Warum ist hier eigentlich so wenig los?

Allgemeine Themen

Moderator: Moderators

Postby SevenDaysToDie » Saturday 10. September 2005, 09:23

na gut, dann frag ich eben mal anders: Warum ist hier im forum wo es um die eigentliche bildkunst geht so wenig los? die bildbesprechung vermisse ich etwas. ich denke die wenigsten von uns sind profies und die eigene meinung ist sicher von mal zu mal unterschitlich, währ auch schlimm wenn nicht aber was mir bei den meisten bildern auffählt ist das meistens nur soetwas steht wie "sieht billig aus" aber nicht WARUM??? mich würde mal interessieren wie man es besser machen könnte?!?
SevenDaysToDie

Und wieder fliehen wir in die Stille der Nacht, die unsere Gedanken wandern läst, zu jenem Ort an dem wir unser Glück erhoffen, das wir doch so scheint es oft nur in unseren Träumen finden...
User avatar
SevenDaysToDie
Mitglied
Mitglied
 
Posts: 112
Joined: Sunday 17. July 2005, 12:20
Location: Storkow/Mark bei Berlin

Postby Phantom » Saturday 10. September 2005, 16:58

nun, ich selber bin in anderen foren aktiv, z.b. www.schwarzes-nrw.de und da hie rnicht sooo viel los ist, bin ich auch nicht so viel hier online...auuer mal ab und zu pics hoch zu laden ...oder welche zu löschen, um auf satyrs aussage wegen dem traffic zurück zu kommen. ;)

zur bilderdiskussion: dann soll mal einer damit anfangen und ein pics zur diskussion stellen, dann trauen sich auch die anderen. ;)
User avatar
Phantom
Junior Member
Junior Member
 
Posts: 60
Joined: Sunday 13. March 2005, 23:39
Location: NRW

Postby Monsieur DeSolitude » Saturday 10. September 2005, 21:42

ja ja wenig los ...menschen verbringen andeutlich zu wenig zeit im netz ... <<irnonisch meint ...Fg
liebe grüße an alle
Alle großen Reiche der Zukunf werden Reiche des Geistes sein.
User avatar
Monsieur DeSolitude
New Member
New Member
 
Posts: 3
Joined: Saturday 10. September 2005, 11:36
Location: Freiburg

Postby reto-conzett.ch » Saturday 10. September 2005, 22:21

SevenDaysToDie wrote:ich denke die wenigsten von uns sind profies und die eigene meinung ist sicher von mal zu mal unterschitlich, währ auch schlimm wenn nicht aber was mir bei den meisten bildern auffählt ist das meistens nur soetwas steht wie "sieht billig aus" aber nicht WARUM??? mich würde mal interessieren wie man es besser machen könnte?!?


das ist schon richtig, aber 1. die geschmäcker sind verschieden, was mir gefällt muss jemand anderem nicht gefallen und umgekehrt, 2. eine bilddiskussion ist oft schwierig, weil die "fotografen" hier oft sehr unterschiedliches technisches wissen haben + mit sehr unterschiedlichen systemen fotografieren = so wird eine diskussion oft schwierig...

aber ich würde mich, so gut es geht, einer sachlichen diskussion beteiligen...
also, lad doch mal ein pic hoch... :lolugly:

gruss, reto
User avatar
reto-conzett.ch
Junior Member
Junior Member
 
Posts: 44
Joined: Tuesday 16. November 2004, 22:17
Location: Chur - Ostschweiz

Postby SevenDaysToDie » Sunday 11. September 2005, 09:29

das ist schon richtig, aber 1. die geschmäcker sind verschieden, was mir gefällt muss jemand anderem nicht gefallen und umgekehrt, 2. eine bilddiskussion ist oft schwierig, weil die "fotografen" hier oft sehr unterschiedliches technisches wissen haben + mit sehr unterschiedlichen systemen fotografieren = so wird eine diskussion oft schwierig...


Zitat SevenDaysToDie
die eigene meinung ist sicher von mal zu mal unterschitlich, währ auch schlimm wenn nicht


1. hatte ich oben schon genant ;)

2. ist sicher auch nicht außer acht zu lassen, richtig aber:

2.1: wenn der eine oder andere nicht weiß was jetzt dieser oder jener begriff heißt kann man ihn doch erklären oder nicht? dazu ist die bildbesprechung doch da oder hab ich da etwas faltsch verstanden. man macht verbesserungsvorschläge, erläutert technicken und begriffe.

