Formate und Kameratypen

Diskussionen über Fotografie und Bildbearbeitung/EBV

Moderators: Annie, Moderators

Digitale oder Analoge Kamera

Digital
13
72%
Analog
5
28%
 
Total votes : 18

Postby alpha photography » Friday 13. August 2004, 01:10

Mandragora wrote:wow...großartiges bild!
ich will auch eine digitale!!!


und was für eine haste jetzt gekauft ??

und schau mal in deine PN box :user:

so ich kann kameras generell von canon und olympus ampfehlen.

selber habe ich powershot a 60 ( ja, ihr lest richtig , nur die a 60 - reicht f. meine zwecke und ich bin insebes. von der bedienung begeistert. macht auch robusten eindruck. ).

kumpel hat eine fuji mit den gleichen leistungswerten, meine bilder sind aber besser :muahaha:

das bild oben ist zwar scheeeen, aber ne ecke zu hell....
alpha photography
New Member
New Member
 
Posts: 21
Joined: Wednesday 11. August 2004, 01:06
Location: NRW

Postby Pathgalen » Friday 13. August 2004, 01:30

Ist ne schwere Frage, da hierbei auch immer einfliest wofür und wie du vorhast die Kamera einzusetzen. Hast du da schon en Vorstellung von?
Auch interessant wäre eine Preisvorstellung deinerseits.
Auf abwesende Freunde
Verlorene Liebe, alte Götter
Und die Zeit des Nebels
Möge jeder von uns
Dem Teufel Tribut
Zollen.
User avatar
Pathgalen
Junior Member
Junior Member
 
Posts: 81
Joined: Wednesday 3. March 2004, 11:28

Postby Dark_Thought » Friday 13. August 2004, 05:54

Ich habe seit ein paar tagen eine Canon Powershot Pro1 und die ist mega!!
Diese kamera hat mehr qualität und ausstattung als erwartet!
Scheinbar sollen ausdrucke bis A0 möglich sein.
User avatar
Dark_Thought
New Member
New Member
 
Posts: 4
Joined: Sunday 1. August 2004, 17:10
Location: Teufenthal AG

Postby zykosomatic » Monday 4. October 2004, 22:54

Ich photographier Analog und da kommen mir die Canonmacher mit den EOS Systemen recht entgegen. Diverse Objective, Blitzgerät, Filter usw usf inbegriffen
Und zum schwarz weiß Labor kommt demnächst (hoffentlich) noch das Farblabor in der hauseigenen Dunkelkammer
User avatar
zykosomatic
New Member
New Member
 
Posts: 4
Joined: Monday 4. October 2004, 22:28
Location: Halle

Postby fallen sun » Tuesday 5. October 2004, 17:51

so ich gebs zu...ich besitze die alte canon ft ql....!die wurde nur von1966-1970 produziert...so,...die alte kiste hat hier sicher keiner,jedenfalls kein photograph der wenigstens ein bisschen auf sich hält:D
...und hier nochmal zum gucken:
http://images.google.de/imgres?imgurl=h ... ie%3DUTF-8
you never get a second chance to make a first impression
User avatar
fallen sun
Junior Member
Junior Member
 
Posts: 62
Joined: Wednesday 3. March 2004, 22:04

Postby Mandragora » Monday 8. November 2004, 12:47

so, jetzt besitze ich endlich eine großartige digitale!

nikon coolpix 4300

war teuer das teil, hat sich aber denke ich gelohnt, hab schon ein model gefunden *fallen sun zuzwinker*
Mandragora
Senior Member
Senior Member
 
Posts: 482
Joined: Wednesday 3. March 2004, 22:32

Postby Satyr » Monday 8. November 2004, 13:01

Ich arbeite nun seit neuestem mit einer Fujifilm Finepix S3500, muss sie nur erst richtig in den Griff kriegen, so ein geiles Teil! :freu:
Gothic Model Gallery
Administrator & Owner

:camera:
User avatar
Satyr
Owner of Gothicmodels.net
Owner of Gothicmodels.net
 
Posts: 807
Joined: Tuesday 17. February 2004, 07:39
Location: Höri

Postby Lonamid » Wednesday 2. March 2005, 12:52

ClickClick wrote:also, wie annie schon sagt:
"Aber ich denke eine Kamera allein macht noch kein gutes Bild"

man kann sogar noch weiter gehen und sagen;
dass, wenn das motiv stimmig ist und die atmosphäre passt,
die belichtung oder die richtige blende keine grosse rolle mehr spielen.


Sehe ich auch so mit meinem ungeübten Nicht-Fotografen-Auge. Ich bin der Meinung wenn ein Fotograf sich nicht auf Objekt vor der Kamera einstellen kann, kein Auge dafür hat wie man es am besten "erwischt" dann nützt einem keine noch so tolle Ausstattung und kein Fachwissen was.

Ich denke ein Foto, über das "Profis" vielleicht die Nase rümpfen weil dies oder jenes nicht stimmt sagt noch lange nichts über das Bild aus, ein gutes Bild ist meiner Meinung nach auch dann schon ein gutes Bild wenn der Ott-Normal-Betrachter davor stehen bleibt (im Netz hängen bleibt) und sagt: WOW! Das hat was! Ich fühle mich davon angesprochen, bzw. bewegt, ich schaue gerne länger drauf!

Da ist es völlig unerheblich ob nun Digital oder Analog, wobei ich manche Effekte die man mit analogen Spiegelreflex machen kann bei digitalen doch vermisse (z.Bsp. Film zurückrollen und dasselbe Bild zweimal benutzen)

Ich hoffe ich werde jetzt nicht gesteinigt für diese unprofessionelle Aussage :-)
[center]Ich mag Menschen die mich dazu bringen das ich sie mag, das erspart mir die Mühe mich dazu zu zwingen sie zu mögen. [/center]
User avatar
Lonamid
New Member
New Member
 
Posts: 13
Joined: Friday 7. January 2005, 11:25

Postby Nightslinger » Wednesday 2. March 2005, 20:22

Lonamid wrote:Da ist es völlig unerheblich ob nun Digital oder Analog, wobei ich manche Effekte die man mit analogen Spiegelreflex machen kann bei digitalen doch vermisse (z.Bsp. Film zurückrollen und dasselbe Bild zweimal benutzen)

Ich hoffe ich werde jetzt nicht gesteinigt für diese unprofessionelle Aussage :-)

Möchte dich zuerst herzlich in diesem Forum begrüssen. Es ist immer eine Freude wenn sich neue Leute aktiv an (Foto-) Diskussionen beteiligen. :freu:
Eine kleine Korrektur muss ich aber bereits loswerden. ;)

Es gibt digitale (SLR-) Kameras wo du zwei oder mehr Auslösungen auf dasselbe Bild machen kannst. (Mehrfachbelichtung) Die Fuji FinePix S3 ist z.B. eine solche Kamera. :)
Nightslinger
Mitglied
Mitglied
 
Posts: 179
Joined: Wednesday 3. March 2004, 21:41

Postby reto-conzett.ch » Wednesday 2. March 2005, 23:15

Nightslinger wrote:Es gibt digitale (SLR-) Kameras wo du zwei oder mehr Auslösungen auf dasselbe Bild machen kannst. (Mehrfachbelichtung) Die Fuji FinePix S3 ist z.B. eine solche Kamera. :)


interessant - das wusste ich gar nicht...
aber ist bei digis eigentlich ziemlich unerheblich finde ich... ich kann ja 2, 3 oder auch mehr fotos durch ebv übereinanderlegen, so erhalte ich denselben effekt... oder sehe ich da was falsch... :gruebel

gruss, reto
User avatar
reto-conzett.ch
Junior Member
Junior Member
 
Posts: 44
Joined: Tuesday 16. November 2004, 22:17
Location: Chur - Ostschweiz

Postby Lonamid » Thursday 3. March 2005, 14:10

Nightslinger wrote:Es gibt digitale (SLR-) Kameras wo du zwei oder mehr Auslösungen auf dasselbe Bild machen kannst. (Mehrfachbelichtung) Die Fuji FinePix S3 ist z.B. eine solche Kamera. :)


Ja, die kostet aber auch gleich wieder 3000 Euro :-)
[center]Ich mag Menschen die mich dazu bringen das ich sie mag, das erspart mir die Mühe mich dazu zu zwingen sie zu mögen. [/center]
User avatar
Lonamid
New Member
New Member
 
Posts: 13
Joined: Friday 7. January 2005, 11:25

Postby Nightslinger » Thursday 3. March 2005, 19:24

reto-conzett.ch wrote:
Nightslinger wrote:Es gibt digitale (SLR-) Kameras wo du zwei oder mehr Auslösungen auf dasselbe Bild machen kannst. (Mehrfachbelichtung) Die Fuji FinePix S3 ist z.B. eine solche Kamera. :)


interessant - das wusste ich gar nicht...
aber ist bei digis eigentlich ziemlich unerheblich finde ich... ich kann ja 2, 3 oder auch mehr fotos durch ebv übereinanderlegen, so erhalte ich denselben effekt... oder sehe ich da was falsch... :gruebel

gruss, reto


Nein, das stimmt! :D

@ Lonamid: Ja leider...! :(
Nightslinger
Mitglied
Mitglied
 
Posts: 179
Joined: Wednesday 3. March 2004, 21:41

Postby Lonamid » Saturday 5. March 2005, 10:56

tja, Männer - so ist das, ich bin noch dafür das meiner sich erstmal mit seiner Digi richtig auseinander setzt und was macht der? Krallt sich die Spiegelreflex von seinen Daddy und fummelt damit rum :-) Er ist nämlich der Meinung das Digital ja wunderbar und klasse ist, aber nem richtigen Foto einfach nicht das Wasser reichen kann - da sieht man mal wie weit Meinungen alleine schon in einem Haushalt auseinander gehen können. *zwinker*

Sobald da mal schöne Sachen bei rauskommen werd ich Euch die zeigen :-)
[center]Ich mag Menschen die mich dazu bringen das ich sie mag, das erspart mir die Mühe mich dazu zu zwingen sie zu mögen. [/center]
User avatar
Lonamid
New Member
New Member
 
Posts: 13
Joined: Friday 7. January 2005, 11:25

Postby Nightslinger » Saturday 5. March 2005, 15:58

Lonamid wrote:Sobald da mal schöne Sachen bei rauskommen werd ich Euch die zeigen :-)


Oh ja, gerne...! :dafuer:
Nightslinger
Mitglied
Mitglied
 
Posts: 179
Joined: Wednesday 3. March 2004, 21:41

Postby Satyr » Monday 12. September 2005, 12:49

Seit drei Monaten arbeite ich nun mit der Nikon D70 mit Kitobjektiv 18-70mm und bin überaus glücklich mit dem Gerät, eine fantastische Kamera mit unendlich vielen Möglichkeiten! :plattsauf:
Gothic Model Gallery
Administrator & Owner

:camera:
User avatar
Satyr
Owner of Gothicmodels.net
Owner of Gothicmodels.net
 
Posts: 807
Joined: Tuesday 17. February 2004, 07:39
Location: Höri

PreviousNext

Return to Fotografie & Bildbearbeitung

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron