schlechte erfahrungen?

Allgemeine Themen

Moderator: Moderators

Postby reto-conzett.ch » Sunday 26. December 2004, 23:39

@ Mandragora
ich verstehe, dass du mit deinen fotos nicht so glücklich bist... ich denke die grösste schwierigkeit dabei war, dass du eine genaue vorstellung hast, wie das bild danach aussehen soll - aber leider gelingt das nur sehr selten...

bisher hatte ich immer glück, dass die leute, die sich von mir fotografieren liessen, keine genaue bildvorstellungen hatte... so konnte ich meine ideen umsetzen - was bisher auch immer auf grosse zufriedenheit stiess...

wie ich mich als fotograf aber anstelle, wenn ein model genaue vorstellungen hat (diese aber nicht in bildform mir zeigen kann), naja, hoffe, dann den anforderungen gerecht zu werden... ist aber bestimmt sehr schwierig...

aber ich könnte mir gut vorstellen, dass es auch in deiner gegend motiverte und auch gute hobby-fotografen gibt, die deine ideen mit dir umsetzen möchten...

lieber gruss, reto
User avatar
reto-conzett.ch
Junior Member
Junior Member
 
Posts: 44
Joined: Tuesday 16. November 2004, 22:17
Location: Chur - Ostschweiz

Postby Silverstream » Thursday 13. January 2005, 18:05

Ich kenne Mandragoras Vortellungen,wir haben uns da mal ein wenig drüber unterhalten! Sie sieht die Sache sehr realistisch und Ihre Ansprüche sind auch nicht zu hoch! Der Fotograf will,ob Noop oder Profi, immer Einsatz vom Model 8was ja auch zu erwarten ist) .Aber andersherum ists bei jedem Model das ein wenig was auf sich hält und in dem Bereich auch Aufträge haben möchte,genauso,denn das ist ja Werbung!
Ein Bekanter von mir hat jetzt richtig ein Fotostudio beauftragt die Bilder aufzunehmen!
Sie beteiligen sich an den Kosten und dürfen die Bilder dafür ausstellen!
So ist er recht günstig dran gekommen und braucht auch nur ja zu sagen,wenn ER damit zufrieden ist!
@ Mandragora:
Ich hatte auch grade wieder einen,der hatte andere Ansichten zu nem Bild als ich! Ich wollte es verwackelt,er nicht!
Aber diesmal bin ich gleich zu Haus geblieben!
Greetz!
User avatar
Silverstream
New Member
New Member
 
Posts: 8
Joined: Tuesday 4. May 2004, 19:58
Location: Braunschweig

Postby Mandragora » Friday 14. January 2005, 12:18

@reto-conzett.ch

meine vorstellungen wurden umgesetzt, das ich ja der "dirigent" war, aber da die bilder zum teil verwachelt aus der falschen perspektive oder mit mir nicht ganz drauf sind bin ich halt nicht zufrieden...
Mandragora
Senior Member
Senior Member
 
Posts: 482
Joined: Wednesday 3. March 2004, 22:32

Postby Nightslinger » Saturday 15. January 2005, 15:37

Silverstream wrote: .Aber andersherum ists bei jedem Model das ein wenig was auf sich hält und in dem Bereich auch Aufträge haben möchte,genauso,denn das ist ja Werbung!
Ein Bekanter von mir hat jetzt richtig ein Fotostudio beauftragt die Bilder aufzunehmen!
Sie beteiligen sich an den Kosten und dürfen die Bilder dafür ausstellen!
So ist er recht günstig dran gekommen und braucht auch nur ja zu sagen,wenn ER damit zufrieden ist!
@ Mandragora:
Ich hatte auch grade wieder einen,der hatte andere Ansichten zu nem Bild als ich! Ich wollte es verwackelt,er nicht!
Aber diesmal bin ich gleich zu Haus geblieben!
Greetz!
Hallo Silverstream

Ich verstehe deine Ansicht sehr gut. Nur, wenn ein Model Aufträge haben möchte, dafür eine eigene Website unterhält, kann sie ja immer noch nur die Fotos ausstellen die ihr gefallen. Ebenso denkt auch ein Fotograf. Auch er möchte mit seinen Fotos neue Aufträge bekommen. Er wird aber bestimmt nicht die Fotos zeigen von denen ER sich kein oder nur ein geringes Reklamenpotential erwartet. Dazu wird er vermutlich auch noch einen gewissen Qualitätstandart berücksichtigen.
Leider gehen manchmal die Ansichten von Fotograf und Model mehr oder weniger auseinander. Dafür aber gleich ein Shooting sausen lassen finde ich nicht gerade positiv! Hättest du bei ihm was bezahlen müssen? Was verstehst du unter verwackelt? Hättet ja ein Kompromiss aushandeln können.

Ps: Deine Engel-Fotos finde ich übrigens sehr gelungen! :cool:
Nightslinger
Mitglied
Mitglied
 
Posts: 179
Joined: Wednesday 3. March 2004, 21:41

Postby extensis » Saturday 15. January 2005, 19:24



In der Tat selbst für Hobby-Fotos sehr grottig. da haperts an Licht, Perspektive und Schärfe. Schade.

Gruß

Extensis
extensis
New Member
New Member
 
Posts: 13
Joined: Saturday 27. March 2004, 22:14

Postby Mandragora » Saturday 15. January 2005, 20:41

ja gut...mein scanner und die umwandlung hat auch nachgeholfen...im original sind die fotos etwas besser...
aber da kann ich sowieso nix machen, außer neue bessere fotos von profis >.>
Mandragora
Senior Member
Senior Member
 
Posts: 482
Joined: Wednesday 3. March 2004, 22:32

Previous

Return to Allgemeines

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 8 guests

cron