stylingtechnisches

Alles über Kleidung, Schminken usw. ;)

stylingtechnisches

Postby blackcat93 » Tuesday 13. July 2004, 03:30

welches styling bzw. stil bevorzugt ihr ?

ich meine damit natürlich im bezug auf die darke scene: klassischer gothic-stil mit schwarzem langem haar, wenig makeup, romantikstil. ev. lidstrich und roter lippenstift.
vampstil mit blassen lippen und schwarzen stark geschminkten augen, indutrieller stil mit viel küntlicher haarpracht in allen farben mit extensions und bunter schminke und schrillen klamotten oder doch lieber das romantische prinzessinnenkleid unter dem eng geschnürten mieder ? frivoler vampiristsicher stil mit viel samt und Rüsche und provokativer strapse oder sogar die echte lacklady mit nieten und enggeschnürten PVC-Korsagen?

in der fotografie umgesetzt passt einiges wohl eher zum schewarz-weiss stil oder sepia auf alt getrimmt und das andere eher zum farbigen künstlich wirkenden "plastik"-oder"air-brush-fantasy"mässigen... was sagt euch mehr zu oder könnt ihr an allen stilrichtungen küntlerisch was abgewinnen?

wenn ich noch nie fotos gemacht habt, was würde euch so vorschweben als stilrichtung in styling und umgesetzter fotografie/bearbeitung, wie ihr euch am liebsten sehen würdet?
Image
blackcat93
Junior Member
Junior Member
 
Posts: 43
Joined: Thursday 26. February 2004, 14:38

Postby Mandragora » Tuesday 13. July 2004, 09:02

also ich finde bilder, die auf alt getrimmt sind einfach großartig (und würd mich auch gern auf einem solchen sehen) ein kleid (natürlich schwarz) aus der jahrhuntertwende um 1900, dazu ein paar hübsche acesuars und ich wär hin und weg...
dann mag ich noch diesen zerfetzte klamotten styl, mit strapsen und so, wobei die kleidung selbst natürlich nicht zerfetzt ist ;) und das ganze dann irgendwo in bunt, wie du schon sagtest airbrush styl, halt etwas unnatürlich...

da fällt mir noch so vieles ein, wie ich mich auf bildern sehen möchte, aber das würde ne unendlich liste werden ^_^
Mandragora
Senior Member
Senior Member
 
Posts: 482
Joined: Wednesday 3. March 2004, 22:32

Postby blackcat93 » Thursday 22. July 2004, 07:53

nur eine antwort? :-( *thema noch oben schieb*
Image
blackcat93
Junior Member
Junior Member
 
Posts: 43
Joined: Thursday 26. February 2004, 14:38

Postby SchwarzeTraene » Thursday 22. July 2004, 11:59

Mandragora wrote:also ich finde bilder, die auf alt getrimmt sind einfach großartig (und würd mich auch gern auf einem solchen sehen) ein kleid (natürlich schwarz) aus der jahrhuntertwende um 1900, dazu ein paar hübsche acesuars und ich wär hin und weg...
^_^


das gefällt mir auch sehr! O.o

Aber mir gefällt eigentlich alles irgendwie, ich würde jedoch wohl nie so bunt mit künstlichen haaren rumlaufen -wobei ich das sehr stylisch find - aber ich darf nichts mit meinen haaren machen - wegen der arbeit *motz*
und auch sonst würd das nicht gut rauskommen *gg*
Zu viel Lack gefällt mir nicht.. etwas ist i.O...
User avatar
SchwarzeTraene
Junior Member
Junior Member
 
Posts: 46
Joined: Wednesday 28. April 2004, 11:07
Location: Nähe Zürich

Postby Mohrdrit » Friday 23. July 2004, 11:55

hallo,

also mir schwebt da eher der vampirstil vor sehr fantasiereich und ein hauch von bösem. aber gott sei dank hat jeder seinen eigenen geschmack.



mit dunklen grüßen

Mohrdrit
User avatar
Mohrdrit
New Member
New Member
 
Posts: 5
Joined: Monday 12. July 2004, 11:36
Location: Worms

Postby Mandragora » Friday 23. July 2004, 12:05

stimmt, sonst wäre es sehr langweilig ^_^
Mandragora
Senior Member
Senior Member
 
Posts: 482
Joined: Wednesday 3. March 2004, 22:32

Postby araxe » Friday 23. July 2004, 14:01

Da ich ein exotisches Wesen aus Kolumbien bin (geboren), ist wohl nix mit blassem Makeup usw. Ich schmike mir die Augen (Violett, Violett/Grün, ua) und benutze den Lipgloss............

Was die Haare angeht, hab sie derzeit kurz und benutze jeden Tag Gel.........Manchmal Spikes, oder glatt, oder wild, je nach Lust und Laune und Outfit............

Aber derzeit tendiert mein Styling eher zur Rivet-Szene, ist also weniger romantisch/vampirisch...........
User avatar
araxe
New Member
New Member
 
Posts: 1
Joined: Friday 30. April 2004, 16:33
Location: Schweiz

Postby ^v^DENJA^v^ » Friday 23. July 2004, 16:23

wenn ich da in meine kleiderschränke schaue...hm...
hat von allem was hehe!
ich liebe lack wie auch samt,spitze oder seide.
ich kombiniere meist.
neben den üppigen barockkleidchen hängen lackmieder,geschnürte samtoberteile,netz-shirts,bondage-oberteile,.....
ich bin da ned auf was bestimmtes fixiert!
dasselbe gilt beim make-up/schminke,bei meinen haaren/frisur, bei den schuhen/stiefeln wie auch beim schmuck!
die nacht ist da,
für immer wahr...
allgegenwärtig ist ihr glanz der ewigkeit-
licht hingegen nur ein schwacher funke der vergänglichkeit...
User avatar
^v^DENJA^v^
New Member
New Member
 
Posts: 9
Joined: Thursday 4. March 2004, 18:51
Location: heimatlos

Postby BlutEngel » Monday 26. July 2004, 22:18

Kann mich daauch nich so wirklich festlegen,allerdings würd ich nie mit bunten Extensions und greller Schminke rumlaufen,sowas gefällt mir nich..Bei einigen find ichs schön aber es gibt irgendwie nicht viele zu denen es auch wirklich passt...
BlutEngel
New Member
New Member
 
Posts: 4
Joined: Tuesday 16. March 2004, 20:57
Location: Kloten

Postby ClickClick » Wednesday 28. July 2004, 20:11

hmm , ist ja keine leichte frage. aufgrund meines alters hab ich schon so manche wandlung in der scene mitbekommen. und ich kann eigentlich nicht sagen, dass mir die eine oder andere stilrichtung besser oder weniger gut gefällt. wenn der stil zur person passt ist für mich alles ok. allerdings vermisse ich etwas den guten alten New Wave Style ............... damit bin ich ja schliesslich mal aufgewachsen, darum könnte ich fast schon den romantic-style favorisieren. ausserdem bin ich ein kerl, weshalb eigentlich sexy immer ok ist :freu:
User avatar
ClickClick
New Member
New Member
 
Posts: 19
Joined: Tuesday 13. April 2004, 21:54
Location: Essen / Ruhr

Postby mute » Sunday 1. August 2004, 00:48

hallo zusammen

also ich wander ja nun auch schon einige jährchen(so zene ca:) durch die dark szene und hab auch schon die ein oder andere stilrichtung durchgemacht,
heute bin bei den standpunkt angekommen
mir aus allem was rauszunehmen so wie ich es mag und viele dinge auszuprobieren-
halt grad so wie ich mich fühle....


ansprechen tut mich eigentlich alles...

nur steht ja bekanntlich nicht jedem alles
mute
New Member
New Member
 
Posts: 7
Joined: Monday 19. April 2004, 21:50
Location: germany,bielefeld

Postby Tarì_Runa » Saturday 4. December 2004, 21:05

ich mag alles, solangs zu derjenigen person passt, weils dann auch gut ausschaut.
[font=Courier New]http://www.vampireonline.de[/font]
User avatar
Tarì_Runa
Junior Member
Junior Member
 
Posts: 41
Joined: Friday 19. November 2004, 22:10
Location: helvetia

Postby Misanthrophia » Sunday 5. December 2004, 23:15

:gruebel
Ich kann mich auch auf nichts wirkliches festlegen. Hab auch schon mehrere Stylings durchprobiert und es kann sowohl ein Mittelalterkleid gut aussehen, als auch ein zerfetztes Gothic-Outfits. Mir ist es meistens nur wichtig, dass die Figur betont ist. D.h. Korsagen etc bin ich nie abgeneigt... Mmh, zu dem kann ein Outfit komplett in weiß eine besondere Ausstrahlung besitzen :)
User avatar
Misanthrophia
New Member
New Member
 
Posts: 8
Joined: Friday 26. November 2004, 17:36
Location: Hamburg

Postby tuatha de dannan » Monday 6. December 2004, 12:29

cerenity recht geb... s'muss zur person passen...

aber ich find halt dezente sachen noch schön anzuschauen... vor allem was schminke anbelangt.
Those who won't obey, are damed to lead
HOMINUM CONFUSIONE MUNDI REGITUR
tuatha de dannan
Senior Member
Senior Member
 
Posts: 269
Joined: Wednesday 17. March 2004, 08:29

Postby Lilith Dreamsite » Monday 6. December 2004, 15:24

also ich bevorzuge doch eher den mitalterstil mit bissel punk gemischt, leider findet man hier oben nich sehr viel was an mittelalter erinnert schon garnicht wenn es Sachen sein sollen :sniff:
[align=center]Tod der du mich liebst
nimm mich mit
dorthin wo du lebst...[/align]
User avatar
Lilith Dreamsite
Junior Member
Junior Member
 
Posts: 95
Joined: Thursday 21. October 2004, 11:10
Location: Stralsund

Next

Return to Styling

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron