Polizei & Fotoshootings

Allgemeine Themen

Moderator: Moderators

Postby Nightslinger » Wednesday 14. September 2005, 19:40

Galrean wrote:ein Shooting in der Altstadt Luzern war diesbezüglich ein Highlight, da Passanten unbedingt wissen mussten, was denn hier im Gange sei.
als störend empfand ich das jedoch nicht, denn man rechnet ja schliesslich auch genügend Zeit für ein Shooting ein und den Passanten wirds auch schnell überdrüssig, zuzuschauen.


:D :D :D :heilig:
Nightslinger
Mitglied
Mitglied
 
Posts: 179
Joined: Wednesday 3. March 2004, 21:41

Postby Mandragora » Wednesday 14. September 2005, 22:22

@Hazmodan
wie wahr!
Mandragora
Senior Member
Senior Member
 
Posts: 482
Joined: Wednesday 3. March 2004, 22:32

Postby Annie » Friday 16. September 2005, 12:33

Naja ist ja alles nochmal glimpflich abgelaufen. Scheinbar liegt es auch in bisschen in der Mentalität der Schweizer. In Deutschland wird man immer gleich Löcher in den Bauch gefragt "Was ist das für ein Stil " usw....

Erwischt wurde ich eher vom Sicherheitsdienst irgendwelcher Objekte. Aber das lief bisher recht glimpflich ab. Einmal haben sie Personalien aufgenommen...mehrmals wurden wir freundlich nach draussen gebeten....
Einmal hatten wir mehr als Glück. Wir waren in einer schönen Abrissruine die unter Fotografen sehr beliebt ist. Leider gibt es da auch Fotografen die die Türen gewaltsam aufbrechen und Sachen kaputtschlagen...und der Verein der versucht diese Abrisslocation etwas zu "retten" ist davon natürlich unheimlich genervt. Wir waren drinnen beim Shooting und noch ein anderer Fotograf sprang rum...der wurde dann vom Sicherheitsdienst erwischt. Der Sicherheitsdienst wusste aber noch das wir uns drinnen und schrie wie wild herum "Ihr Schweine ich weiss das ihr da drin seid...kommt raus"
Da war mir schon recht anders zumute. Wir hatten aber Glück er ist dann einfach gegangen ....
Neulich war ich noch Verdächtige bei der Polizei...ich hatte auf einer Giesserei die teilweise umgenutzt ist ein paar Fotos gemacht. 2 Tage später passierte ein Einbruch...." Die mit den Lila-Haaren muss es gewesen sein!!!!"
Echt mühsam
User avatar
Annie
Moderator
Moderator
 
Posts: 21
Joined: Sunday 7. March 2004, 21:59

Postby Nightslinger » Friday 16. September 2005, 22:19

Schön zu wissen dass auch dir solche Sachen passieren. :lolschild: ;) Aber ich verstehe dich, würde es auch mühsam finden! Da wir ja wirklich nur Fotos machen möchten und nichts klauen oder kaputt machen.

Mann darf natürlich nicht vergessen, dass das betreten fremden Eigentums (auch wenn es seit Jahren unbewohnt und verwahrlost ist) nach StGB 123 verboten und theoretisch unter HAUSFRIEDENSBRUCH geht und mit bis zu 1 Jahr Freiheits- oder Geldstrafe bestraft werden kann. :eek: :shock

Linktext
Nightslinger
Mitglied
Mitglied
 
Posts: 179
Joined: Wednesday 3. March 2004, 21:41

Postby SevenDaysToDie » Saturday 17. September 2005, 12:48

Hazmodan wrote:Mein Kommentar dazu: Der Mensch ist ein dummes wesen, dessen Dummheit in der gruppe exponential wächst!


wie war, wie war!
SevenDaysToDie

Und wieder fliehen wir in die Stille der Nacht, die unsere Gedanken wandern läst, zu jenem Ort an dem wir unser Glück erhoffen, das wir doch so scheint es oft nur in unseren Träumen finden...
User avatar
SevenDaysToDie
Mitglied
Mitglied
 
Posts: 112
Joined: Sunday 17. July 2005, 12:20
Location: Storkow/Mark bei Berlin

Postby Satyr » Saturday 17. September 2005, 19:01

Nightslinger, bei so langen Links, nimm einen Linktext!!!
Habe den Beitrag mal editiert...
Gothic Model Gallery
Administrator & Owner

:camera:
User avatar
Satyr
Owner of Gothicmodels.net
Owner of Gothicmodels.net
 
Posts: 807
Joined: Tuesday 17. February 2004, 07:39
Location: Höri

Postby Nightslinger » Sunday 18. September 2005, 10:56

Satyr wrote:Nightslinger, bei so langen Links, nimm einen Linktext!!!
Habe den Beitrag mal editiert...


Ok! *nicht gewusst hab* :huldig:
Nightslinger
Mitglied
Mitglied
 
Posts: 179
Joined: Wednesday 3. March 2004, 21:41

Postby MakoChan » Wednesday 9. November 2005, 21:36

hmm... die polizei ist zwar noch nicht bekommen, allerdings eine frau, die uns kurz zugeschaut hat, und dann die Frage schlechtin stellen musste: "entschuldigen sie, welcher Religion sind sie zugehörig?"

X_X' hat mich verwirrt.


Mata ne
MakoChan
User avatar
MakoChan
Junior Member
Junior Member
 
Posts: 28
Joined: Monday 7. November 2005, 23:12
Location: Frankfurt/Main

Postby Nightslinger » Thursday 10. November 2005, 12:23

MakoChan wrote:hmm... die polizei ist zwar noch nicht bekommen, allerdings eine frau, die uns kurz zugeschaut hat, und dann die Frage schlechtin stellen musste: "entschuldigen sie, welcher Religion sind sie zugehörig?"



:lolschild: :augly: :tock: :gaga

Und was hast du geantwortet...? :D
Nightslinger
Mitglied
Mitglied
 
Posts: 179
Joined: Wednesday 3. March 2004, 21:41

Re: Polizei & Fotoshootings

Postby Monsignore ChA » Thursday 10. November 2005, 17:57

Satyr wrote:Wem von euch ist schon ähnliches passiert?


*schnipp*

*meld*

Ja, da kann ich auch eine Geschichte erzählen. Es gibt in Frankreich eine alte Geisterstadt - ehemaliges Militärgelände. Wir waren an Pfingsten dort: zwei Fotografen,zwei Modelle, zwei Lebenspartner von Modellen. Als wir so richtig am Machen waren - das eine Model war schön gebondaged - kamen zwei Gendarmen. Die haben uns erklärt, dass dies Sperrgebiet ist und wir zum Wagen mitkommen sollten. Nebenbei: es waren keine Absperrungen, absolut NICHTS. Nur irgendwo ein altes Schild, das wir wegen dem Alter und Verfall großzügig ignoriert haben. Lustig wurde es, als ich gedanklich unsere Requisiten durchgegangen bin: Langschwerter, Dolche, Schreckschusspistolen, lauter Zeugs, wo der französische Staatsanwalt seine Freude gehabt hätte. Gerettet hat uns in dieser Sitution, dass ich richtig klasse französisch kann. *lechz* Ich habe denen dann wortreich erklärt, dass das alles ein Mißverständnis usw. usw. Die haben sich dann unsere Personalausweise zeigen lassen und uns laufen lassen.

Das Shooting letzten Freitag war ein Versuch, mal in den Bereich Nude-in-public einzusteigen: www.myGothic.de => Fotos => Erotik => Nude in public. Freitag zwischen halb fünf und sieben Uhr mitten in Mannheim, hauptgeschäftszeit. Wir waren auf der Straße, in der Fußgängerzöne, in einem Gothen-Shop, in einigen Passagen, im Kaufhof (wo uns der GF persönlich rausgeschmissen hat), .... insgesamt sehr nette Kommentare: "Wow!", "Die ist hübsch", bewundernde Pfiffe usw. Nur wenige haben negative Bemerkungen gemacht. An diesem Stil möchte ich auf jeden Fall weiterarbeiten. Mir schwebt ein Gothic-Nude-In-Public vor. Na, schauen wir mal!
Monsignore ChA
 

Postby Satyr » Wednesday 16. November 2005, 19:51

Also von Nude-in-Public halte ich gar nichts. Sehe das eher weniger als Fotokunst sondern eher als Spannerkacke. :abgelehnt:
Gothic Model Gallery
Administrator & Owner

:camera:
User avatar
Satyr
Owner of Gothicmodels.net
Owner of Gothicmodels.net
 
Posts: 807
Joined: Tuesday 17. February 2004, 07:39
Location: Höri

Postby Nightslinger » Wednesday 16. November 2005, 20:22

hätte dazu eigentlich nichts gesagt. da jetzt aber satyr dieses thema angesprochen hat, muss ich ihm zustimmen. finde es mehr eine publizitätshascherei. :sorry: mit so einem model könnte man viel schönere fotos machen. ;)
Nightslinger
Mitglied
Mitglied
 
Posts: 179
Joined: Wednesday 3. March 2004, 21:41

Postby Monsignore ChA » Wednesday 16. November 2005, 20:41

Ok, ich denke, dass das Ansichtssache ist. Und vor allem, was man draus macht. in den Zweig Effekthascherei will ich auch nicht kommen.

Ich sag ja, mir schwebt ein Stil vor, wo die Öffentlichkeit nur eine Nebenrolle spielen soll.
Monsignore ChA
 

Re: Polizei & Fotoshootings

Postby Imago-Picta » Monday 7. May 2007, 23:23

Satyr wrote:Und ich frage mich welches Arschloch die Polizei anruft wenn deutlich zu sehen ist dass es sich um ein Fotoshooting handelt und nicht um eine schwarze Messe. :wand:


Das war bestimmt ein älteres Päärchen die den ganzen Tag am Fenster hocken oder zumindest die Oma da der Opa am Fernsehschauen war.

Passiert ist mir sowas allerdings noch nicht.Man kann jedoch schon mal von Glück reden das die Polizisten so drauf waren es gibt durchaus welche die anders drauf sind.
User avatar
Imago-Picta
New Member
New Member
 
Posts: 9
Joined: Monday 7. May 2007, 00:49

Previous

Return to Allgemeines

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron