Software-Update auf Gothicmodels.net

Neuigkeiten und Aktualisierungen

Software-Update auf Gothicmodels.net

Postby Satyr » Saturday 14. January 2006, 15:56

[font=Comic Sans MS]Wieder mal habe ich beschlossen kurzfristig die Software der Website zu aktualisieren und auf den neuesten Stand zu bringen, wurde dringend nötig. Und wegem dem grossen Aufwand musste dazu die Seite geschlossen werden, diese ist jedoch nun wieder zugänglich.

Allerdings stecken noch einige Fehler im Detail, aufgefundene Fehler bitte im Forum posten, das macht die Übersicht besser. ;)

[break]

Einige der alten Funktionen sind in der neuen Version nicht mehr enthalten, dies wären bspw die Nickpages. Das Modul für die Verweise müsste nun auch wieder angepasst werden, jedoch werde ich für diesen Zweck eine Standalone-Linkbarm einrichten.

Die neue Portal-Software ist mit Abstand das beste CMS (Content-Management-System) welches je auf dieser Seite verwendet wurde. Die Software beruht auf dem Forum PhpBB und wurde mit zahlreichen Erweiterungen ausgestattet. Der Entwickler hat hier wirklich ganze Arbeit geleistet. Wer seine Seite besuchen möchte: www.cback.de

Nun werde ich noch das Wochenende über damit beschäftigt sein die Programme an die Bedürfnisse von Gothicmodels.net anzupassen und noch die erwähnten Fehler auszuräumen.


Dies sind einige der neuen Funktionen:

  • Das neue Modul der Wissensdatenbank macht es möglich eigene Felder zu erzeugen, womit sie sich noch besser für Sedcards eignet.
    Aber auch für interessante Tutorials, also wer in die Tasten hauen möchte. :)
  • Mehr BB-Codes und bessere Bedienung
  • Deutlicher Geschwindigkeitszuwachs, auch mit langsameren Verbindungen.
  • Firefox-Benutzer können mithilfe von dynamischen RDF-Lesezeichen die Nachrichten der Website mitverfolgen
  • Äusserst komfortables Profilpanel
  • Signatur Editor
  • Notizfunktion mit max. 100 möglichen Einträgen/Benutzer.


English:


Surprising, as always i decided to do a bigger update this weekend. After the upgrade of the Gallery-Software Coppermine i have now upgraded the community-software.

The new community-software has
Some of the old features are missing. This are modules like the nickpages, the links, the banner-swapping and some bb-codes. I am not sure if i will reinstall the nickpages again.
But if i will not then i will build in something familiar to this.

The new Community-Software is the best CMS (Content-Management-System) that Gothicmodels.net ever had.
It is a portalsoftware based on the forum PhpBB, extended with lots of modifications.
Awesome profile-panel! If you want so visit his website: www.cback.de

And i am now busy with it to bridge it with the Gallery and to fit it to the needs ot Gothicmodels.
In the next days i will create also some new buttons and a better navigation menu.

These are some of the new functions:

[*] The Model Database makes it now possible to create my own fields, so they are much better for sedcards. And more userfriendly.
I had to refill the Model Database with articles, cause the new software uses another system.
So i would like it if the members who had submitted a sedcard now would submit it again to the new system.

[*] More useful bb-codes and better handling

[*] Better performance of the website, also with slow connections.

[*] Firefox-User can set dynamic rdf-bookmarks with the community-news..

[*] Very comfortable userpanel

[*] Signature editor

[*] Personal notes for every user

The website is open but just the most technical „Murphy's“ are now fixed, there are some much details left which will be fixed in the next time.
Yeah, most of the standardbuttons look shitty, give me some time to fix it or help me with your creative hand. ;)

Instead of the old weblink-system i will install an other linkbase, be patient. ;)



Wieder mal habe ich beschlossen kurzfristig die Software der Website zu aktualisieren und auf den neuesten Stand zu bringen, wurde dringend nötig.
Und wegem grossen Aufwand musste dazu die Seite geschlossen werden, diese ist jedoch nun wieder zugänglich.

Allerdings stecken noch einige Fehler im Detail, aufgefundene Fehler bitte im Forum posten, das macht die Übersicht besser. ;)

Einige der alten Funktionen sind in der neuen Version nicht mehr enthalten, dies wären bspw die Nickpages. Das Modul für die Verweise müsste nun auch wieder angepasst werden, jedoch werde ich für diesen Zweck eine Standalone-Linkbarm einrichten.

