Altertum und Moderne

Eure lyrischen Werke

Moderator: Moderators

Altertum und Moderne

Postby Lilith Dreamsite » Monday 3. October 2005, 23:36

Einsam sitzt sie am Schreibtisch ihres Zimmer, der lange Rock sanft wie Wasser über ihre Beine bauschend, durch einen leichten Windzug des offenen Fensters. Stumm murmelt sie die Worte vor sich hin die auf dem Pergament stehen, sie immer wieder wiederholend, einmal aufseufzend. Plötzlich wird langsam die Tür aufgestoßen, sie beachtet es nicht, auch nicht das leise tapsen was man auf den Holzdielen dennoch sehr gut hört. Fast setzen die Pfötchen garnicht auf, plötzlich springt sie auf die Schulter des Liebsten Wesen in ihrer Nähe, kuschelt sich warm an den Nacken von Ihr. Langsam gleiten ihre Finger durch das warmes samtweiche Fell, was bei ihr ein Schnurren hervorruft. Liare lächelt sanft : "na Princess, willst du schon wieder mitlesen?" Ein Schnurren kommt nur wieder zur Antwort. So beginnt Liare zu lesen: Über das schöne Land aus dem er schreibt, über die wohl so lieben Menschen, über seine Pläne sie zu sich zu holen, über seine Meinung das es ihr dann viel besser gehen wird und sie endlich das altmodische ablegen wird und sich endlich der Realität anpassen wird, wo keiner mehr diese alten Pergamente nutzt sondern richtiges weißes Papier.
Gedankenversunken krauelt sie Princess die auf ihren schoß sprang und sich dort zusammen rollte. "Warum will er unbedingt das ich mich änder? Bin ich denn nicht Perfekt so?" Schwermütig erhebt Sie sich die kleine Princess aufn Stuhl setzend, sich selbst zum großen zweiflügeligen Fenster begebend. Ruhig öffnet sie es und schaut hinaus in die wolken verhangene Nacht. Leise beginnt Sie wieder zu singen, auf die Straße hinab sehend wo all das Moderne langbraust, was sie so sehr zurück weist. Und wieder fragt sich Liare, ihr altes mittelalterlich wirkendes Kleid glatt streichend, sich auf die Fensterbank niederlassend, wie die anderen dieses Leben nur mögen können, hat es auf sie doch nur die Wirkung von dauerhafter Grausamkeit. Still lehnt sie sich gegen den Rahmen vom Fenster, die beine schräg auf der bank liegend und vom Rock bedeckend, träumt sie sich wieder in ihre welt voll Märchen und Mittelalter. Ja, Dort will sie hin, dort ist sie zu Haus.
Eine ewige Jungfer der alten Zeit, das ist sie für die Passanten und Nachbarn, keiner traut sich in ihre Nähe. Manche sagen sogar sie ist eine Hexe weil sie nur die alten schnürrkleider aus den früheren Jahrhunderten trägt. Und wieder sitzt sie an ihrem Fenster in dem uralten Gemäuer und starrt in die Ferne. Manche sagen sie hätte einen Freund in Amerika der sie bald nach dort holen will, doch sie sagt immer wieder nein. Immer wieder soll man ihre verzweifelten schluchzer hören wenn sie mit ihm telefoniert und er sie wohl davon überzeugen will das sie in die Moderne gehört und nicht mehr in das schon längst vergangene. Und doch sie sitz, sitzt ewig an ihrem Fenster, schaut verträumt hinaus, ewig die Unerreichbare.
[align=center]Tod der du mich liebst
nimm mich mit
dorthin wo du lebst...[/align]
User avatar
Lilith Dreamsite
Junior Member
Junior Member
 
Posts: 95
Joined: Thursday 21. October 2004, 11:10
Location: Stralsund

Postby Monsignore ChA » Thursday 6. October 2005, 06:18

@Tia: *schmacht*

fein, der Text!
Monsignore ChA
 

Postby Lilith Dreamsite » Monday 10. October 2005, 10:46

na ChA danke für das lob... ich muss dir noch was beichten ;)
[align=center]Tod der du mich liebst
nimm mich mit
dorthin wo du lebst...[/align]
User avatar
Lilith Dreamsite
Junior Member
Junior Member
 
Posts: 95
Joined: Thursday 21. October 2004, 11:10
Location: Stralsund

Postby Monsignore ChA » Monday 10. October 2005, 17:36

Lilith Dreamsite wrote:na ChA danke für das lob... ich muss dir noch was beichten ;)


Du machst es spannend ..... schieß los. Entweder Du hast eine Bank ausgefressen, bist frisch verliebt oder ... hm .... schwanger? Auf jeden Fall wirst Du mich bald besuchen kommen, richtig?

