"Eine Homepage bitte"

Allgemeine Themen

Moderator: Moderators

Postby Satyr » Sunday 20. March 2005, 04:13

Der Ändern-Button ist nicht nur zur Verzierung da! Keine Doppelpostings bitte!!! Es ist nicht schwierig! :motz:
Gothic Model Gallery
Administrator & Owner

:camera:
User avatar
Satyr
Owner of Gothicmodels.net
Owner of Gothicmodels.net
 
Posts: 807
Joined: Tuesday 17. February 2004, 07:39
Location: Höri

Postby Hellconditor » Sunday 20. March 2005, 04:55

hi leutz! also ich hab mir mal die seite von inaya angesehen und kann nichts unübersichtliches erkennen. das ist ne seite von und für profis. klar, solche seiten kommen nur für künstler in frage - aber das trifft es in diesem falle auch.

@phantom: jo, wenn's dein hobby is, dann isses ja gut, denn deine seite ist wohl eher unübersichtlich. zu viel geschnödel und keine gute platzeinteilung, da die infos nicht auf den punkt gebracht werden. (das sieht man hingegen bei der flashseite).

ich stimme cha zu: die formatierungsbefehle produzieren zusätzlich traffic. eine style-sheet-datei gibt dem abhilfe.
User avatar
Hellconditor
New Member
New Member
 
Posts: 8
Joined: Saturday 19. March 2005, 03:17
Location: Stuttgart

Postby Satyr » Sunday 20. March 2005, 04:59

Mit einer CSS-Datei ist es einfacher um das Design zu ändern ohne zig Seiten editieren zu müssen, aber Traffic spart es kaum. Macht sich auch auf einer Seite wie dieser kaum bemerkbar. Die paar KB mehr oder weniger...
Gothic Model Gallery
Administrator & Owner

:camera:
User avatar
Satyr
Owner of Gothicmodels.net
Owner of Gothicmodels.net
 
Posts: 807
Joined: Tuesday 17. February 2004, 07:39
Location: Höri

Postby Hellconditor » Sunday 20. March 2005, 05:18

ja, bei der seite bringt's vielleicht nicht die welt, aber immerhin... ;-)
kann ja nicht schaden, wennse fürs nächste mal weiß, wies geht! :D
User avatar
Hellconditor
New Member
New Member
 
Posts: 8
Joined: Saturday 19. March 2005, 03:17
Location: Stuttgart

Postby Bloodhunt » Sunday 20. March 2005, 08:09

Ich hab noch nie CSS gebraucht :) Und eben die paar bytes wo da mehr kommen is egal in den Zeiten der Cable/DSL nutzer. :D
User avatar
Bloodhunt
Junior Member
Junior Member
 
Posts: 64
Joined: Monday 26. April 2004, 16:27
Location: Luzern City

Postby Satyr » Sunday 20. March 2005, 13:34

CSS ist aber schon sehr wichtig. Denn wenn es sehr viele Unterseiten sind erspart sich eine Unmenge an Aufwand wenn man das Design ändert. ;)
Gothic Model Gallery
Administrator & Owner

:camera:
User avatar
Satyr
Owner of Gothicmodels.net
Owner of Gothicmodels.net
 
Posts: 807
Joined: Tuesday 17. February 2004, 07:39
Location: Höri

Postby Bloodhunt » Sunday 20. March 2005, 13:49

Ok da geb ich dir recht. :)
User avatar
Bloodhunt
Junior Member
Junior Member
 
Posts: 64
Joined: Monday 26. April 2004, 16:27
Location: Luzern City

Postby Phantom » Sunday 20. March 2005, 13:57

ähm leute: die slyces sind auf meiner seite in css. das bild hat insgesamt genausoviel kbs (vielleicht sogar weniger), als wenn es mit nem style-sheet gemacht wäre.
und ja: wir leben im dsl-zeitalter, aber nicht jeder hat desl, deshalb ist das für die 56k-modem-user eine qual, wenn sie auf eine flash-seite stoßen. ich spreche aus erfahrung.
ich habe nie behauptet, dass meine siete toll ist, ABER ich habe mir alles selber erarbeitet undmir die seite nicht von jemanden machne lassen, deshalb bin ich stolz drauf. mit gutem grund. - viele wären da schon verzeweifelt.
User avatar
Phantom
Junior Member
Junior Member
 
Posts: 60
Joined: Sunday 13. March 2005, 23:39
Location: NRW

Postby Satyr » Sunday 20. March 2005, 14:11

Also ich mag Deine Seite sehr, ist schick! :sweet
Gothic Model Gallery
Administrator & Owner

:camera:
User avatar
Satyr
Owner of Gothicmodels.net
Owner of Gothicmodels.net
 
Posts: 807
Joined: Tuesday 17. February 2004, 07:39
Location: Höri

Postby Phantom » Sunday 20. March 2005, 16:08

ach menno.... soll ich mir jetzt was drauf einbilden?
danke trotzdem
:lol:
User avatar
Phantom
Junior Member
Junior Member
 
Posts: 60
Joined: Sunday 13. March 2005, 23:39
Location: NRW

Postby BIZZAR » Sunday 20. March 2005, 17:39

hehe, toll. ich habe meine seite auch selbst erstellt... und nun? zuerst unterstellst du inaya, dass sie zickenterror betreibt und nun betreibst du fishing for compliments, weil du deine seite selbst erstellt hast. :gruebel nix für ungut. :D

@hellconditor: ja, inayas seite ist echt hammer! irgendwie fange ich an, diese frau zu lieben... :ficken: *fg*

@inaya: who is the creator of your website??
User avatar
BIZZAR
New Member
New Member
 
Posts: 6
Joined: Saturday 19. March 2005, 00:10
Location: Lippstadt

Postby Phantom » Sunday 20. March 2005, 17:53

BIZZAR wrote:hehe, toll. ich habe meine seite auch selbst erstellt... und nun? zuerst unterstellst du inaya, dass sie zickenterror betreibt und nun betreibst du fishing for compliments, weil du deine seite selbst erstellt hast. :gruebel nix für ungut. :D

wenn du das glaubst, dann behalte diesne glauben bei. fishing for compliments mache ich bestimmt nicht. ich ahbe nie werbung für meine seite gemacht (signatur lasse ich auch weg, wenn ich es nicht irgendwie vergesse), sondern nur ein anderes beispiel gegeben.
klar bin ich stolz. bist du denn nicht stolz auf deine eigenen arbeiten? auch wnen sie nicht perfekt sind? ein "nein" wäre gelogen.
User avatar
Phantom
Junior Member
Junior Member
 
Posts: 60
Joined: Sunday 13. March 2005, 23:39
Location: NRW

Postby Bloodhunt » Sunday 20. March 2005, 18:02

Na ja schlagt euch doch ned grad... :1v1: Geschmäcker sind verschieden ...
ich bin auch stolz auf meine webseite ...
und es sind ja nicht nur komplimente verteilt worden

und ich benutze trozdem keine Slizes und CSS :D
User avatar
Bloodhunt
Junior Member
Junior Member
 
Posts: 64
Joined: Monday 26. April 2004, 16:27
Location: Luzern City

Postby Phantom » Sunday 20. March 2005, 18:09

Bandit wrote:und ich benutze trozdem keine Slizes und CSS :D

musst du ja nicht. und sliCes heisst es ;)
zurück zu meiner eigentlichen frage: wa skann man denn da verlangen, wenn mal wirklich jemand ankommt und etwas aufwendigeres haben will, wo ich mich vielleicht noch einarbeiten muss in manchen sachen? und was würde jemand (privat) dafür zahlen? ich red nicht von hunderte von euro.
würde jemand (privat) geld für zahlen oder sind diese leute leiber geizig und machen es selber, auch wenn sie wissen, dass die seite dann "doof" aussieht?
ist geiz wirklich geil?

ok ok, ich hör schon auf. :D
User avatar
Phantom
Junior Member
Junior Member
 
Posts: 60
Joined: Sunday 13. March 2005, 23:39
Location: NRW

Postby Hellconditor » Sunday 20. March 2005, 18:41

BIZZAR wrote:@hellconditor: ja, inayas seite ist echt hammer! irgendwie fange ich an, diese frau zu lieben... :ficken: *fg*


@BIZZAR jupp, die page rockt! so ne seite zu haben ist schon net schlecht. ich schätze mal, dass inayas page von meinem bekannten ingo (24-7media.de) ist; sie sieht zumindest nach ingos künsten aus. er hat's eh raus!

@Bandit: die geschmäckerfrage wurde schon weiter oben ausführlich diskutiert. :D ich will ja phantom nicht angreifen, nur weil ich ihre seite nicht wirklich prikelnd finde. ist halt so, sorry.

@phantom: a) nun ja, viel scheinste nicht zu können, auch wenn du stolz auf deine arbeit bist. ich will dir ja nicht den wind aus den fahnen nehmen b) wie schon gesagt wurde: wenn das rauskommst, dass du unter der hand damit gewinnerzielende absichten hast und fett patte verdienst, dann kann es dir ganz übel an den kragen gehen. c) mit deiner seite kannst du nicht wirklich viel verdienen, es sei denn du findest jemanden, der dir ne menge dafür gibt! :D du musst ja auch ein bissel ohne editoren können ;) - und mal eben reinarbeiten für die vorstellungen eines kunden wäre so, als wenn ein französischlehrer vor der stunde nochmal die vokabeln für das zu behandelnde kapitel lernen müsste. das wird meistens nix. zudem hat der kunde ja auch ansprüche. wenn ich als kunde sehen würde, dass mein webdesigner weniger kann als ich, dann würde der kein geld sehen....
User avatar
Hellconditor
New Member
New Member
 
Posts: 8
Joined: Saturday 19. March 2005, 03:17
Location: Stuttgart

PreviousNext

Return to Allgemeines

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests

cron