Server Crash - Spendenaufruf

Neuigkeiten und Aktualisierungen

Server Crash - Spendenaufruf

Postby Satyr » Friday 17. September 2004, 18:01

Einige haben es evtl. noch mitbekommen, am Mittwoch Nachmittag wurde die Seite immer langsamer und langsamer bis um 18:00 gar nichts mehr ging. Der Server brach komplett zusammen und musste neu gestartet werden.
Danach gab es jedoch nach Angaben des Hosters massivste Probleme beim Reaktivieren der Site, der Server gab diverse Fehlermeldungen aus.
Die Ursache für den Absturz konnte noch nicht gefunden werden.
Der Hoster musste ein Backup einspielen damit sich die Seite wieder starten liess. Und trotzdem blieben einige Probleme bestehen, beispielsweise die Emails.

Wenn eine Seite vielen Leuten gefällt steigen natürlich auch die Zugriffe.
Diese haben nun einen Umfang erreicht welche die Kapazitäten des Hostingpaketes bei weitem übersteigen.
In den letzten Monaten stieg der Traffic auf 30GB pro Monat an, was deutlich zuviel ist für ein sogenanntes "Shared Hosting".
Shared Hosting bedeutet dass sich mehrere Kunden gemeinsam Server teilen. Wenn da dann natürlich eine der Sites soviel Ressourcen braucht wie zehn andere geht das Konzept des Teilens nicht mehr auf.

Dies bedeutet das nun ein eigener Server her muss. Somit werden nun auch die Kosten deutlich steigen. Der Verbrauch ein Bandbreite steigt und steigt, zur Zeit liegt dieser bei 30GB und fast 2Mio (!) Hits pro Monat.

So ergeht hiermit ein Aufruf an alle Mitglieder und Besucher:
Es werden nun Spenden benötigt um dem Fortbestand von Gothicmodels.net zu gewährleisten, besonders für den Start! Ich bin nun wirklich auf eure Mithilfe angewiesen, da ich nun einen eigenen Server benötige. Wer bereit wäre eine Spende zugunsten Gothicmodels.net zu entrichten setze sich bitte mit mir per Privatnachricht oder Email in Verbindung, dann werde ich die Kontodaten mitteilen. Ich bedanke mich im Voraus für eure Mithilfe zum Fortbestand von Gothic Model Gallery!


Da ich vorhabe gleich einen Reseller-Vertrag zu machen könnte ich dann natürlich auch günstiges Webhosting anbieten, für Spender selbstverständlich zu Freundschaftspreisen.
Es geht mir hauptsächlich darum die nun sehr hohen Serverkosten wieder reinzuholen.

English Version:

Some of you may have noticed. At wednesday the server was getting more and more slowly till the whole machine crashed completely.
The server must be restarted and the site recovered by a backup by the hoster.

If a website pleases to much people then also the traffic rises.
The huge amount of traffic has now reached a point where a shared hosting is no more enough. In the last months the Traffic rose to 30GB per month, which is clearly too much for a so-called "Shared Hosting".
Shared Hosting means that several customers share one server.
If one of this customer consumes so much ressources as five others, then this concept is not working properly.

This is the reason why an own server is now needed.

To ensure that the site is existing in the future some donations are needed now. If you would like to donate to, contact me via pm or email, then i will tell you the account data.
Gothic Model Gallery
Administrator & Owner

:camera:
User avatar
Satyr
Owner of Gothicmodels.net
Owner of Gothicmodels.net
 
Posts: 807
Joined: Tuesday 17. February 2004, 07:39
Location: Höri

Postby Terrorvogel » Saturday 18. September 2004, 15:23

Hi!
Klar wäre ich bereit dir was zu geben,in was für eine höhe hattest du da gedacht.
Überweisung ist für mich mit zu hohen kosten versehen,gern bar oder auf einen anderen weg.
Wäre schade,wenn so eine Seite nicht mehr existieren würde.

gruss steffen
User avatar
Terrorvogel
New Member
New Member
 
Posts: 1
Joined: Tuesday 31. August 2004, 13:58

Postby Satyr » Saturday 18. September 2004, 16:00

:freu: Danke dir und allen anderen welche bereits Bereitschaft zu einer Spende gezeigt haben! :freu: :huldig:
Gothic Model Gallery
Administrator & Owner

:camera:
User avatar
Satyr
Owner of Gothicmodels.net
Owner of Gothicmodels.net
 
Posts: 807
Joined: Tuesday 17. February 2004, 07:39
Location: Höri

Postby tabaanu » Sunday 19. September 2004, 14:07

Werde selbstverständlich auch was spenden... ;)
User avatar
tabaanu
New Member
New Member
 
Posts: 2
Joined: Tuesday 16. March 2004, 22:59


Return to News & Updates

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 7 guests

cron