzett.ch
Junior Member
Junior Member
 
Posts: 44
Joined: Tuesday 16. November 2004, 22:17
Location: Chur - Ostschweiz

Postby Digiart-Darkside » Thursday 17. February 2005, 17:42

hi
manche bilder entstehen nur durch digitale bearbeitung!!
ich arbeite mit cs und photoimpact
Image
User avatar
Digiart-Darkside
New Member
New Member
 
Posts: 2
Joined: Thursday 3. February 2005, 09:34
Location: Schefflenz

Postby Anemia » Monday 21. February 2005, 13:07

Hey , danke erstmal an euer lob ...... ich schätze mal ihr meint doch mich mit "anima" ?!?!? oder ?!?!?


Das mit meinen Bildern ist gar nicht so schwer. Man kann bei Photoshop mit kleinen veränderungen schon eine Menge erreichen.

Man schaue sich einfach mal die schon vorhandenen Tutorials auf Insane-Visions.com an ..... da findet man z.b. Eine anleitung für dieses Bild.

(Photoshop Tutorials (Advanced) -> Bild Verlauf (Advanced))
Image

Das Bild ist z.b. Nur mit dem Verlauf Werkzeug entstanden.


Wenn ihr irgendwelche Spezifischen Fragen habt ... wie man was bearbeitet ..... bzw. wie man spezzielle effekte erziehlt dürft ihr mich auch gerne fragen. Vielleicht kann ich euch ja ein wenig weiterhelfen.


Eva
Image
User avatar
Anemia
New Member
New Member
 
Posts: 3
Joined: Tuesday 8. February 2005, 20:19

Postby Mandragora » Monday 21. February 2005, 16:04

@ anemia
sorry...wer lesen kann ist klar im vorlei :D

ich denke, dass ich mich da mal umschaue...möchte mich nemlich gerne steigern und weilterentwickeln und so ein tipp hat mir gefehlt ;)
Mandragora
Senior Member
Senior Member
 
Posts: 482
Joined: Wednesday 3. March 2004, 22:32

Postby Anemia » Tuesday 22. February 2005, 17:12

peinlich ...... :(
Image
User avatar
Anemia
New Member
New Member
 
Posts: 3
Joined: Tuesday 8. February 2005, 20:19

Postby Satyr » Tuesday 22. February 2005, 19:38

Was soll peinlich sein? :???:
Gothic Model Gallery
Administrator & Owner

:camera:
User avatar
Satyr
Owner of Gothicmodels.net
Owner of Gothicmodels.net
 
Posts: 807
Joined: Tuesday 17. February 2004, 07:39
Location: Höri

Postby Mandragora » Wednesday 23. February 2005, 00:28

das frag ich mich jetzt auch...
Mandragora
Senior Member
Senior Member
 
Posts: 482
Joined: Wednesday 3. March 2004, 22:32

Postby Candra » Wednesday 23. February 2005, 07:48

Also ich für meinen Teil arbeite meist mit Photo Impact - aufwendigere Arbeiten mit Paint Shop Pro - und nun möchte ich mich auch noch mit Photoshop versuchen - hab es schon, bisher aber noch keine Zeit...

Doch sagte man mit wenn man psp beherrscht schafft man auch das!? ;)

Ich bearbeite auch viele meiner Bilder - mal nicht gleich sehbarerund dann.. schonmal heftiger :D Ist eben immer unterschiedlich und je nach Laune einfach ;)

Liebe Grüße

- Candra -
Candra
New Member
New Member
 
Posts: 15
Joined: Friday 25. June 2004, 18:08

Postby Lonamid » Wednesday 2. March 2005, 12:31

Prinzipiell mag ich übertrieben bearbeitete Fotos überhaupt nicht, allerdings finde ich das einige Kleinigkeiten doch ab und an mal sein müssen. okay, wir knipsen nicht wirkich Professionell, mein Männe hat erst seit letzem Freitag ne halbwegs vernünftige Kamera (Finepix S-3500), davor war es ne 20 Mark-ALDIO-Knipse und dann ne analoge Canon Prima 135-N, damit kann man halt nicht allzu tolle Bilder mchen, aber jetzt hat er halt Blut geleckt :-)

Nur was wenn man ein Foto hat das eigentlich wunderschön geworden ist (wenn uach nur durch Zufall), aber irgendetwas daran einfach stört? (pickelchen, ne verrutschte Strähe, Pilzflecken auf nem Stein oder so? In solchen Fällen bin ich absolut für Bearbeitung!

Hier mal zwei Beispiele, die fotografisch sicher ansonsten unter aller Kanone sind (noch 20 Mark Knipse und dann noch mit nem uralten Scanner gescannt) aber man sieht schon was die Bearbeitung hinterher noch rausholt. Hab´s leider nur noch in Sepia hier, müsste es neu scannen, das ist mir aber jetzt zu aufwendig. In nicht mal zwei Minuten mit Photo Impact :-)

Unbearbeitet:
Image

Bearbeitet
Image

Also mir gefällt es ohne die Pilze auf dem Stein tausendmal besser :-)
[center]Ich mag Menschen die mich dazu bringen das ich sie mag, das erspart mir die Mühe mich dazu zu zwingen sie zu mögen. [/center]
User avatar
Lonamid
New Member
New Member
 
Posts: 13
Joined: Friday 7. January 2005, 11:25

Postby Satyr » Wednesday 2. March 2005, 12:35

Finepix S-3500


Hey, genau dieses Model benutze ich auch! :)
Gothic Model Gallery
Administrator & Owner

