Ich bin glücklich!

Hier können Mitglieder ihre eigenen Websites anpreisen, ihre Werke ankündigen und gute Seiten und Communities empfehlen.

Moderator: Moderators

Ich bin glücklich!

Postby Monsignore ChA » Sunday 14. November 2004, 18:46

Yippie, Satyr, ich habe Dir in einem anderen Thread von einem Problem mit der config.php - Datei erzählt. Remember? Guckst Du:
http://coppermine.sourceforge.net/board ... pic=7404.0

und guckst du da: http://www.foto-annweiler.de
(meine brave - NonGothic-Seite)

Es war soooooo einfach, ehrlich. Ahhh, ich bin richtig glücklich.
@all: *Knutscha*

@Satyr: verwendest du für gothicmodels eigentlich ein fertiges Theme, wenn ja welches?

Jetzt kann ich wirklich mal anfangen, mir verschiedene Themes und Features zu laden.

Möchte an dieser Stelle mal eine grundsätzliche Frage an alle stellen:
wie geht Ihr eigentlich mit der Vorstellung um, dass Bilder, in die Ihr richtig Schweiss und Arbeit reingelegt habt, wild im Netz rumgeistern?

Ich denke zwar nicht, dass meine Pix so doll sind, dass irgendjemand Kohle damit schiebt, aber allein der Gedanke, dass meine Bilder auf anderen Seiten rumgezeigt werden, ärgert mich eigentlich etwas.
Monsignore ChA
 

Postby Satyr » Sunday 14. November 2004, 19:21

Wieso hast du das nicht im anderen Thema geschrieben, war es nötig dafür extra ein neues zu eröffnen? :-)

Zu deinen Fragen. Ich verwende ein eigenes Theme, man kopiere einen vorhandenen Ordner, vergebe einen neuen Namen und ändere dementsprechend den Code, dass es zu einem eigenen Theme wird. :)

Bilder vor Download schützen wäre nur möglich wenn man sie in Flashfilme packt, Javascript verursacht mehr Probleme als dass es nützt und Webhoster sehen es alle nicht gerne wenn geschützte Werke auf ihren Servern hochgeladen werden und reagieren entsprechend kooperativ auf eine Aufforderung zur Löschung.
Ich liess schon ganze Beepworld-Seiten aus genau diesem Grunde sperren, teilweise waren die Bilder direkt von meinem Server verlinkt. :fuckyou:
Gothic Model Gallery
Administrator & Owner

:camera:
User avatar
Satyr
Owner of Gothicmodels.net
Owner of Gothicmodels.net
 
Posts: 807
Joined: Tuesday 17. February 2004, 07:39
Location: Höri

Postby Nightslinger » Sunday 14. November 2004, 19:21

Wie bist du darauf gekommen und warum wird das gemacht? Thema interessiert mich! Würde mich auch ärgern!
Nightslinger
Mitglied
Mitglied
 
Posts: 179
Joined: Wednesday 3. March 2004, 21:41

Postby Satyr » Sunday 14. November 2004, 19:31

Was und wen meinst du jetzt genau? :???:
Gothic Model Gallery
Administrator & Owner

:camera:
User avatar
Satyr
Owner of Gothicmodels.net
Owner of Gothicmodels.net
 
Posts: 807
Joined: Tuesday 17. February 2004, 07:39
Location: Höri

Postby Monsignore ChA » Sunday 14. November 2004, 19:33

Nightslinger wrote:Wie bist du darauf gekommen und warum wird das gemacht? Thema interessiert mich! Würde mich auch ärgern!


@Satyr: siehst du, genau deswegen habe ich einen neuen Thread eröffnet. Dachte mri, dass das Thema von allgemeinem Interesse ist. ;-)

Man kann Bilder nicht wirklich davor schützen, gestohlen zu werden. Aber: Mit JS kann man zumindest Otto-Normalsurfer ein paar Steine in den Weg legen.
Monsignore ChA
 

Postby Nightslinger » Sunday 14. November 2004, 19:34

ChA meinte ich!
Nightslinger
Mitglied
Mitglied
 
Posts: 179
Joined: Wednesday 3. March 2004, 21:41

Postby Monsignore ChA » Sunday 14. November 2004, 19:44

Nightslinger wrote:ChA meinte ich!


*hebt die Hand*

Hier!

Was kann ich für Dich tun?

Ehrlich gesagt, es nervt. Ein ehemal. Model von mir hat die Bilder, die ihr gemailt habe, weder mit meinem (c) versehen, obwohl ausgemacht noch auf mich verwiesen.

Außerdem verkauft sie die Dinger jetzt in ihrem Members-bereich. Glaubst Du, dass ich da zumindest meine Nachbearbeitung nicht auch noch vor die Säue werfen will?

Ich verdiene keine Kohle mit den Bildern, weil ich die Fotografie einfach als Kunst ansehe, nicht als Kommerz. Und dann k*tzt es mich einfach an, wenn sozial-schwache W* meine Arbeit verwerten.

Verstehst Du meinen Ärger?

Und genauso, wenn jemand meine Bilder auf seine HP stellt. Nichts dagegen, wenn meine Modelle damit WERbung machen. Das ist ja das Prinzip von tfp (www.gothique.org => Modelle gesucht). So, und ich konnte einmal nur durch klare Worte (u.a. habe ich "Rechtsanwalt" gesagt) verhindern, dass ein Dritter eine komplette Serie auf seiner HP ausstellt.

Das ist ja das schlimmste, was mir passieren kann: ein Surfer klickt sich auf meine Seite durhc, sieht Bilder und denkt: "Ach, die Fotos habe ich schon tausendmal gesehen, der ChA hat ja nichts Neues zu bieten."

Das Problematische ist ja auch, den Diebstahl überhaupt erst zu bemerken. Ich kann ja nicht alle Gothic-Seiten im Netz regelmäßig durchsuchen. Und da hat mich einfach interessiert, wie die anderen Fotografen mit der Problematik umgehen.
Monsignore ChA
 

Postby Nightslinger » Sunday 14. November 2004, 19:53

Habe mich mit diesem Thema noch nicht viel befasst weil ich noch keine eigene Hp habe. Aber ich glaube eben auch dass man leider nicht viel dagegen machen kann. Habe auch schon Fotos von einem mir bekannten Fotografen auf einer Erotikseite entdeckt.
Nightslinger
Mitglied
Mitglied
 
Posts: 179
Joined: Wednesday 3. March 2004, 21:41

Postby Satyr » Sunday 14. November 2004, 20:02

Nun, meine Bilder haben einen klaren Wiedererkennungswert, somit fällt einem Kenner dann eh auf dass sie von mir sind.
Meine Models können mit den Bildern machen was sie wollen, ich mache das aber auch, so steht es auch im Vertrag. :lesen:
Gothic Model Gallery
Administrator & Owner

:camera:
User avatar
Satyr
Owner of Gothicmodels.net
Owner of Gothicmodels.net
 
Posts: 807
Joined: Tuesday 17. February 2004, 07:39
Location: Höri

Postby Monsignore ChA » Sunday 14. November 2004, 20:16

Satyr wrote:Meine Models können mit den Bildern machen was sie wollen, ich mache das aber auch, so steht es auch im Vertrag. :lesen:


Ich lasse die Bilder meinen Modellen für Eigenwerbung. Was ich mir aber nicht aus der Hand nehmen lassen: die Weitergabe der Nutzungsrechte an Dritte.
Monsignore ChA
 


Return to Über das Netz

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron