Wie setzt ihr eure Kamaras ein?

Diskussionen über Fotografie und Bildbearbeitung/EBV

Moderators: Annie, Moderators

Wie setzt ihr die Kamara ein?

Feste Aufnahme Einstellung ohne Eingriff Möglichkeiten
1
13%
Langzeitbelichtungen
1
13%
Makro-Aufnahmen
0
No votes
Kreativ-Programme (änderung der Belichtungszeit, der Blende usw...)
6
75%
 
Total votes : 8

Wie setzt ihr eure Kamaras ein?

Postby Pathgalen » Thursday 1. April 2004, 10:06

Würde mal gerne von euch wissen wie ihr eure Kamara einsetzt.
Sprich:

Wie setzt ihr die Kamara dabei ein. Sprich also welche
Programme nutzt ihr? Nur die mit festen Einstellungen,
oder auch die wo ihr auf die Belichtung usw. noch
eingreifen könnt?

Antworten würden mich interessieren.
Bis dann
Pathgalen / Hobbit
User avatar
Pathgalen
Junior Member
Junior Member
 
Posts: 81
Joined: Wednesday 3. March 2004, 11:28

Postby ClickClick » Tuesday 13. April 2004, 22:15

hallo Pathgalen
wie ich meine cam einsetzte hängt immer sehr stark von der situation ab.
ich knipse gern in discos und clubs, auch wenn die ergebnisse eigentlich jedesmal jämmerlich sind *gg*
benutzt man den blitz dazu, hat das bild so gut wie garkeine atmosphäre mehr. meistens reflektiert dann noch der nebel oder sonstiger qualm. und ohne blitz sieht man nichts mehr. es sei denn, man hat eine entsprechend laaaaange belichtungszeit eingestellt was natürlich verhindert, dass die bilder scharf werden können. gelegentlich entstehen dabei aber auch sehr schöne effekte. wenn der dj mitspielt und das strobo anmacht gehts eigentlich am besten.

aber ich schweife ab :eek:

ich stelle blende und verschlusszeit eigentlich nur noch manuell ein.
wenn du mal ein sehr geduldiges model hast experimentiere mal damit herum. das macht einen heiden spass :futschlach:

gerade unter den von mir geschilderten bediengungen, kann man eigentlich garnicht anders.........................
User avatar
ClickClick
New Member
New Member
 
Posts: 19
Joined: Tuesday 13. April 2004, 21:54
Location: Essen / Ruhr

Postby zykosomatic » Monday 4. October 2004, 22:48

[quote="ClickClick"]
ich knipse gern in discos und clubs, auch wenn die ergebnisse eigentlich jedesmal jämmerlich sind *gg*
benutzt man den blitz dazu, hat das bild so gut wie garkeine atmosphäre mehr. meistens reflektiert dann noch der nebel oder sonstiger qualm. und ohne blitz sieht man nichts mehr. es sei denn, man hat eine entsprechend laaaaange belichtungszeit eingestellt was natürlich verhindert, dass die bilder scharf werden können. gelegentlich entstehen dabei aber auch sehr schöne effekte. wenn der dj mitspielt und das strobo anmacht gehts eigentlich am besten.
quote]

Jabb, Strobo vom Dj ist ok. oder aber eigener (läßt sich ja normalerweise an jedem halbwertigen Blitzgerät einstellen)
Oder versuch es mit nem reichlich Lichtempfindlichem Film. ZB dem P3200 TMAX von Kodak, da kannst sogar bewußt unterbelichten bei mangelndem Licht. Je nach Effektwunsch.


Zur eigentlichen Frage, ich denke, jeder engagierte (hobby)photograph greift früher oder später zu ner Spiegelreflex oder Digitalen SLR Camera. Und zwar weil da die Vorteile des manuellen Eingriffs ins Photogeschehen merklich auf der hand liegen.
User avatar
zykosomatic
New Member
New Member
 
Posts: 4
Joined: Monday 4. October 2004, 22:28
Location: Halle


Return to Fotografie & Bildbearbeitung

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron