Vegetarier unter euch

Allgemeine Themen

Moderator: Moderators

Was für eine Art Vegetarier seid ihr?

Gar keiner!
44
75%
Pesci-Vegetarier
0
No votes
Ovo-Lacto Vegetarier
5
8%
Ovo-Vegetarier
0
No votes
Lacto-Vegetarier
8
14%
Veganer
2
3%
 
Total votes : 59

Postby Satyr » Sunday 25. March 2007, 19:03

Man kann Tiere auch so schlachten dass sie nicht leiden müssen.
Ein Schaf das von Wölfen zerfetzt wird leidet sicher mehr.
Fressen und gefressen werden. ;)

Ich verzehre Fleisch weil es mir schmeckt. Und weil ich ohne Fleisch nicht überleben kann. Ich kann nämlich das meiste Gemüse nicht ausstehen.
Im übrigens kaufe ich mein Fleisch bewusst ein, ich achte vorallem auf biologische Produktion.
Tierfabriken unterstütze ich nämlich auch nicht.
Und es kam schon mehrfach vor dass ich Pelzträgerinnen angespuckt habe.
Gothic Model Gallery
Administrator & Owner

:camera:
User avatar
Satyr
Owner of Gothicmodels.net
Owner of Gothicmodels.net
 
Posts: 807
Joined: Tuesday 17. February 2004, 07:39
Location: Höri

Postby Nightwish 666 » Monday 26. March 2007, 17:37

klar, wollte ja auch nur mein statement dazu abgeben. habs noch nicht erwähnt, aber ich respektiere all jene, die auch meine überzeugung respektieren oder zumindest tolerieren.

und dein "witz" hat einfach gerade dazu nach einem zynischen kommentar gebettelt :P
Take me till it ends...

Image
User avatar
Nightwish 666
Junior Member
Junior Member
 
Posts: 59
Joined: Thursday 4. May 2006, 18:58
Location: Gonzbuuuuu

Postby Mandragora » Tuesday 27. March 2007, 12:41

@Nightwish 666

ich denke, die diskussion hätte nicht diesen verlauf genommen, wenn man auch unsere fleischfresser meinung respektieren würde ;)
Mandragora
Senior Member
Senior Member
 
Posts: 482
Joined: Wednesday 3. March 2004, 22:32

Postby Satyr » Wednesday 28. March 2007, 16:11

Besonders die Argumentation "Leichenteile fressen" finde ich ziemlich anmassend.
Leichenteile wären es bei Menschenfleisch. Bei Tieren heisst das "Kadaver", das sollte auch dem radikalsten Vegi klar sein.
Und zur Toleranz; Ich wüsste nicht warum ich mich daran stören sollte wenn jemand sich vegetarisch ernährt.

Den Beweis dass es gesünder sein soll bleiben die Vegis jedoch offen.
Ernährungswissenschaftler sagen selber auch dass man das nicht pauschal sagen kann.
Je nach Blutgruppe sollte man sich anders ernähren. Die einen Blutgruppen vertragen Fleisch besser als Milchprodukte usw...
Typische Fleischesser seien beispielsweise Leute mit Blutgruppe 0 weil diese es besser verdauen können.
Ich mit Blutgruppe A sollte also eher weniger Fleisch essen sondern mehr Gemüse und Milchprodukte oder so. Kenne mich da nicht so aus, aber eben.
Gothic Model Gallery
Administrator & Owner

:camera:
User avatar
Satyr
Owner of Gothicmodels.net
Owner of Gothicmodels.net
 
Posts: 807
Joined: Tuesday 17. February 2004, 07:39
Location: Höri

Postby Nightwish 666 » Wednesday 28. March 2007, 17:40

@mandragora
klar, deswegen sagte ich ja: ich respektiere/toleriere jene, die auch mich tolerieren. kenne viele fleischesser, die mich als krank und unnatürlich beschimpfen, aber uach jene, die sich nicht an meiner überzeugung stören. und genau eben diese, sind auch jene, die meine toleranz voll und ganz geniessen können (ich hör jetzt lieber auf, bevor ich noch den faden verlier ~.~)

@satyr
klar, ich weiss, dass man zwischen kadaver und leiche unterscheidet. und ebenso versuch ich auch nicht meine katzen vegetarisch zu ernähren (war glaub ich mal am anfang des topics ein thema). in einer whiskas werbung wars glaub ich mal, mit so einer ollen tante, die sagt, sie vegi und habe ein problem mit dem fleischessen ihrer katze... solche aussagen treffen natürlich nicht auf echte vegetarier zu und schaden nur unserem ruf. wollt ich nur mal so erwähnen...
Take me till it ends...

Image
User avatar
Nightwish 666
Junior Member
Junior Member
 
Posts: 59
Joined: Thursday 4. May 2006, 18:58
Location: Gonzbuuuuu

Postby Mandragora » Wednesday 28. March 2007, 22:31

@Nightwish 666
naja, bei der werbung hieß es, sie hat ein problem damit, aber nicht, dass sie ihre katze mit äpfeln füttert!
im übrigen gibt es leute, die nicht wissen, dass katzen auch mal katzengraß essen müssen, weil sie dort bestimmte stoffe bekommen, die sie im fleisch nicht kriegen!
aber egal, tut ja hier nix zur sache!
Mandragora
Senior Member
Senior Member
 
Posts: 482
Joined: Wednesday 3. March 2004, 22:32

Postby Nightwish 666 » Saturday 31. March 2007, 07:46

@mandragora
egal ^^ ich weis, tut hier wirklich nichts zur sache. aber katzen essen vorallem katzengrass (natürlich essen sie auch andere, vorallem langblättrige stauden) weil es vorallem der verdauung gut tut
Take me till it ends...

Image
User avatar
Nightwish 666
Junior Member
Junior Member
 
Posts: 59
Joined: Thursday 4. May 2006, 18:58
Location: Gonzbuuuuu

Postby Satyr » Thursday 10. May 2007, 11:28

Gothic Model Gallery
Administrator & Owner

:camera:
User avatar
Satyr
Owner of Gothicmodels.net
Owner of Gothicmodels.net
 
Posts: 807
Joined: Tuesday 17. February 2004, 07:39
Location: Höri

Postby Mandragora » Thursday 10. May 2007, 18:53

super...das ist der beweis, der mir die ganze zeit fehlte!

wenn es einem kind schadet, warum sollte es einem erwahsenem gut tun?!?!
Mandragora
Senior Member
Senior Member
 
Posts: 482
Joined: Wednesday 3. March 2004, 22:32

Postby Zemargla » Friday 11. May 2007, 20:38

Bitte alles von Zemargla löschen
Last edited by Zemargla on Tuesday 22. May 2007, 15:24, edited 1 time in total.
Zemargla
New Member
New Member
 
Posts: 7
Joined: Sunday 7. January 2007, 18:37

Postby Satyr » Friday 11. May 2007, 23:36

Eben, das eine geschah in den USA und das andere in Deutschland.
Vegane Zwangsernährung und verhungern lassen, kommt irgendwie auf das gleiche hinaus.
Veganismus kann ich echt kaum mehr ernst nehmen. Ich halte es für eine Ess-Störung, gleich wie Bulimie oder Magersucht.
Gothic Model Gallery
Administrator & Owner

:camera:
User avatar
Satyr
Owner of Gothicmodels.net
Owner of Gothicmodels.net
 
Posts: 807
Joined: Tuesday 17. February 2004, 07:39
Location: Höri

Postby Nightwish 666 » Saturday 12. May 2007, 07:39

ähm... hallo?! jeder noch so dämmliche mensch sollte wissen, dass ein säugling einen höheren eiweiss und fettanteil braucht als ein erwachsener... diese werden allerdings nicht von pflanzlichen produkten gedeckt. erwachsene allerdings brauchen nur einen bruchteil davon, und dies lässt sich locker mit pflanzlichen produkten decken, also fangt gar nicht erst mit solchen lächerlichen sätzen an, wie: "wenn es einem kind schadet, warum sollte es einem erwahsenem gut tun?!?!"

Veganismus kann ich echt kaum mehr ernst nehmen. Ich halte es für eine Ess-Störung, gleich wie Bulimie oder Magersucht.


ziemlich unreif <.< nur weil einige schwarze schafe unter vegetarier/veganer sind, steckst du alle in einen topf? soll ich das selbe über fleischesser sagen, nur weil einige unter ihnen sich mit damit zu tode gefressen haben?

irgendwie kommen 90% der fleischesser immer mit den selben argumenten... "ihr seid doch krank", "das ist unnatürlich" oder "der mensch ist ein fleischesser"
Take me till it ends...

Image
User avatar
Nightwish 666
Junior Member
Junior Member
 
Posts: 59
Joined: Thursday 4. May 2006, 18:58
Location: Gonzbuuuuu

Postby Mandragora » Tuesday 15. May 2007, 19:04

@ Zemargla
das ist natürlich ein tragischer fall, aber der ist werde pro, noch contra vegetarier...
das zeugt nur davon, dass diese eltern nie hätten eltern werden sollen!

@Nightwish 666
Nightwish 666 wrote:ähm... hallo?! jeder noch so dämmliche mensch sollte wissen, dass ein säugling einen höheren eiweiss und fettanteil braucht als ein erwachsener... diese werden allerdings nicht von pflanzlichen produkten gedeckt. erwachsene allerdings brauchen nur einen bruchteil davon, und dies lässt sich locker mit pflanzlichen produkten decken, also fangt gar nicht erst mit solchen lächerlichen sätzen an, wie: "wenn es einem kind schadet, warum sollte es einem erwahsenem gut tun?!?!"


ach ja...jeder noch so dämliche...
die pisa studie beweist, dass wir in deutschland nicht die hellsten sind...und ich habe das, was du sagst erst mit 25 im abendgymnasium erfahren.
weist du eigentlich wie ungebildet manche menschen sein können?!
und was ernährung angeht, woführ sich ohnehin zu wenige interessieren, ist der bildungsstand sehr niedrig...nur menschen, die sich um ihre figur sorgen machen kümmern sich darum wo sie was weglassen sollten...(vegetarier schließe ich da aus, weil sie sich nicht auf das weglassen bestimmter stoffe, sondern das weglassen von tierischen produkten konzentrieren)

du kannst ja sagen, dass jeder, noch so dämliche mensch, wissen müsste wie man atmet, aber sowas ist echt zu viel verlangt von der dümmsten rasse dieses planeten!!!
Mandragora
Senior Member
Senior Member
 
Posts: 482
Joined: Wednesday 3. March 2004, 22:32

Postby Nightwish 666 » Wednesday 16. May 2007, 17:34

das "dämmliche menschen" bezog sich eigentlich auf die eltern des kindes. ich hab deinen satz nur als beispiel hinzugefügt, bevor wieder ein x-beliebiger kommt und irgendwelchen mist erzählt wie denn erzählt. ist keine kritik an dir oder deinem charakter, nur war es schlecht argumentiert
Take me till it ends...

Image
User avatar
Nightwish 666
Junior Member
Junior Member
 
Posts: 59
Joined: Thursday 4. May 2006, 18:58
Location: Gonzbuuuuu

Postby Mandragora » Wednesday 16. May 2007, 21:51

ich habe es keineswegs persönlich genommen...
Mandragora
Senior Member
Senior Member
 
Posts: 482
Joined: Wednesday 3. March 2004, 22:32

PreviousNext

Return to Allgemeines

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 8 guests