Haare färben @ mandragora und phantom

Allgemeine Themen

Moderator: Moderators

Haare färben @ mandragora und phantom

Postby Silvara » Wednesday 5. October 2005, 18:47

mit Pflanzenhaarfarbe könnt ihr euer haar färben ohne es zu schädigen. allerdings sind nicht alle farben wie bei chemie machtbar, sondern nur warme farbtöne (schwarz und kühles rot sind schwierig bis unmöglich) und es ist in der anwendung komplizierter. allerdings kenne ich frauen mit überhüftlangen haaren die mit phf färben, und wunderschöne haare haben.

vor allem bei dir, phantom, könnte ich mir das gut vorstellen, du hast wunderschöne braune augen und gerade im spektrum der warmen rottöne hat man mit pfh eine schöne auswahl.

wenn ihr interessiert wärt, könnte ich mehr dazu schreiben, allerdings habe ich keine lust eine halbe stunde links zu suchen und text zu schreiben, wenn das für euch nicht interessant ist. ihr könnt mal "pflanzenhaarfarbe" bei google eingeben, zwei sehr gute marken sollen logona und sante sein. und im beautyjunkies.de haarforum findet ihr auch ganz viele beiträge zu dem thema.

liebe grüsse

silvara
...hasta el cielo, hasta la luna, hasta las estrellas...
Silvara
Junior Member
Junior Member
 
Posts: 51
Joined: Thursday 4. March 2004, 12:14
Location: Basel

Postby Mandragora » Wednesday 5. October 2005, 19:56

finde ich echt klasse von dir!
ich habe es mir schon mal durch den kopf gehen lassen henna zu verwenden, nur soll es krebserregend sein!
ist das auch so eine farbe oder ist das was anderes?
Mandragora
Senior Member
Senior Member
 
Posts: 482
Joined: Wednesday 3. March 2004, 22:32

Postby Icefalcon » Wednesday 5. October 2005, 20:15

Pures Henna ist nicht krebserregend, um Gottes Willen :-) Schädlich ist lediglich das Black-Henna! Um z.B. schwarze Hennatatoos zu machen wird Para-Phenylenediamin hinzugefügt, das krebserregend sein kann.. oder das Ganze besteht gleich nur aus PPD!!! Diese Stoffe können auch Allergien und Hautverätzungen auslösen. Echtes Henna färbt NUR in rotbraun! Also Hände weg von Henna in Schwarz oder sonstiges Farben.

Das normale Henna kannst du ohne Bedenken verwenden!


Just my 2cents...

Greetz Igraine
User avatar
Icefalcon
New Member
New Member
 
Posts: 6
Joined: Monday 8. August 2005, 10:47

Postby Mandragora » Wednesday 5. October 2005, 20:44

verdammter mist...ich wollte die haare ja eben schwarz...
Mandragora
Senior Member
Senior Member
 
Posts: 482
Joined: Wednesday 3. March 2004, 22:32

Postby Silvara » Wednesday 5. October 2005, 21:33

black henna gibt es nicht, schwarze phf heisst indigo. und der pflanzenfarbstoff selber ist nicht krebserregend. das kannst du ohne beenken verwenden. die chemischen farbstoffe sind da auf keinen fall weniger schädlich. du musst einfach darauf achten, was sonst noch darin ist. ich empfehle euch soweiso ein bisschen genauer anzugucken, was in euren kosmetikartikeln drin ist, das ist zu einem grossen teil purer mist, auch bei den teuren marken. ansonsten färbt henna, wie gesagt, nur rot, und zwar je nachhaar farbe von orangerot bis zu braunrot. für die anderen haarfarben werden andere stoffe dazugemischt, kurkuma+kamille z.b. für einen rotgoldenen ton. ein paar links:

http://www.logona.de/Haarfarbe/Hafarben.html
http://www.beautyofnature.de/
http://www.beautyjunkies.de/modules/news/article.php?storyid=105
http://www.beautyjunkies.de/modules/news/article.php?storyid=106
http://www.beautyjunkies.de/modules/newbb_plus/viewtopic.php?topic_id=20277&forum=30
http://www.beautyjunkies.de/modules/newbb_plus/viewtopic.php?topic_id=12812&forum=30

da kannst du mal gucken. schwarzfärben ist anscheinend ne wissenschaft für sich, das färbt nicht so gut auf hellem haar. da ich das selber nie ausprobiert habe, kann ich dir nicht so gut helfen. aber ichhabe früher ein paar mal rot gefärbt und jetzt vor kurzem mit braun. habs im moment lieber natürlich :)
...hasta el cielo, hasta la luna, hasta las estrellas...
Silvara
Junior Member
Junior Member
 
Posts: 51
Joined: Thursday 4. March 2004, 12:14
Location: Basel

Postby Icefalcon » Thursday 6. October 2005, 13:41

Sag ich ja, dass es kein schwarzes Henna gibt, wie schon geschrieben: Henna färbt rot-braun, Punkt! Oft wird aber unter dem Namen "Black Henna" etwas angepriesen, dass normales Henna mit dem Zusatz von Para-Phenylenediamin ist. Und dieser Stoff löst schwere Allergien aus, kann krebserregend (v.a. Blasen-Ca's)sein oder auch Arthritis und Rheuma begünstigen... Natürlich wird bei denen dies verkaufen wollen was anderes erzählt....

Gut, okay, ich bin da extrem vorsichtig, haben im Notfall schon ein paar Verätzungsfälle nach Hennatatoos mit diesem Gemisch, das eben schwarze Tatoos gibt, gehabt....
User avatar
Icefalcon
New Member
New Member
 
Posts: 6
Joined: Monday 8. August 2005, 10:47

Postby Satyr » Thursday 6. October 2005, 16:59

Und warum kann so Zeug überhaupt verkauft werden wenn es ätzend und giftig sein soll?
Gothic Model Gallery
Administrator & Owner

:camera:
User avatar
Satyr
Owner of Gothicmodels.net
Owner of Gothicmodels.net
 
Posts: 807
Joined: Tuesday 17. February 2004, 07:39
Location: Höri

Postby Icefalcon » Thursday 6. October 2005, 17:51

Tja, in Haarfärbemittel hast du das Zeugs in kleinen Dosen auch drin... und es wird trotzdem verkauft... nach neueren Studien haben Frauen, die sich über einen langen Zeitraum die Haare gefärbt haben, ein grösseres Risiko haben an Arthirits zu erkranken... Und beim Hennatattozeugs.. keine Ahnung wie die Rechtslage nun genau ist. Oft geschehen so Sachen ja bei diesen Ständen im Urlaub (Thailand etc.) wo die Auflagen sicher weniger streng sind als hier. Aber es gab eben auch schon hier Fälle von Hennatattos, die dann ziemlich üble Hautschäden hatten von dem Zeug. Ob an den Menschen, der das tatoo damit gemacht hat, dann verklagen kann.... keine Ahnung...
User avatar
Icefalcon
New Member
New Member
 
Posts: 6
Joined: Monday 8. August 2005, 10:47

Postby Satyr » Thursday 6. October 2005, 21:36

Ach so, joah in Thailand sind die Auflagen diesbezüglich wirklich nicht so streng, ist ja bei vielem anderem auch so... O.O
Gothic Model Gallery
Administrator & Owner

:camera:
User avatar
Satyr
Owner of Gothicmodels.net
Owner of Gothicmodels.net
 
Posts: 807
Joined: Tuesday 17. February 2004, 07:39
Location: Höri

Postby Silvara » Thursday 6. October 2005, 22:12

bei vielen bedenklichen inhaltsstoffen ist es so, dass aus irgendeinem grund das zeug nicht mit 100%iger sicherheit als schädlich deklariert werden kann, und deswegen nicht verboten ist. wenn du zu den dummen gehörst, die empfindlich darauf reagieren, hast du pech gehabt. ich staune immer wieder, wieviele leute sich jeden mist in die haare und auf die haut schmieren, und nix passiert, während andere grad gar nichts vertragen. (ich hab z.b. so ein leidiges ekzem auf dem kopp, das auf jedes herkömmliche shampoo mit roten flecken, schnee und juckreiz reagiert) stoffe, die im verdacht stehen krebs hervorzurufen, sind in so gut wie jeder herkömmlichen creme. aber da gibt es ja 1000 dinge, die im verdacht stehen. und ausser ganz, ganz wenigen speziellen pflegelinien kann jedes produkt allergien auslösen.
...hasta el cielo, hasta la luna, hasta las estrellas...
Silvara
Junior Member
Junior Member
 
Posts: 51
Joined: Thursday 4. March 2004, 12:14
Location: Basel

Postby Mandragora » Friday 7. October 2005, 12:50

naja...ich selber kann mir jeden mist auf die haut schmieren und es passiert nix, aber mein haar habe ich sehr überstapazirt...
Mandragora
Senior Member
Senior Member
 
Posts: 482
Joined: Wednesday 3. March 2004, 22:32


Return to Allgemeines

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests

cron