"Eine Homepage bitte"

Allgemeine Themen

Moderator: Moderators

Postby Bloodhunt » Sunday 20. March 2005, 18:44

Das "einarbeiten" in Programmiersprache ist dein Problem :) und nicht die eines kunden....
Na ja wenn ich ne webseite fürn kollegen mache verabreden wir meist ein nachtessen oder so ... für leute die du nicht kennst kannst du je nach seiten umfang und was zu tun ist verlangen ... nicht zuviel und nicht zuwenig ...
für firmen je nach grösse zwischen 100 und `??? €.

Und Geiz is schon lange nicht mehr geil .....
User avatar
Bloodhunt
Junior Member
Junior Member
 
Posts: 64
Joined: Monday 26. April 2004, 16:27
Location: Luzern City

Postby Hellconditor » Sunday 20. March 2005, 19:24

ähm, ja! deshalb sagte ich ja:

Hellconditor wrote:zudem hat der kunde ja auch ansprüche. wenn ich als kunde sehen würde, dass mein webdesigner weniger kann als ich, dann würde der kein geld sehen....


genau das ist der punkt! ich als kunde kann ja zwischen firmen wählen... und ich würde, wenn ich dafür schon geld ausgeben müsste, einen professionellen webdesigner nehmen und nicht gerade jemanden wie phantom... um es mal so zusagen.

heutzutage ist jede/r in der lage eine eigene seite zuerstellen - das meiste hat zwar nix mit "design" zu tun ;) , aber immerhin hat jede/r eine internetpräsenz... wenn man damit wirklich geld verdienen will, dann muss man auch sein handwerk können.

@phantom: wenn du die möglichkeit hättest, unter der hand mal für ne freundin o.ä. was zu machen, dann würde ich das nicht in die welt hinausposaunen. für ernstere absichten musste n gewerbe anmelden, dann kannst du - wenn du auf dem gebiet fit bist und kunden bekommst - für ein durchschnittliches projekt ein bissl mehr nehmen als ne summe im 3-stelligen bereich.
User avatar
Hellconditor
New Member
New Member
 
Posts: 8
Joined: Saturday 19. March 2005, 03:17
Location: Stuttgart

Postby Phantom » Sunday 20. March 2005, 20:11

Hellconditor wrote:@phantom: wenn du die möglichkeit hättest, unter der hand mal für ne freundin o.ä. was zu machen, dann würde ich das nicht in die welt hinausposaunen.

*suefz* sorry, aber irgendwie reden/schreiben wir aneinader vorbei. mich interesseirt lediglich aus neugierde, was das so kostret, was andere dafür nehmen, firmen z.b., weil wenn wieder so einer ankommt, schon wieder, und eine aufwendigere seite haben will, die nicht smehr mit spaß an der sache zu tun hat, und ich sage ich möchte das nicht umsonst machen (ist doch logisch...nochmal: strom kostet auch geld) udn ich ihm dann erkläre wie teuer das wäre,w enn er das bei ner firma machen würde, weil der keine ahnung von sowas hat udn meint es würde alles umsonst geben. DAS ist mein problem. leute, die meinen sowas gibt es umsonst. so etwas regt mich einfach auf. und ich habe noch nie geld für genommen, weil ich es gerne mache, nur eben nicht alles.

und ich wiederhole mich heir schon zum xten mal, weil heir keiner vernünftig liest! *sich aufregt, aber richtig*

UND: ich möchte weder geld damit verdienen noch ein gewerbe damit aufmachen oder sonstwas. das war eine frage aus neugierde. mit den rechten kenne ich mich selbst genug aus. *sich weiter aufregt*
....
....
....
so, wutausbruch vorbei.
User avatar
Phantom
Junior Member
Junior Member
 
Posts: 60
Joined: Sunday 13. March 2005, 23:39
Location: NRW

Postby Hellconditor » Sunday 20. March 2005, 21:01

soweit ich weiß würde eine firma für ingos seite (ja, ja flash!) 24-7media zwischen 7000 - 8000 € nehmen, vorausgesetzt die firma muss noch images, fotos, texte etc... erstellen.
inayas seite sieht auch nicht viel günstiger aus. ganz zu schweigen, was derbauer alles kann und macht. wie es mit html-seiten aussieht, weiß ich nicht, aber ich denke, dass es wohl um längern günstiger sein muss. ist eben nicht so aufwendig wie flash.
User avatar
Hellconditor
New Member
New Member
 
Posts: 8
Joined: Saturday 19. March 2005, 03:17
Location: Stuttgart

Postby Bloodhunt » Sunday 20. March 2005, 21:17

:google: knows anything ..
User avatar
Bloodhunt
Junior Member
Junior Member
 
Posts: 64
Joined: Monday 26. April 2004, 16:27
Location: Luzern City

Postby Hellconditor » Sunday 20. March 2005, 21:42

nicht unbedingt die preise!*g*
User avatar
Hellconditor
New Member
New Member
 
Posts: 8
Joined: Saturday 19. March 2005, 03:17
Location: Stuttgart

Postby tuatha de dannan » Sunday 20. March 2005, 23:28

kann mal nen freund fragen der macht das halbberuflich so als 2tes standbein
Those who won't obey, are damed to lead
HOMINUM CONFUSIONE MUNDI REGITUR
tuatha de dannan
Senior Member
Senior Member
 
Posts: 269
Joined: Wednesday 17. March 2004, 08:29

Postby Monsignore ChA » Monday 21. March 2005, 06:56

Hellconditor wrote:soweit ich weiß würde eine firma für ingos seite (ja, ja flash!) 24-7media zwischen 7000 - 8000 € nehmen, vorausgesetzt die firma muss noch images, fotos, texte etc... erstellen.


Irgendwie finde ich, dass der ganze Thread albern wird.

Ich denke nicht, dass man 7000-8000 € - Seiten mit dem vergleichen kann, was Phantom anbieten kann. Na gut, ich halte mich da raus. Vielleicht nur noch der Grundsatz jeder Marktwirtschaft: Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis. Also, frage Dich, was Du objektiv kannst und nicht, worauf Du stolz bist, und das tatsächliche Wissen verkaufst Du. Fange hoch an und lass Dich dann runterhandeln. Ich würde an Deiner Stelle mit 250,00 € in die Verhandlung eintreten.

@Phantom: noch ein kollegialer Tip: Schau Dir bitte mal das angehängte Bild an. Ich bin mit einer vollkommen veralteten EDV-Ausrüstung unterwegs - so wie über 50 % der Surfer. Und ich finde es nicht angenehm, wenn ich meine Schiebebalken verwenden muss. Vielleicht solltest Du Deine Seite so programmieren, dass sie sich der Breite des Bildschirms anpasst und nicht umgekehrt. Noch ein Tip: vermeide typischen M$-Schei* wie iFrames. Das ist Hölle und nicht zu allen Browsern kompatibel.

M$ wird sterben.
Attachments
Phantom.jpg
Glücklich mit Schiebebalken
(64.98 KiB) Downloaded 6518 times
Monsignore ChA
 

Postby Bloodhunt » Monday 21. March 2005, 12:30

Hmm also ich find Iframe gut ... Funktioniert auch in allen gängigen Browser FireFoX Netscape IE Opra Mozilla...
Und die Auflösung ist so eine sache das gängiste Format ist halt nun mal 1024/768 ...
User avatar
Bloodhunt
Junior Member
Junior Member
 
Posts: 64
Joined: Monday 26. April 2004, 16:27
Location: Luzern City

Postby BIZZAR » Monday 21. March 2005, 16:15

Monsignore ChA wrote:
Irgendwie finde ich, dass der ganze Thread albern wird.

Ich denke nicht, dass man 7000-8000 € - Seiten mit dem vergleichen kann, was Phantom anbieten kann. Na gut, ich halte mich da raus. Vielleicht nur noch der Grundsatz jeder Marktwirtschaft: Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis. Also, frage Dich, was Du objektiv kannst und nicht, worauf Du stolz bist, und das tatsächliche Wissen verkaufst Du. Fange hoch an und lass Dich dann runterhandeln. Ich würde an Deiner Stelle mit 250,00 € in die Verhandlung eintreten.


Klar, dass Phantom keine Seiten in der Qualität- und Preiskategorie erstellen kann. Das was du sagst, hat Hell doch gemeint. Aber ich gebe dir völlig recht - der Thread ist relativ albern.
User avatar
BIZZAR
New Member
New Member
 
Posts: 6
Joined: Saturday 19. March 2005, 00:10
Location: Lippstadt

Postby Phantom » Monday 21. March 2005, 16:49

wenn manche leute nicht lesen können ist das IHR problem. DasThema ist für mich beendet!
Ich habe echt keine Lust mehr auf so einem Niveau zu diskutieren. Ich gehe lieber raus und genieße das schöne Wetter.
User avatar
Phantom
Junior Member
Junior Member
 
Posts: 60
Joined: Sunday 13. March 2005, 23:39
Location: NRW

Postby Satyr » Monday 21. March 2005, 22:19

Warum so gereizt? ;) Waren doch auch gute Anregungen darunter.
Gothic Model Gallery
Administrator & Owner

:camera:
User avatar
Satyr
Owner of Gothicmodels.net
Owner of Gothicmodels.net
 
Posts: 807
Joined: Tuesday 17. February 2004, 07:39
Location: Höri

Postby Phantom » Tuesday 22. March 2005, 01:14

Satyr wrote:Warum so gereizt? ;) Waren doch auch gute Anregungen darunter.

ich bin nicht gereizt. ich habe nur meine tage. :D nein, aber schon alleine diese bemerkung von wegen, man müsste so viel scrollen. Was steht denn auf meiner Starseite, hä? Was steht da? Wer lesen kann ist klar im Vorteil, sage ich nur zu.
Also das Thema ist für mich durch.

Wer noch was schreiben will dazu, dann bitte: Zu ALLGEMEINEN Preisen für Homepages und den Aufwand, den man hat, wie lange das dauert und bla blubb...wie auch immer..... :aua:
User avatar
Phantom
Junior Member
Junior Member
 
Posts: 60
Joined: Sunday 13. March 2005, 23:39
Location: NRW

Postby Monsignore ChA » Tuesday 22. March 2005, 18:34

Phantom wrote:ich bin nicht gereizt. ich habe nur meine tage.

Das erklärt natürlich einiges.

Phantom wrote:nein, aber schon alleine diese bemerkung von wegen, man müsste so viel scrollen. Was steht denn auf meiner Starseite, hä? Was steht da? Wer lesen kann ist klar im Vorteil, sage ich nur zu.
Also das Thema ist für mich durch.

Auf Deiner Startseite steht, dass Du Dich nicht am Kunden (dem Surfer) orientierst, sondern an Deinen eigenen Idealvorstellungen von Hardwareausstattung. Und wer die nicht erfüllt, soll gefälligst in den Wind schiessen. Leider eine gängige Praxis im Webdesign.

Phantom wrote:Wer noch was schreiben will dazu, dann bitte: Zu ALLGEMEINEN Preisen für Homepages und den Aufwand, den man hat, wie lange das dauert und bla blubb...wie auch immer..... :aua:

Hupps, habe ich mich gerade wieder etwas zu weit aus dem Fenster gelehnt? Aber nein, ich darf ja "bla blubb...wie auch immer ...." schreiben. Also alles noch im grünen Bereich.
Monsignore ChA
 

Postby Satyr » Tuesday 22. March 2005, 22:34

Auf Deiner Startseite steht, dass Du Dich nicht am Kunden (dem Surfer) orientierst, sondern an Deinen eigenen Idealvorstellungen von Hardwareausstattung. Und wer die nicht erfüllt, soll gefälligst in den Wind schiessen. Leider eine gängige Praxis im Webdesign.


Mache ich auch so. Ich progge für die gängigsten Browser, irgendwelcher Exotendreck interessiert mich nicht. Wenn ein User ankommt und meint er hätte ein Problem mit Opera dann sag ich ihm er soll den Internet Explorer benutzen und dann nochmal ankommen, falls das Problem noch besteht. Was in den meisten Fällen nicht der Fall ist.
Gothic Model Gallery
Administrator & Owner

:camera:
User avatar
Satyr
Owner of Gothicmodels.net
Owner of Gothicmodels.net
 
Posts: 807
Joined: Tuesday 17. February 2004, 07:39
Location: Höri

PreviousNext

Return to Allgemeines

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests

cron