wie findet ihr graffitis im hintergrund?

Diskussionen über Fotografie und Bildbearbeitung/EBV

Moderators: Annie, Moderators

wie findet ihr graffitis im hintergrund?

Postby SevenDaysToDie » Sunday 24. July 2005, 11:43

hallo,

mir ist das des öfteren hier schon aufgefallen aber es gibt hier eine menge "schwarzer" models die vor einer knalligen graffitiwand posieren. ich weiß nicht woher dieses element stammt aber ich finde es macht viele schöne bilder kaputt oder sehe ich den zusammenhang dazu einfach nicht?

eure meinung würde mich dazu mal interessiren, gefählt euch sowas und warum/ warum nicht?

besten dank
SevenDaysToDie

Und wieder fliehen wir in die Stille der Nacht, die unsere Gedanken wandern läst, zu jenem Ort an dem wir unser Glück erhoffen, das wir doch so scheint es oft nur in unseren Träumen finden...
User avatar
SevenDaysToDie
Mitglied
Mitglied
 
Posts: 112
Joined: Sunday 17. July 2005, 12:20
Location: Storkow/Mark bei Berlin

Postby SevenDaysToDie » Friday 29. July 2005, 22:43

hat keiner was dazu zusagen?
SevenDaysToDie

Und wieder fliehen wir in die Stille der Nacht, die unsere Gedanken wandern läst, zu jenem Ort an dem wir unser Glück erhoffen, das wir doch so scheint es oft nur in unseren Träumen finden...
User avatar
SevenDaysToDie
Mitglied
Mitglied
 
Posts: 112
Joined: Sunday 17. July 2005, 12:20
Location: Storkow/Mark bei Berlin

Postby Satyr » Friday 29. July 2005, 23:54

Also ich mag's auch nicht. Graffiti gehören meiner Ansicht nach zum Hiphop und ich kann diesen ganzen Hiphop-Kram so nicht ab. :wand:
Gothic Model Gallery
Administrator & Owner

:camera:
User avatar
Satyr
Owner of Gothicmodels.net
Owner of Gothicmodels.net
 
Posts: 807
Joined: Tuesday 17. February 2004, 07:39
Location: Höri

Postby Pathgalen » Saturday 30. July 2005, 17:55

Hängt für mich vom Kontext des Bildes ab,
wenn die Grafitties auch eine Art des zerfallens Zeigen, bzw. die heruntergekommene Bahnhofsunterführung dezent unterstreichen warum nicht.
Auf abwesende Freunde
Verlorene Liebe, alte Götter
Und die Zeit des Nebels
Möge jeder von uns
Dem Teufel Tribut
Zollen.
User avatar
Pathgalen
Junior Member
Junior Member
 
Posts: 81
Joined: Wednesday 3. March 2004, 11:28

Postby SevenDaysToDie » Saturday 30. July 2005, 20:12

okey aber wenn man sich hier mal einige bilder anschaut trifft das wohl so gut wie nie zu! das von dir beschriebene könnte ich mir grade noch so vorstellen aber ansonsten bin ich da einer ganz änlichen meinung wie Satyr!
SevenDaysToDie

Und wieder fliehen wir in die Stille der Nacht, die unsere Gedanken wandern läst, zu jenem Ort an dem wir unser Glück erhoffen, das wir doch so scheint es oft nur in unseren Träumen finden...
User avatar
SevenDaysToDie
Mitglied
Mitglied
 
Posts: 112
Joined: Sunday 17. July 2005, 12:20
Location: Storkow/Mark bei Berlin

Postby Pathgalen » Saturday 30. July 2005, 20:24

Funktioniert auch nur wenn die Grafitis dezent sind und nicht zu stark in den Vordergrund tretten.
Das ist das Problem dabei, da die meisten Graphites eben die Bedingung nicht erfüllen. Von
daher stimme ich dir zum Teil zu.
Auf abwesende Freunde
Verlorene Liebe, alte Götter
Und die Zeit des Nebels
Möge jeder von uns
Dem Teufel Tribut
Zollen.
User avatar
Pathgalen
Junior Member
Junior Member
 
Posts: 81
Joined: Wednesday 3. March 2004, 11:28

Postby Mandragora » Sunday 31. July 2005, 11:37

also ich finde es kommt wie pathgalen sagt vom gesamtkontex ab...wenn man jetzt models wie cupido oder ibi hat oder bloody dann passt es, wenn man dann aber morgana, andariel oder benshee hat würde ich es nie wagen so einen hintergrund zu benutzen!!!

zudem ist es auch geschmackssache!
Mandragora
Senior Member
Senior Member
 
Posts: 482
Joined: Wednesday 3. March 2004, 22:32

Postby SevenDaysToDie » Sunday 31. July 2005, 12:38

na sicher ist es geschmackssache wollte eben nur ein paar stimmen dazu einfangen, dachte schon ich bin der einzige der das so sieht. das stichwort hier ist wohl DEZENT und wenn man eben nur die mauer mit den grellen schriftzügen sieht und nicht das drum herrum... hm also ich weiß nicht... da ist ja auch das problem entweder müßte man ein SWW benutzen oder weiter weg gehen, letzteres hat den nachteil das man vom model nicht mehr viel sieht und darum geht es ja letztentlich.
SevenDaysToDie

Und wieder fliehen wir in die Stille der Nacht, die unsere Gedanken wandern läst, zu jenem Ort an dem wir unser Glück erhoffen, das wir doch so scheint es oft nur in unseren Träumen finden...
User avatar
SevenDaysToDie
Mitglied
Mitglied
 
Posts: 112
Joined: Sunday 17. July 2005, 12:20
Location: Storkow/Mark bei Berlin

Postby Phantom » Friday 5. August 2005, 17:46

hier habe ich das model auch vor einer bunten wand gestellt. finde, aber dass das in dem zusammenhang passt. es gibt auch fotos, da passt das vom kontrast her überhaupt nicht, weil das model dort total unter geht und das bild schnell überladen wirkt.
User avatar
Phantom
Junior Member
Junior Member
 
Posts: 60
Joined: Sunday 13. March 2005, 23:39
Location: NRW

Postby SchwarzeTraene » Friday 5. August 2005, 19:44

das gefällt mir phantom..
ich teile soziemlich die meinung von mandragora
ich bin ein Mensch, keine Gummipuppe!

www.gegen-missbrauch.de

Image
User avatar
SchwarzeTraene
Junior Member
Junior Member
 
Posts: 46
Joined: Wednesday 28. April 2004, 11:07
Location: Nähe Zürich

Postby SevenDaysToDie » Saturday 6. August 2005, 13:50

@ Phantom

das bild was du hier zeigst ist doch hamlos! zwei farben sind an der wand schwarz und grün, das meinten ich und Pathgalen mit dezent. ist kein vergleich mit dem was man sonst so oft hier sieht!

P.S. ich finde das model toll! :)
SevenDaysToDie

Und wieder fliehen wir in die Stille der Nacht, die unsere Gedanken wandern läst, zu jenem Ort an dem wir unser Glück erhoffen, das wir doch so scheint es oft nur in unseren Träumen finden...
User avatar
SevenDaysToDie
Mitglied
Mitglied
 
Posts: 112
Joined: Sunday 17. July 2005, 12:20
Location: Storkow/Mark bei Berlin

Postby MakoChan » Tuesday 8. November 2005, 20:44

nja, ich find da aber auch ein bisschen, dass graffitys auch den zerfall ein wenig besser darstellen. Für meinen Teil find ichs dann passend - wenns schon ein knalliges Graffity sein soll - dass man dann das Model noch zu 2/3 sieht... sodass halt die aufmerksamkeit trotzdem beim Model bleibt, und net zum Graffity überwandert.


Mata ne
MakoChan

Edit: natürlich muss es auch zum Model passen... in Mittelalterkleidern vor ner besprayten wand fänd ich auch nicht toll. ;)
User avatar
MakoChan
Junior Member
Junior Member
 
Posts: 28
Joined: Monday 7. November 2005, 23:12
Location: Frankfurt/Main

Postby Elen » Sunday 22. January 2006, 12:02

Das Zauberwort heisst Cyberpunk. Nichts passt besser als ein Model mit einem Haufen Metall am Körper vor einer abgewrackten, zugesprayten Umgebung.

Es kommt, wie einige schon gesagt haben, sehr auf die Inszenierung an. Auch eine total zugekleisterte Wand kann das Bild super unterstreichen, je nachdem eben, was man damit erzielen möchte.

Aber zu was Mittelalterlichem würde es nun wirklich nicht passen ;)
Elen
New Member
New Member
 
Posts: 2
Joined: Thursday 19. January 2006, 08:48

Postby Fuchsy » Thursday 19. April 2007, 00:35

Das es zusammenpassen soll und muss ist aber bei jedem Foto schlussendlich so.

Ich persönlich sehe das ziemlich offen. Auch wenn es vieleicht da jetzt keine tieferen Zusammenhang gibt (was hat auch Gothic mit HipHop zu tun) finde ich es zumindest sehr reizsamm auf eine gewisse Art und Weise diese Beiden Kunstformen zusammenzuführen. (Ich höre schon denn aufschrei der Empörung aber auch Graffitie ist eine Kunstform)

Hätte ich auch schon mal gern gemacht, da aber meine liebe der Natur gilt laufe ich relativ selten bei einem shooting einem (guten) Graffitie über den weg. Naja vieleicht wirds ja doch mal was.
User avatar
Fuchsy
New Member
New Member
 
Posts: 20
Joined: Tuesday 17. April 2007, 19:04
Location: Helsinki

Postby Satyr » Thursday 19. April 2007, 03:09

Na ja, es kann passend wirken, sieht halt auch schön abgefuckt aus. ;)
Aber dieses Geschmiere da ist wohl kaum "Kunst". :D

http://www.gothicmodels.net/gothicmodel ... pos=-16863
Gothic Model Gallery
Administrator & Owner

:camera:
User avatar
Satyr
Owner of Gothicmodels.net
Owner of Gothicmodels.net
 
Posts: 807
Joined: Tuesday 17. February 2004, 07:39
Location: Höri

Next

Return to Fotografie & Bildbearbeitung

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests

cron