:camera:
User avatar
Satyr
Owner of Gothicmodels.net
Owner of Gothicmodels.net
 
Posts: 807
Joined: Tuesday 17. February 2004, 07:39
Location: Höri

Postby Lonamid » Wednesday 2. March 2005, 12:58

Satyr wrote:
Finepix S-3500


Hey, genau dieses Model benutze ich auch! :)


Na dann war es wohl keine schlechte Wahl die mein Männe getroffen hat wenn ich Deine Bilder so betrachte :-) Er hat sie gewählt weil sie erstens in unserem Budegt lag und weil sie seiner Meinung nach nicht allzu viel SchnickSchnack hat und auch bei den ersten Testknipsern im Fotoladen rein mit "AUTO" schon schöne bilder hervorgebracht hat. Frage: Dürfen wir Dich mal fragen wenn wir irgendetwas wissen wollen zu der Kamera? Dauert wohl noch ne Weile bis wir alle Möglichkeiten ausgeschöpft haben von dem Ding, vor allem Weißabgleich, Blitzhelligkeit, etc. das sind alles noch böhmische Dörfer für uns :-)
[center]Ich mag Menschen die mich dazu bringen das ich sie mag, das erspart mir die Mühe mich dazu zu zwingen sie zu mögen. [/center]
User avatar
Lonamid
New Member
New Member
 
Posts: 13
Joined: Friday 7. January 2005, 11:25

Postby Satyr » Wednesday 2. March 2005, 13:19

Klar könnt ihr nachfragen. Aber besser per Forum, dann haben andere auch was davon. ;) All die Funktionen dieser Cam bin ich aber immer noch am Einüben, wird wohl auch noch eine Weile gehen bis ich die voll im Griff habe.
Empfehlenswert wären noch die Anleitungen auf www.finepix.de bzw. das Forum dort.

Wichtig ist der Autofokus, wenn der meckert nach mehr Licht schauen! Bei schlechteren Lichtverhältnissen das Zoomen vermeiden.
Wenn im Nacht -bzw. Portraitmodus fotografiert wird ist es empfehlenswert ein Stativ zu benutzen.
Gothic Model Gallery
Administrator & Owner

:camera:
User avatar
Satyr
Owner of Gothicmodels.net
Owner of Gothicmodels.net
 
Posts: 807
Joined: Tuesday 17. February 2004, 07:39
Location: Höri

Postby Lonamid » Wednesday 2. March 2005, 13:29

Klaro dann im Forum :-) Wir haben am WE schon ein paar Fotos gemacht, da kam ein Knipsheini zu Besuch der mich unbedingt mal knipsen wollte. Da hat David die Kamera das erstemal ausgetestet, hat daher nicht immer die perfekte Perspektive gehabt da er ja sozusagen nur im Hntergrund geknipst hat, ich war aber erstaunt als ich die Bilder von dem Fotoheini im Vergleich gesehen habe - Davids Bilder liegen da teilweise Welten drüber *staun* . un das obwohl er da wirklich null eingestellt hat an der Kamera, sondern einfach drauf los geknipst hat um mal zu testen as für Bilder die so macht.
[center]Ich mag Menschen die mich dazu bringen das ich sie mag, das erspart mir die Mühe mich dazu zu zwingen sie zu mögen. [/center]
User avatar
Lonamid
New Member
New Member
 
Posts: 13
Joined: Friday 7. January 2005, 11:25

Postby Eyuna » Monday 18. April 2005, 17:26

Image

ich bearbeite auch alle bilder mit photohop,
Photo Impact ist aber auch ein nettes programm^^
Eyuna
 

Postby Pathgalen » Friday 6. May 2005, 09:30

Sodalle mal zurück zum Thema. (war nicht auf der letzten Seite des Threads als ich das schrieb)
Ich bin auch der Meinung das keine Hard oder Software einen guten Fotographen,
bzw. eine gute Bildvorstellung und guten Bildaufbau ersetzenkönnen.
Wie ich vorher schon geschrieben habe nutze ich im Regelfall die beiden Programme
Photoimpact (Version 4.2 ist also schon etwas älter) und Gimp for Windows, da das
Freeware ist (und zwar eine sehr sehr mächtige) habe ich davon immer die Aktuellste
auf dem Rechner.
Hab jetzt mal ein Bildbearbeitungsreihenfolge erstellt.

Also ganz links seht ihr das Orginalbild, aufgenommen mit einer EOS 300 D die vom
Rechner ausgelöst wurde. Enstand in einer Aufnahme Serie aus der auch die beiden
anderen Fotos dieser Art entstanden die ich hier in der Galleri habe. Das in meinem
Gesicht ist eine Heilerdemaske.
  • 1.Arbeitsschritt: Photoimpact in Schwarz/Weiß umsetzen und mit Gradiationskurven
    selektiv abdunkeln daurch enstand das Bild in der Mitte wie es auch hier im Forum zu sehen ist.
  • 2.Abreitsschritt : GIMP abbilden des Bildes als Relief auf der Bumpmap. Dadurch ensteht
    das rechte Bild.
Attachments
sm2_threesteps.JPG
sm2_threesteps.JPG (41.22 KiB) Viewed 20222 times
Auf abwesende Freunde
Verlorene Liebe, alte Götter
Und die Zeit des Nebels
Möge jeder von uns
Dem Teufel Tribut
Zollen.
User avatar
Pathgalen
Junior Member
Junior Member
 
Posts: 81
Joined: Wednesday 3. March 2004, 11:28

PreviousNext

Return to Fotografie & Bildbearbeitung

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests

cron