Die neue Portal-Software ist mit Abstand das beste CMS (Content-Management-System) welches je auf dieser Seite verwendet wurde.
Die Software beruht auf dem Forum PhpBB und wurde mit zahlreichen Erweiterungen ausgestattet. Der Entwickler hat hier wirklich ganze Arbeit geleistet. Wer seine Seite besuchen möchte: www.cback.de

Nun werde ich noch das Wochenende über damit beschäftigt sein die Programme an die Bedürfnisse von Gothicmodels.net anzupassen und noch die erwähnten Fehler auszuräumen.


Dies sind einige der neuen Funktionen:


[*] Das neue Modul der Wissensdatenbank macht es möglich eigene Felder zu erzeugen, womit sie sich noch besser für Sedcards eignet.
Aber auch für interessante Tutorials, also wer in die Tasten hauen möchte. :)

  • Mehr BB-Codes und bessere Bedienung
  • Deutlicher Geschwindigkeitszuwachs, auch mit langsameren Verbindungen.
  • Firefox-Benutzer können mithilfe von dynamischen RDF-Lesezeichen die Nachrichten der Website mitverfolgen
  • Äusserst komfortables Profilpanel
  • Signatur Editor
  • Notizfunktion mit max. 100 möglichen Einträgen/Benutzer.
[/font]
Last edited by Satyr on Wednesday 12. April 2006, 10:18, edited 2 times in total.
Gothic Model Gallery
Administrator & Owner

:camera:
User avatar
Satyr
Owner of Gothicmodels.net
Owner of Gothicmodels.net
 
Posts: 807
Joined: Tuesday 17. February 2004, 07:39
Location: Höri

Postby Axeman » Saturday 14. January 2006, 16:33

Nach kurzem stöbern mein erster Eindruck: Wow! Mächtig viel schneller!

Hab bei Weitem noch nicht alles angeguckt, doch zwei Dinge sind mir aufgefallen.

- In der "Blauen Menubox" erscheint beim anklicken der "Weblinks" die Meldung "Forbidden". Ist vermutlich nicht so geplant, oder?

- Ich finde die dünne Schriftart generell schwierig zu lesen. Nicht jeder hat nen 21" Monitor und sitzt mit Adleraugen 21cm davor. Gebt auch Blinden eine Chance! :D
Run to the bedroom, in the suitcase on the left
You'll find my favourite axe
Don't look so frightened
It's just a passing phase
Just one of my bad days
...
Why are you running away ?
-Pink Floyd, The Wall, One of my Turns-

"Hässlich, ich bin so hässlich, ich bin der Hass!"
User avatar
Axeman
Moderator
Moderator
 
Posts: 110
Joined: Friday 7. May 2004, 12:05
Location: Nähe Winterthur

Postby Satyr » Saturday 14. January 2006, 17:19

Doch das ist so geplant, hab das Teil noch gar nicht installiert.

Mach ich heute auch nimmer...

:ugly_tux:
Gothic Model Gallery
Administrator & Owner

:camera:
User avatar
Satyr
Owner of Gothicmodels.net
Owner of Gothicmodels.net
 
Posts: 807
Joined: Tuesday 17. February 2004, 07:39
Location: Höri

top

Postby reto-conzett.ch » Sunday 15. January 2006, 15:55

hi satyr

ich habe die page noch nicht wirklich durchgesehen, aber sie mach mal schon einen sehr guten eindruck - sieht deutlich übersichtlicher aus...
und meine sedcard ist auch schon wieder drin... :D

gruss, reto
User avatar
reto-conzett.ch
Junior Member
Junior Member
 
Posts: 44
Joined: Tuesday 16. November 2004, 22:17
Location: Chur - Ostschweiz

Postby Tarì_Runa » Sunday 15. January 2006, 22:45

hallo, hab schon mal geguckt und muss sagen: kompliment!
sieht auf jedenfall übersichtlicher aus und die farben stimmen:)
schön gestaltet.
[font=Courier New]http://www.vampireonline.de[/font]
User avatar
Tarì_Runa
Junior Member
Junior Member
 
Posts: 41
Joined: Friday 19. November 2004, 22:10
Location: helvetia

Postby Satyr » Monday 16. January 2006, 09:26

Es gibt schon wieder ein kleineres Update, diesmal nur technischer Natur.
Für euch ändert sich nur dass ihr einen Zahlencode von einem Bild abtippen müsst um euch einzuloggen.
Das soll verhindern dass sich automatiserte Scripts einhacken. :)
Gothic Model Gallery
Administrator & Owner

:camera:
User avatar
Satyr
Owner of Gothicmodels.net
Owner of Gothicmodels.net
 
Posts: 807
Joined: Tuesday 17. February 2004, 07:39
Location: Höri

Postby Nightslinger » Monday 16. January 2006, 21:37

Satyr wrote:Es gibt schon wieder ein kleineres Update, diesmal nur technischer Natur.
Für euch ändert sich nur dass ihr einen Zahlencode von einem Bild abtippen müsst um euch einzuloggen.
Das soll verhindern dass sich automatiserte Scripts einhacken. :)


Satyr, finde den code echt scheisse...!!! :fluchen: :baller: das tippen dauert viel zu lang und ist kompliziert! kannst es nicht einfacher machen nur mit zahlen?! :heilig: so wie bei karü?! : :dafuer:
Nightslinger
Mitglied
Mitglied
 
Posts: 179
Joined: Wednesday 3. March 2004, 21:41

Postby Satyr » Tuesday 17. January 2006, 14:03

Nein, das geht nicht. Aber es ist evtl. möglich dass man den Code auch schon auf der Startseite eingeben kann.
Sorry Nightslinger, bedank dich bei den netten Wurmautoren welche Webserver kapern und von dort aus Massen-Defacements starten:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/54504

Die Teile wurden nämlich weiterentwickelt. Schaffen sich einen Adminaccount, loggen sich automatisch ein und starten ihr "Werk" auf dem Server.
Es gab zwar nie ein Problem aber ich sichere mich lieber vorher ab.
Gothic Model Gallery
Administrator & Owner

:camera:
User avatar
Satyr
Owner of Gothicmodels.net
Owner of Gothicmodels.net
 
Posts: 807
Joined: Tuesday 17. February 2004, 07:39
Location: Höri

Postby Satyr » Tuesday 17. January 2006, 17:55

So, schon wieder ein Update vom Hersteller. Nun erfolgt die Abfrage des Codes nicht mehr.

Der Code muss nur noch dann eingegeben werden wenn man ein falsches Passwort eingegeben hat.

Benutzt man Autologin bzw. setzt man das Häkchen bei "Remember me" ist man ja eh immer eingeloggt. Jedoch ist das Cookie nur fünf Tage gültig.
Gothic Model Gallery
Administrator & Owner

:camera:
User avatar
Satyr
Owner of Gothicmodels.net
Owner of Gothicmodels.net
 
Posts: 807
Joined: Tuesday 17. February 2004, 07:39
Location: Höri

Postby Nightslinger » Tuesday 17. January 2006, 21:27

Satyr wrote:So, schon wieder ein Update vom Hersteller. Nun erfolgt die Abfrage des Codes nicht mehr.

Der Code muss nur noch dann eingegeben werden wenn man ein falsches Passwort eingegeben hat.

Benutzt man Autologin bzw. setzt man das Häkchen bei "Remember me" ist man ja eh immer eingeloggt. Jedoch ist das Cookie nur fünf Tage gültig.


:huldig: :danke: jetzt gefällts mir wieder...! :D
Nightslinger
Mitglied
Mitglied
 
Posts: 179
Joined: Wednesday 3. March 2004, 21:41

Postby Satyr » Tuesday 17. January 2006, 21:45

Bedanke Dich beim Hersteller, dafür dass er schon wieder ein Update bereitgestellt hat. :)
Denn eben, dieser Code soll nur von Bruteforce-Attacken schützen, wer sein Passwort weiss muss nichts eingeben. Wer sich vertippt oder raten muss der hat die Code-Abfrage an der Backe. Damit sind automatisierte Angriffe unmöglich.

Und man hat nur fünf Versuche, dann muss man 15 Minuten warten.
Gothic Model Gallery
Administrator & Owner

:camera:
User avatar
Satyr
Owner of Gothicmodels.net
Owner of Gothicmodels.net
 
Posts: 807
Joined: Tuesday 17. February 2004, 07:39
Location: Höri


Return to News & Updates

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 9 guests