Fotobearbeitung - Programme

Diskussionen über Fotografie und Bildbearbeitung/EBV

Moderators: Annie, Moderators

Fotobearbeitung - Programme

Postby Fuchsy » Monday 21. May 2007, 23:32

Ich habe bisher immer mit einer älteren Version des ACDSee FotoCanvas gearbeitet.

Möchte jetzt aber auf etwas moderneres und besseres umsteigen. Hab jetzt ein bischen mit Gimp und Paint.net rumprobiert. Beides ist Freeware, wobei ersteres zwar sehr umfangreich aber auch sehr unübersichtlich ist und der für mich sehr wichtige Sepia Modus ist geradezu zum Haareraufen. Paint.net macht einen ganz ordentlichen Ersteindruck auch wenn es bei weitem nicht so umfangreich ist und ich das zuschneiden recht umständlich finde.


Was benutzt ihr oder womit habt ihr recht gute erfahrungen gemacht?



PS: Zur Info: meine Bildbearbeitung beschränkt sich meistens auf, Zuschneiden, Helligkeit/Kontrast ändern, Farben ändern (Schwarz Weiß bzw Sepia) und dergleichen...

PPS: Photoshop wär echt toll aber als Freiwilliger hab ich definitiv kein Geld für sowas.
User avatar
Fuchsy
New Member
New Member
 
Posts: 20
Joined: Tuesday 17. April 2007, 19:04
Location: Helsinki

Postby Desdemona » Monday 28. May 2007, 06:16

umsonst photoshop elements noch zu empfehlen ansonsten benutz ich ps cs2
Desdemona
Moderator
Moderator
 
Posts: 7
Joined: Friday 27. August 2004, 13:05
Location: bremen

Postby osxnop » Thursday 30. August 2007, 07:49

Für mich das mit grossem Abstand wichtigste Tool: Aperture. Danach Photoshop, sollte ich mal mehr als nur Farbkorrekturen oder Crops wollen.
Meine Galerie auf GothicModels.net
osxnop
New Member
New Member
 
Posts: 19
Joined: Tuesday 29. May 2007, 10:46
Location: Rüti ZH

Postby trackrat » Thursday 7. August 2008, 07:08

Photoshop ist in meinen Augen die Waffe schlecht hin, es gibt nix was man nicht damit tun kann, auch wenn man nicht alles weiß wie man dies oder das im PS hinbekommt aber dafür gibt es ja auch unzählige Foren im WWW wenn man mal wirklich nicht weiter weiß. :)
trackrat
 

Re: Fotobearbeitung - Programme

Postby Maike » Wednesday 12. January 2011, 12:23

Ich hoffe es ist noch ok, dass ich auf diesen älteren Beitrag antworte. Also ich arbeite auch immer wieder mit Photoshop, aber vor kurzem bin ich auf AVD Graphic Studio http://www.freewarenetz.de/avd-graphic-studio.html gestossen und finde auch dieses Tool ganz gut.
Maike
New Member
New Member
 
Posts: 1
Joined: Wednesday 12. January 2011, 12:21


Return to Fotografie & Bildbearbeitung

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests

cron