*freu*
Monsignore ChA
 

Postby Lilith Dreamsite » Monday 10. October 2005, 23:08

lach ähm nein ich habe keine bank aufgefressen... auch wenn man es bei meinen maßen denken könnte -.-) ich bin auch nicht frisch verliebt... wei ich eigentlich noch wie sich das anfühlt...?) und ich bin auch nicht schwanger... gott hilf was denkst du von mir... und dich besuchen... hmmmm magst diese woche nach karlsruhe kommen??? denn können wir uns gern treffen bin zur zeit in herx heim aber nur bis sonntag

und was ich dir eigentlich beichten wollte ist das ich meine haare gefärbt habe und zwar sind sie nun eine art rot ^^
[align=center]Tod der du mich liebst
nimm mich mit
dorthin wo du lebst...[/align]
User avatar
Lilith Dreamsite
Junior Member
Junior Member
 
Posts: 95
Joined: Thursday 21. October 2004, 11:10
Location: Stralsund

Postby Monsignore ChA » Tuesday 11. October 2005, 05:33

Lilith Dreamsite wrote:lach ähm nein ich habe keine bank aufgefressen... auch wenn man es bei meinen maßen denken könnte -.-) ich bin auch nicht frisch verliebt... wei ich eigentlich noch wie sich das anfühlt...?) und ich bin auch nicht schwanger... gott hilf was denkst du von mir... und dich besuchen... hmmmm magst diese woche nach karlsruhe kommen??? denn können wir uns gern treffen bin zur zeit in herx heim aber nur bis sonntag

und was ich dir eigentlich beichten wollte ist das ich meine haare gefärbt habe und zwar sind sie nun eine art rot ^^


Herxheim? Das ist 20 Kilometer von mir

*jubel*

Klar will ich Dich treffen!

Ich schreib Dir gleich eine PN mit meiner Handynummer.

*freuwiedoll*
Monsignore ChA
 

Postby Lilith Dreamsite » Tuesday 11. October 2005, 12:37

immernoch auf pn wart *träller*
[align=center]Tod der du mich liebst
nimm mich mit
dorthin wo du lebst...[/align]
User avatar
Lilith Dreamsite
Junior Member
Junior Member
 
Posts: 95
Joined: Thursday 21. October 2004, 11:10
Location: Stralsund

Postby Monsignore ChA » Tuesday 11. October 2005, 16:13

Lilith Dreamsite wrote:immernoch auf pn wart *träller*


Goth, ist das peinlich.

Also, heute morgen habe ich Dir eine <e-Post> geschrieben ... ist die nicht angekommen?

Ich habe gerade noch eine PN geschrieben. Die scheint aber nicht anzukommen, jedenfalls liegt die in meinem Postausgang und wandert nicht in die Gesendeten Objekte. Seltsam.

Vielleicht weiss Satyr Rat?

*ruft*

SATYR, please help!
Monsignore ChA
 

Postby Monsignore ChA » Tuesday 11. October 2005, 16:24

Monsignore ChA wrote:
Lilith Dreamsite wrote:immernoch auf pn wart *träller*


Goth, ist das peinlich.

Also, heute morgen habe ich Dir eine <e-Post> geschrieben ... ist die nicht angekommen?

Ich habe gerade noch eine PN geschrieben. Die scheint aber nicht anzukommen, jedenfalls liegt die in meinem Postausgang und wandert nicht in die Gesendeten Objekte. Seltsam.

Vielleicht weiss Satyr Rat?

*ruft*

SATYR, please help!


Tia, ich habe Dich gerade über ICQ angetickert.

Guckst Du!
Monsignore ChA
 

Postby Lilith Dreamsite » Tuesday 11. October 2005, 20:33

habsch getan und hab dir auch schon mal geschrieben ;)

so nu aber genug mit unserem offtopic ich will auch noch bewertungen zu meiner storv
[align=center]Tod der du mich liebst
nimm mich mit
dorthin wo du lebst...[/align]
User avatar
Lilith Dreamsite
Junior Member
Junior Member
 
Posts: 95
Joined: Thursday 21. October 2004, 11:10
Location: Stralsund

Postby Monsignore ChA » Friday 14. October 2005, 19:49

Jetzt hat es endlich geklappt: nach anderthalb Jahren Schmachten habe ich Dich endlich mal live erlebt - bist ne Hübsche, K*.

;-)
Monsignore ChA
 


Return to Gedichte

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron