An einem der letzten Shootings geschah es zum zweiten Mal;
Wir führten ein Fotoshooting an einem relativ stark von Spaziergängern frequentierten Ort auf dem Käferberg in Zürich durch.
Als wir schon einige Zeit dort am Shooten waren mit zwei aufwendig kostümierten Modellen und einigen Requisiten wie Degen und einem Zierschwert fuhr plötzlich ein Streifenwagen heran, bestückt mit drei Polizisten der Zürcher Stadtpolizei.
Natürlich kam dann gleich die obligatorische Frage was wir denn hier tun würden.
Sie erklärten uns auch dass bei den Kostümen es den Leuten manchmal halt unheimlich sei und diese deshalb dann die Polizei rufen würden.
Verbrechen würde sich halt nicht nur in der Stadt abspielen. Ich meinte dann das wenn ich jemanden abschlachten wolle ich das sicher nicht hier tun würde wo alles voll mit Spaziergängern ist. Scheinbar war die Einsatzleiterin gleicher Meinung, denn als Antwort fing sie an zu grinsen.
Die Polizisten waren überaus freundlich, locker und zuvorkommend, die Kontrolle war dann nach fünf Minuten auch erledigt.
Trotzdem fand ich das ärgerlich, wer lässt sich schon gerne bei Shootings stören?
Und ich frage mich welches Arschloch die Polizei anruft wenn deutlich zu sehen ist dass es sich um ein Fotoshooting handelt und nicht um eine schwarze Messe.
Und selbst wenn, das wäre ja auch nicht illegal.
Wem von euch ist schon ähnliches passiert?