Finanzierung der Website

Neuigkeiten und Aktualisierungen

Finanzierung der Website

Postby Satyr » Saturday 30. September 2006, 07:39

Ich habe mich nun entschlossen versuchsweise Werbelayer und weitere Werbeverweise auf der Seite einzubauen.
Die Layer erscheinen pro IP nur einmal in drei Stunden, also nicht bei jedem Seitenaufruf.

Diese sollen dazu beitragen dass die Finanzierung der Website gesichert ist. 70-80GB Traffic und fast 40'000 Besucher im Monat kosten Geld.
Dadurch braucht die Seite einen eigenen Server.

Es gäbe jedoch noch eine weitere Möglichkeit der Finanzierung, dazu müsste ich von euch wissen ob da von eurer Seite die Bereitschaft da wäre: Kostenpflichtige Accounts mit erweiterten Features wie mehr Speicherplatz in der Galerie, Emailadresse @gothicmodels.net, Webspace in der Form: name.gothicmodels.net.

Ich werde solche Angebote demnächst einführen und dann prüfen ob genug Interesse an solchen Accounts vorhanden ist.
Dann könnte man die Werbung auch wieder entfernen.
Gothic Model Gallery
Administrator & Owner

:camera:
User avatar
Satyr
Owner of Gothicmodels.net
Owner of Gothicmodels.net
 
Posts: 807
Joined: Tuesday 17. February 2004, 07:39
Location: Höri

Postby Blackarchangel » Saturday 30. September 2006, 10:30

einen guten morgen - also ich hätte nix dagegen kostenpflichtige accounts zu machen - vor allem weil mich mein popup-block direkt erstmal rausgeworfen hat aus der seite und ich gar nicht wusste warum...
nu weiss ichs

und für mehr speicher bin ich immer zu haben - du meinst hoffe ich auch mehr speicher im persönlichen album? bitte bitte *gg*

mehr bilders - juhuuuuuuuuu

grüsse
Bleib dir selbst immer treu
User avatar
Blackarchangel
New Member
New Member
 
Posts: 10
Joined: Monday 1. May 2006, 11:52
Location: Berlin

Postby Satyr » Saturday 30. September 2006, 11:14

Wegen PopUp-Blocker, neue PN's werden auch per PopUp gemeldet. ^^
Und die Layer werden von PopUpBloclern nicht unterdrückt.

Im Profilalbum kann ich die Maximalanzahl an Bildern leider nur global festlegen, also nicht für einzelne Gruppen.
Das funzt nur in der Galerie.
Aber das Modul Profilalbum wird ja eh kaum benutzt, ist auch ziemlich unpraktisch.

Wegen kostenpflichtigen Accounts, ich würde es fürs erste mal so einrichten dass eine einmalige Zahlung von 50 Euro zu entrichten wäre.
Wie hört sich das an?
Dafür gibt es dann dicke Speicherplatz in der Galerie, Emailaccount/Umleitung und ein Forum für die Premium-Mitglieder.
Und natürlich auch mehr Speicher für die Nachricht-Anhänge im Forum und in den PN's...
Gothic Model Gallery
Administrator & Owner

:camera:
User avatar
Satyr
Owner of Gothicmodels.net
Owner of Gothicmodels.net
 
Posts: 807
Joined: Tuesday 17. February 2004, 07:39
Location: Höri

Postby Blackarchangel » Saturday 30. September 2006, 11:32

jahresbeitrag 50€ hoff ich doch *zwinka*

also meinerseits iss das ok - aber bin nur ne einzelne person hier

naja das mit den andren galleryalbum dingern da kämpf ich noch mit der anmeldung dazu aber im prinzip denk ich ma iss das ok - aber wie gesagt bin ja nur einer der vielen nutzer hier...

solltest evtl. ne umfrage dazu machen auf der startseite?
Bleib dir selbst immer treu
User avatar
Blackarchangel
New Member
New Member
 
Posts: 10
Joined: Monday 1. May 2006, 11:52
Location: Berlin

Postby Nightslinger » Saturday 30. September 2006, 14:53

Ich bin klar gegen eine kostenpflichtige seite! :dagegen: 50 euro pro jahr finde ich auch viel zuviel dafür. für was denn? nur um mehr speicherplatz und ne eigene webspace mit name zu habe? nein danke! auch die werbelayer finde ich sehr nervig…! :baller:

suche dir lieber besser zahlende sponsoren, mache eine fette gothicmodels-party, mache deine shootings (um-)kostenpflichtig oder dann tust dir die seite querfinanzieren mit anderen fotoaufträge. ;) *wie übrigens fast alle fotografen/innen der szene* :) :heilig:
Last edited by Nightslinger on Thursday 5. October 2006, 20:05, edited 1 time in total.
Nightslinger
Mitglied
Mitglied
 
Posts: 179
Joined: Wednesday 3. March 2004, 21:41

Postby Satyr » Monday 2. October 2006, 01:42

Es geht darum dass die Seite selbsttragend wird, falls du das kapierst. Hast du eine Ahnung was ein Server + Traffic kostet.... 8-) Hast du eine Website? Hast du fast 40'000 Besucher?
Gothic Model Gallery
Administrator & Owner

:camera:
User avatar
Satyr
Owner of Gothicmodels.net
Owner of Gothicmodels.net
 
Posts: 807
Joined: Tuesday 17. February 2004, 07:39
Location: Höri

Postby Nightslinger » Monday 2. October 2006, 19:36

Satyr wrote: Hast du eine Website? Hast du fast 40'000 Besucher?


Ja bald...! :heilig: werde dann 50 000 besucher haben...! :hehe: ;)
Nightslinger
Mitglied
Mitglied
 
Posts: 179
Joined: Wednesday 3. March 2004, 21:41

Postby Satyr » Thursday 5. October 2006, 17:57

Nightslinger wrote:Ich bin klar gegen eine kostenpflichtige seite! :dagegen: 50 euro pro jahr finde ich auch viel zuviel dafür. für was denn? nur um mehr speicherplatz und ne eigene webspace mit name zu habe?


Nicht die Seite selber soll kostenpflichtig werden sondern die Accounts mit erweiterten Features.
Diese würden Funktionen beinhalten wie mehr Speicher für Anhänge in Forenposts und PN's und in der Galerie.
Beispiel: Gratisaccount kann 5MB an Bildern hochladen in der Galerie, Bezahlaccount 50. Oder so.


Nightslinger wrote:auch die werbelayer finde ich sehr nervig…!


Wenn du sie laden lässt und dann einfach wegklickst unterstützt du damit schon mal die Finanzierung des Servers.
Wie schon gesagt, es geht einfach darum dass ich es mir nicht mehr leisten kann immer weiter draufzuzahlen.

Klar, es ist für mich sehr erfreulich dass die Seite derart erfolgreich ist und so gross und bekannt geworden ist (mittlerweile Google-Pagerank 5).
Andererseits muss bei so einem grossen Projekt auch darauf geachtet werden dass die Finanzierung gesichert ist.


Und wenn wir schon mal dabei sind, hier ein paar Zahlen, bspw. vom Monat August:


  • Summe Datentransfer: 80'180 MB
  • Summe unterschiedlicher Rechner (IP-Adressen): 38061
  • Summe abgerufener Seiten: 1'264'494
  • Summe Anfragen: 7'636'200 (1 Html-Seite mit 4 Bildern = 5 Anfragen)
Gothic Model Gallery
Administrator & Owner

:camera:
User avatar
Satyr
Owner of Gothicmodels.net
Owner of Gothicmodels.net
 
Posts: 807
Joined: Tuesday 17. February 2004, 07:39
Location: Höri

Postby Nightslinger » Thursday 5. October 2006, 20:08

Satyr wrote:
Und wenn wir schon mal dabei sind, hier ein paar Zahlen, bspw. vom Monat August:


  • Summe Datentransfer: 80'180 MB
  • Summe unterschiedlicher Rechner (IP-Adressen): 38061
  • Summe abgerufener Seiten: 1'264'494
  • Summe Anfragen: 7'636'200 (1 Html-Seite mit 4 Bildern = 5 Anfragen)


Na ja, nicht schlecht...! ;) :huldig: :huldig: :huldig:
Nightslinger
Mitglied
Mitglied
 
Posts: 179
Joined: Wednesday 3. March 2004, 21:41

Postby SevenDaysToDie » Saturday 7. October 2006, 17:40

also mich stört die werbung nicht, wegklicken und basta. wo ist das problem?
kostenpflichtig Accounts könnte man trotsdem machen aber ob jemand diesen Account will kann er ja selbst entscheiden!

grüße
SevenDaysToDie

Und wieder fliehen wir in die Stille der Nacht, die unsere Gedanken wandern läst, zu jenem Ort an dem wir unser Glück erhoffen, das wir doch so scheint es oft nur in unseren Träumen finden...
User avatar
SevenDaysToDie
Mitglied
Mitglied
 
Posts: 112
Joined: Sunday 17. July 2005, 12:20
Location: Storkow/Mark bei Berlin


Return to News & Updates

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 14 guests

cron