2.2: sicher gibt es unterschiedliche systeme aber meist sind die probleme doch sehr änlich oder?
SevenDaysToDie

Und wieder fliehen wir in die Stille der Nacht, die unsere Gedanken wandern läst, zu jenem Ort an dem wir unser Glück erhoffen, das wir doch so scheint es oft nur in unseren Träumen finden...
User avatar
SevenDaysToDie
Mitglied
Mitglied
 
Posts: 112
Joined: Sunday 17. July 2005, 12:20
Location: Storkow/Mark bei Berlin

Postby reto-conzett.ch » Sunday 11. September 2005, 09:46

SevenDaysToDie wrote:2.2: sicher gibt es unterschiedliche systeme aber meist sind die probleme doch sehr änlich oder?


nein, leider eben nicht...
ich fotografiere mit einer spiegelreflex-kamera - dabei kann ich alle einstellungen manuell vornehmen (von blende, zeit, iso bis über die stärke des blitzes (den ich auch per funk auslösen kann) )...
bei einer normalen kompakt-kamera hast du meist nur programme, die du anwählen kannst (für portrait, sport, nachaufnahmen usw), dann wählt die kamera alle einstellungen automatisch...
hinzu kommt, dass kompakt-kameras mit dem fest montierten objektiv und dem meist sehr schwachen blitz gewisse einschräkungen haben...

aber ich denke wir kommen hier etwas vom thema ab... denn satyr's page ist ja nicht ein fotografen-forum und bietet sonst ja noch viele diskussions-foren...

gruss, reto
User avatar
reto-conzett.ch
Junior Member
Junior Member
 
Posts: 44
Joined: Tuesday 16. November 2004, 22:17
Location: Chur - Ostschweiz

Postby Monsieur DeSolitude » Sunday 11. September 2005, 10:30

Keine schlechte Idee mit dem Pic ... eine disskusion darüber wäre nicht schlecht finde auch schade dass viele dies bezüglich schweigen und nur ein kleines wötchen wie "schlecht" schreiben ...bisschen wenig um ein bild zu beschreiben...gruß
Alle großen Reiche der Zukunf werden Reiche des Geistes sein.
User avatar
Monsieur DeSolitude
New Member
New Member
 
Posts: 3
Joined: Saturday 10. September 2005, 11:36
Location: Freiburg

Postby SevenDaysToDie » Sunday 11. September 2005, 15:46

NarcoticRoom wrote:Keine schlechte Idee mit dem Pic ... eine disskusion darüber wäre nicht schlecht finde auch schade dass viele dies bezüglich schweigen und nur ein kleines wötchen wie "schlecht" schreiben ...bisschen wenig um ein bild zu beschreiben...gruß


meine rede ;)

nein, leider eben nicht...
ich fotografiere mit einer spiegelreflex-kamera - dabei kann ich alle einstellungen manuell vornehmen (von blende, zeit, iso bis über die stärke des blitzes (den ich auch per funk auslösen kann) )...
bei einer normalen kompakt-kamera hast du meist nur programme, die du anwählen kannst (für portrait, sport, nachaufnahmen usw), dann wählt die kamera alle einstellungen automatisch...
hinzu kommt, dass kompakt-kameras mit dem fest montierten objektiv und dem meist sehr schwachen blitz gewisse einschräkungen haben...


hm da hast du wohl recht, ich bin davon ausgegangen das jeder eine kammera hat wo er blende und zeit selbst einstellen kann. ist natürlich quatsch!! wobei man heutzutage selbst bei einer guten kompackten alles manual einzustellen kann, ich glaub ich mach dazu mal ein neues thema dafür auf.
SevenDaysToDie

Und wieder fliehen wir in die Stille der Nacht, die unsere Gedanken wandern läst, zu jenem Ort an dem wir unser Glück erhoffen, das wir doch so scheint es oft nur in unseren Träumen finden...
User avatar
SevenDaysToDie
Mitglied
Mitglied
 
Posts: 112
Joined: Sunday 17. July 2005, 12:20
Location: Storkow/Mark bei Berlin

Postby Satyr » Sunday 11. September 2005, 19:29

denn satyr's page ist ja nicht ein fotografen-forum


Und ob es das ist, unter anderem... ;)
Gothic Model Gallery
Administrator & Owner

:camera:
User avatar
Satyr
Owner of Gothicmodels.net
Owner of Gothicmodels.net
 
Posts: 807
Joined: Tuesday 17. February 2004, 07:39
Location: Höri

Previous

Return to Allgemeines

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron