Vegetarier unter euch

Allgemeine Themen

Moderator: Moderators

Was für eine Art Vegetarier seid ihr?

Gar keiner!
44
75%
Pesci-Vegetarier
0
No votes
Ovo-Lacto Vegetarier
5
8%
Ovo-Vegetarier
0
No votes
Lacto-Vegetarier
8
14%
Veganer
2
3%
 
Total votes : 59

Vegetarier unter euch

Postby Nightwish 666 » Saturday 30. December 2006, 13:53

Ich würde gerne wissen, ob es hier auch einige Vegetarier unter euch gibt, und zwar was für eine art? warum seid ihr vegetarier? wie lange schon?

ich bin lacto-vegetarier, heisst, ich esse zwar milchprodukte, aber keine eier. ich bin vegetarier geworden, weil ich es einfach nicht ertragen konnte, das etwas für mich sterben muss, damit ich meinen genuss stillen kann. ich hatte das letzte mal fleisch vor rund 6 jahren, also 1/3 meines lebens
Take me till it ends...

Image
User avatar
Nightwish 666
Junior Member
Junior Member
 
Posts: 59
Joined: Thursday 4. May 2006, 18:58
Location: Gonzbuuuuu

Postby Mandragora » Saturday 10. February 2007, 00:54

Also ich würde mich nicht als Vegetarier bezeichnen, obwohl ich so gut wie keine Fleischprodukte esse, da ich gerne Hähnchen, Fisch und auch mal Salami oder ´ne Bockwurst esse. Ich verzichte auf ein Rinderstake oder Schweinefilet, weil ich den Geschmack und Geruch nicht mag...

…also keine Vegetarierin!

Ich würde aber sagen, dass du nicht auf Fleisch verzichten solltest, weil es für dich getötet wird, weil die Tiere im Allgemeinen für den Verzehr gezüchtet werden und vor allem für die Industrie! (ich billige im allgemein die Zucht schon nicht, da unheimlich viele Tiere in Dosen verpackt werden und dann auf dem Müll landen...das finde ich persönlich wesentlich schlimmer!)

Ein zweiter Punkt wäre die Überlegung, dass Menschen vor 20 000 Jahren gejagt haben und sich auch nicht nur von Früchten ernährt haben...

...weil man Proteine nur aus tierischen Produkten gewinnt und ohne Proteine kann es einem schon mal dreckig gehen. Ich weis nicht ob du davon gehört hast, aber in Deutschland hat eine Veganerfamilie ihr Frischgeborenes direkt veganisch ernährt und es ist nach kürzester Zeit umgekommen (war überall in den Medien) DAS finde ich zum Beispiel ziemlich unverantwortlich.

Das kann ich auch zum Thema Genuss sagen. Es ist natürlich klar, dass wir über dem Punkt sind uns aus dem Grundbedürfnis zu ernähren, aber eine Studie an Kindern hat bewiesen, dass, wenn man nicht mit Geschmacksverstärkern und künstlichen Nährstoffen aufwächst der Verstand eines Kindes so funktioniert, dass es, wenn es ein gewisses Leiden hat, sich von dem Obst oder Fleisch (von mir aus auch der Leber eines Tiers) ernährt, welches das Leiden stillt. Das macht das Kind auch ganz instinktiv und nur solange bis das Leiden verschwunden ist.
Das künstliche Zeug hat uns unseren Instinkt ziemlich kaputt gemacht und kann nebenbei körperliche Beschwerden mit sich bringen.

Also würde ich doch ehr sagen, man macht sich sein Kartoffelpüre oder seine Nudeln oder auch seinen Eintopf selber...aber dazu sind wir zu faul...

Nebenbei, du isst Milchprodukte?! Stellst du es dir schön vor gemolken zu werden, in einem stall eng zusammengepfercht zu stehen und sich von Gen-Futter zu ernähren?
Ich könnte darauf verzichten.

Meiner Ansicht nach kann man sowieso Nichts mehr essen und darum esse ich alles (na ja, fast) mein Instinkt hält mich ja nicht davon ab ;)

So, das war jetzt aber nur Kritik zur vegetarischen und veganischen Ernährung...also nimm es nicht zu persönlich ;)
Mandragora
Senior Member
Senior Member
 
Posts: 482
Joined: Wednesday 3. March 2004, 22:32

Postby Tarì_Runa » Sunday 11. February 2007, 00:16

ich bin fleischesserin^^

ich denke jeder sollte das essen, wobei ihm/ihr wohl ist^^
aber ich könnte mir nicht vorstellen, jahrelang ohne fleisch zu leben^^
[font=Courier New]http://www.vampireonline.de[/font]
User avatar
Tarì_Runa
Junior Member
Junior Member
 
Posts: 41
Joined: Friday 19. November 2004, 22:10
Location: helvetia

Postby Zemargla » Sunday 11. February 2007, 12:51

Bitte alles von Zemargla löschen
Last edited by Zemargla on Tuesday 22. May 2007, 15:22, edited 1 time in total.
Zemargla
New Member
New Member
 
Posts: 7
Joined: Sunday 7. January 2007, 18:37

Postby Mandragora » Sunday 11. February 2007, 20:41

@ Zemargla
Da kann ich doch wirklich nicht die Finger von der Tastatur lassen, wenn ich sowas lese... mir scheint, dass du dich nicht genügend mit dem Thema auseinandergesetzt hast, sonst würdest du so etwas nicht behaupten. Das Fernsehen allein als Quelle zu benutzen halte ich für sehr eingeschränkt.



so, habe noch einmal meinen text überflogen und festgestellt, das du genauer lesen solltest, bevor DU behauptungen aufstellst! ich habe das fernsehen nicht als quelle angegeben, lediglich einmal die medien, und dass kann auch die tagesschau und die FAZ sein!

Auch die erzählen mal Mist, liebe Mandragora zwinkert Lies dir doch mal "Vegane Ernährung" von Dr.Gill Langley oder das Vorwort von "vegan genießen" von Suzanne Barkawitz durch, um auch mal die andere Seite kennenzulernen. Im Internet gibt es auch zahlreiche Foren, in denen du beide Seiten zu diesem Thema kennenlernen kannst.


danke für die tipps, aber ich kaufe mir leiber ein buch über ernährung im allgemeinen (z.b. was gesund ist oder was man lieber lassen sollte, wie zu viel zucker oder so...)

Und das ist der Punkt: Es sollte nicht für mich gezüchtet werden! Ich will gar nicht, dass für mich getötet wird. Ich will nicht, dass wundervolle Tiere für mich ein scheiß Leben leben müssen, indem sie weder die Sonne sehen noch genügend Platz zum Bewegen haben. Das will ich absolut nicht. Und trotzdem wird überproduziert und Tag für Tag geschlachtet. Das ist schrecklich, wird aber wahrscheinlich nie zu stoppen sein, weil manche eben nicht auf ihr Steak verzichten wollen, aber vielleicht wird man es schaffen die Zustände für die Tiere zu verbessern. Ich will zumindest nichts damit zu tun haben und lehne sämtliche tierische Produkte ab.


ich sehe es absolut wie du...aber das problem ist, dass weder dich noch mich einer fragt! das lustige ist, dass man bis (ich glaube) 2030 vor hat die zuchtbestände zu erhöhen, obwohl wir bereits eine überproduktion haben und man nicht mal daran denkt das überflüssige fleisch in 3. welt länder an hungernde kinder zu verteilen... aber auch die tatsache, dass bei der eierproduktion ganz strickt alle männlichen kücken aussortiert werden, und ich sage dir lieber nicht, das dann mit ihnen passiert, mir jedenfalls wurde schlcht!
und in russland hat man nicht extra noch tiere für tiere geschlachtet... hast du ne katze oder einen hund? womit fütterst du ihn?

Tja Menschen führen auch seit Anbeginn Kriege und trotzdem ist das nicht richtig und heute schon gar nicht nötig! Damals mag es von nöten gewesen sein zu jagen, aber man hat das getötet, was auch wirklich gebraucht wurde und es gab keine Überproduktion so wie heute. Die Menschen haben sich im Sinne der Natur verhalten - eine normale Räuber-Beute-Beziehung. Das ist heute nicht mehr der Fall. Auch war der Mensch damals darauf angewiesen das zu essen, was gerade da war. Importe aus anderen Ländern waren sicherlich noch nicht so gängig grosses Grinsen . Das ist heute anders. Wir können an jedem Tag im Jahr Obst und Gemüse aus allen Ländern der Welt erhalten.


na ja, die menschen, damals noch ziemlich primitiv, haben nicht von anfang ihrer entwicklung kriege geführt, aber gejagt...das mit dem beute verhalten ist schon richtig, aber was meinst du, warum wir immer noch fleisch essen... versuch mal einem raucher das rauchen abzugewöhnen ;)

Ach Mandragora, da scheinst du dich aber über Nährwerte auch nicht so recht auszukennen. Pflanzliche Kost kann ohne weiteres die nötige Eiweißmenge liefern. Proteine findest du am meisten in
- Hülsenfrüchten (Erbsen, Bohnen, Linsen, Sojaprodukte),
- Getreideprodukten (Weizen, Hafer, Reis, Gerste, Nudeln, Brot),
- Nüssen (Haselnüsse, Mandeln)
- Samen (Sonnenblumenkerne, Kürbiskerne, Sesam)


tja, als mein persönlicher fernseher aka mein biolehrer von proteinen sprach hab er die hülsenfruchte und nüsse wohl übergangen...oder ich hab ein nickerchen eingelegt...

Selbstverständlich sollte man sich vorher u.a. mit dem Thema Ernährung auseinandersetzen bevor man sich für diese Lebensweise entscheidet. Von diesem Einzelfall habe ich auch gehört und ich empfinde es auch als unverwortllich und vorallem dumm. Da ist wohl einiges schiefgegangen bei der Familie, aber ich denke nicht, dass das als DAS Beispiel schlechthin genommen werden sollte. Es gibt auch viele omnivore
(Allesessende/Fleischessende) Familien in denen Mangelerscheinungen auftreten und das ist sogar häufig der Fall, denn viele Menschen ernähren sich heute sehr einseitig. Wenn sich jemand für die vegane Variante entscheidet, so wird er sich zwangsweise mit Nährwerten und Inhaltsstoffen auseinandersetzen müssen und denkt dabei viel mehr darüber nach als jemand, der sich einfach alles reinstopfen kann/will. Salop ausgedrückt. Das mit der Familie halte ich wirklich für einen Einzelfall, der zur Unterstützung für die typischen Vorurteile gegenüber veganer Ernährung benutzt wurde. Wie das halt so ist im Fernsehen und bei der breiten Masse --- was man nicht kennt oder umständlich erscheint ist erstmal schlecht.


mag sein, dasse s nur ein einzelfall ist und dass sich viele einseitig ernähren ist auch vollkommen korrekt. theoretisch ist sogar baby nahrung, die du im supermarkt bekommst ungesund (geschmacksverstärker und so) aber das faule volk kauft es sich, weil es ja einfacher ist... allerdings kann ich in diesem punkt nicht s über veganer bzw vegetarier sagen...

Omnivore Ernährung kann genauso viele Geschmacksverstärker und künstliche Nährung enthalten wie jede andere Variante auch. Das diese Substanzen nicht gesund nicht, das ist wohl klar. Ich mache mir die Mühe und koche mir seit drei Jahren jeden Tag was Leckeres selbst. Fertigprodukte lehne ich ab. Es schmeckt mir selbstgemacht am besten. Viele sind zu faul dazu, nicht nur du Zunge Meiner Ansicht nach, ist das aber alles nur eine Sache der Organisation.
Das mit dem Leiden habe ich nicht verstanden, erklär mir das doch nochmal genauer bitte.
Zu dem Instinkt möchte ich hinzufügen, dass es Erziehungssache ist. Kein Kind der Welt tötet automatisch, wenn es Hunger hat.


ganz mein reden, aber ich hab nichts von tötenden kindern erzählt...
zu der studie: man hat eine reihe kinder von geburt an nich mit künstlichem zeug, sondern nur mit "natürlichen" sachen ernährt und hat z.b. zucker weggelassen (ich meine jetzt kristallzucker, was man sich meist selber beimischt). es ist klar, dass sich ein kind nach einer weile selbst ernähren kann und nicht mehr gefüttert werden muss.
diesen kindern hat man dann verschiedenne nahrungsmittel zum zum essen hingestellt, wobei die kinder frei entscheiden durften was sie essen! die kinder haben sich für das nahrungsmittelentschieden, was die gerade brauchen...wenn ein kind z.b. zu wenig zink im körper hatte, hat es etwas gegessen, was einen ausgleich schafft, oder zu wenig eisen, dann wurde zu etwas anderem gegriffen, was dieses ausgleicht...das beispiel kam auch eben mit irgendeiner tierischen leber (was die jetzt heilt weis ich nicht mehr) aber der springende punkt ist, dass diese kinder instinktiv gehandelt haben und ich denke in der steinzeit werden sich die eltern um das jagen gekümmert haben wenn das kind mangelerscheinungen hatten ;)
auch ein gutes beispiel: inder die nach europa gegangen sind haben mangelerscheinungen, obwohl sie sich immer noch gleich ernähren, warum? weil ihnen die proteine fehlen, die sie in ihrem land mit dem obst zu sich genommen haben (würmer in apfäln oder schnecken im salst)...das obst in europa wird ja gründlich gespritzt, keine macht den würmern...die europäischen inder essen wahrscheinlich zu wenig hülsenfrüchte ;)

ansonsten schätze ich deine einstellung sehr, dass du das kochen selbst übernimmst, ich bin zwar nicht vegetarisch, aber mit immer selbst zubereiteten nahrungsmitteln aufgezogen worden und ich finde keine, absolut keine industrielle nahrung kann dem das wasser reichen!

Das ich das mit dem Instinkt für Quatsch halte, habe ich ja bereits gerade gesagt. Das mittlerweile alles gespritzt, manipuliert etc. ist, halte ich für richtig. Einerseits glaube ich, dass man etwas dagegen tun kann, indem z.B. sich über die Herkunft der Produkte erkundigt und bestimmte Firmen unterstützt; andererseits ist das beim z.B. Spitzen so eine Sache, da das ganze mittlerweile ein Kreislauf ist:
Pflanzen werden gespitzt ---> diese Pflanzen werden von den Tieren gegessen ---> die Stoffe lagern sich in deren Körpern an. So und jetzt überleg mal wieviel die Tiere davon fressen und wieviel Schadstoffe sich dann im Laufe ihrer Lebenszeit bis zur Schlachtung in den Körpern angesammelt haben. Mein Grünzeug ist sicherlich nicht 100% sauber von Schadstoffen selbst wenn es vom Biobauer ist, aber mit Sicherheit weniger als in einem Fleischstück.


nun ja, ich denke du solltest den menschlichen instinkt nicht unterschätzen!!!
aber egal...
das was du hier sagst habe ich ja bereits in kurzfassung gesagt, und ich bin trotzdem bereit eine scheibe salami zu essen und das nicht aus dem grund, dass mir meine gesundheit egal ist, sondern weil ich geniese...ich mag salami also warum soll ich aufhören sie zu essen?(wie aber auch bereits gesagt, ich bin nicht der große fleischfressen, esse eben gelegentlich mal ne scheibe salami oder ein hänchefilet, was aber ehr seltener der fall ist).
du würdest nicht mal 30% der europäischen bevölkerung dazu kriegen sich gesund bzw auch vegetarisch zu ernähren, was man wirklich machen sollte ist sich mit der überproduktion zu beschäftigen.

naja, das war es auch zu dem thema...erstmal
aber eines muss ich noch loswerden...obwohl ich es schon losgeworden bin, aber da ist eine vegetarierin, die liest ein wenig ungenau ;)


So, das war jetzt aber nur Kritik zur vegetarischen und veganischen Ernährung...also nimm es nicht zu persönlich zwinkert


P.S. ich möchte meinen sponsoren, meinen geschätzten fernsehern aka meinem biolehrer und meiner soziologie lehrerin danken *verbeug*
Mandragora
Senior Member
Senior Member
 
Posts: 482
Joined: Wednesday 3. March 2004, 22:32

Postby Zemargla » Sunday 11. February 2007, 21:34

Bitte alles von Zemargla löschen
Last edited by Zemargla on Tuesday 22. May 2007, 15:23, edited 1 time in total.
Zemargla
New Member
New Member
 
Posts: 7
Joined: Sunday 7. January 2007, 18:37

Postby Satyr » Sunday 11. February 2007, 23:53

Fleisch essen hat nichts zu tun mit "Leichen fressen", es ist schlicht und einfach normal und natürlich.
Meine Katzen verspeisen Fleisch, ich ebenso.
Fleisch essen ist schlicht und einfach natürlich. Veganer halte ich für kranke Spinner.
Leute die ihren Hund oder ihre Katzen vegetarisch ernähren wollen gehören in die Psychiatrie. Diese Leute haben nichts begriffen.
Ich liebe Tiere und halte Tierschutz für eine sehr gute Sache, aber von Terroristen wie ALF und Sekten wie PETA halte ich gar nichts.
Trotzdem esse ich Fleisch und sehe nichts schlechtes dabei.
Gothic Model Gallery
Administrator & Owner

:camera:
User avatar
Satyr
Owner of Gothicmodels.net
Owner of Gothicmodels.net
 
Posts: 807
Joined: Tuesday 17. February 2004, 07:39
Location: Höri

Postby Mandragora » Monday 12. February 2007, 14:10

Halleluja Satyr!!!
dein wort in gottes ohr!
kurz und bündig...

Howdy auch dir!

so, habe noch einmal meinen text überflogen und festgestellt, das du genauer lesen solltest, bevor DU behauptungen aufstellst! ich habe das fernsehen nicht als quelle angegeben, lediglich einmal die medien, und dass kann auch die tagesschau und die FAZ sein!

Ist doch alles der selbe Käse :-p


also ich persönlich sehe einen riesenunterschied, ob ich die bild oder die faz lese...

danke für die tipps, aber ich kaufe mir leiber ein buch über ernährung im allgemeinen (z.b. was gesund ist oder was man lieber lassen sollte, wie zu viel zucker oder so...)

Verallgemeinerte Werke bringen dich da nicht weiter - ein eigener Mix aus vielen verschiedenen Meinungen machts! Ernährung ist eine individuelle Sache, denn jeder hat einen unterschiedlichen Bedarf.


ich drücke es mal anders aus...ich kaufe mir lieber ein kochbuch für zubereitung von hänchenfleisch...oder schweinefleich um meine lieben gut zu bekochen, was allerdings eh nie drin sein wird, weil scheinefleisch ein (für mich) unschönen geruch beim braten hat...

das mit dem beute verhalten ist schon richtig, aber was meinst du, warum wir immer noch fleisch essen... versuch mal einem raucher das rauchen abzugewöhnen

Fleisch essen ist keine Sucht sondern Gewohnheit. Viele finden eine Leiche schmackhaft, weil sie es nicht anders kennen.


da muss ich dir leider wiedersprechen... 1. fleisch fressen ist keine gewohnheit, wir tuen es über jahrtausende hinweg...versuche uns das mal abzugewöhnen...
2. ein wichtiger punkt, den ich bisher vergessen habe: hast du dir mal das menschliche gebiss angesehen? es ist mit dem von anderen fleischfressern zu vergleichen, wogegen pflanzenfresser keine scharfen schneidezähne sonden meist stumpfe zähne haben, damit sie das grünzeug besser zermalmen können...
unser gebiss hat sich zurückentwickelt, aber noch nicht stark genug um zu unterdrücken was wir sind...fleischfresser...

mein persönlicher fernseher aka mein biolehrer von proteinen sprach hab er die hülsenfruchte und nüsse wohl übergangen...oder ich hab ein nickerchen eingelegt...
Dann scheint dein Biolehrer das vergessen oder verdrängt zu haben. Schau ruhig nach. Es stimmt. (Was hast du eigentlich mit den scheiß Proteinen??? Es gibt noch viele weitere wichtige Nährstoffe)


hab ich schon...der punkt geht eindeutig an dich...und was ich mit den scheiß proteinen hab...die sind sehr wichtig für unsere ernährung :lol:

ganz mein reden, aber ich hab nichts von tötenden kindern erzählt...
Irgendwo muss das Fleisch ja herkommen... außerdem unterstützt du den Mord, in dem du die Leichenteile verschlingst.


interessante ansicht! ich wäre ja auch dafür, dass wir menschen schlachten und essen, aber das schmeckt so scheiße... ;)

aber der springende punkt ist, dass diese kinder instinktiv gehandelt haben und ich denke in der steinzeit werden sich die eltern um das jagen gekümmert haben wenn das kind mangelerscheinungen hatten

Kapier ich nicht. Klar haben wir Heißhunger auf etwas, wenn dem Körper etwas fehlt; aber woher wollen die Eltern wissen, wann und welche Mangelerscheinung das Kind hat??? Mal eben kleines Blutbild ?????? ;)


wenn WIR heißhunger haben, dass stopfen wir nur scheiße in uns rein...heißhunger ist eine "neumodische" erscheinung, die es seit den geschmackverstärkern und der einseitigen ernährung gibt!
damals, als die leute das gegessen haben, was sie gebraucht haben gab es keinen heißhunger...nur den gewöhnlichen hunger, wenn man wirklich nichts zu essen hat!
und ich gehe auch davon aus, dass diese steinzeit menschen INSTINKTIV gewusste haben was den kindern fehlt bzw das angeschleppt ahben, was sie erjagt oder gesammelt haben!
aber da du das jetzt schon beim dritten mal nicht kapierst lassen wir die weitere diskussion über diese kinder ;)

aber da ist eine vegetarierin, die liest ein wenig ungenau
Na hömma Schätzchen, ich kann nur das gegen dich verwenden, was hier steht. Zwischen gemeintem und geschriebenem kann eine Welt liegen. Wenn ich zwischen den Zeilen lesen soll, schreibs mir als Gedicht ;)


nu hör mal...ich denke ich drück mich deutlich aus...ich schreibe weniger gern gedichte, ich analysiere sie lieber
habe nix verschlüsselt...alles so gemeint wie gesagt!

also nimm es nicht zu persönlich zwinkert
Ach was - wir sehen uns doch gleich bei Sonnenuntergang neben dem Salon, ne? :-p


klar doch bandida!

ihr vegetarier seit so stur wie menschen die an gott glauben :D ;)
Mandragora
Senior Member
Senior Member
 
Posts: 482
Joined: Wednesday 3. March 2004, 22:32

Postby Satyr » Monday 12. February 2007, 14:44

http://hotelvilladeart.wordpress.com/20 ... of-losers/

Jetzt weiss ich auch was die Beweggründe für die Southpark-Autoren waren diese Folge zu schreiben:

http://www.planearium2.de/808.php

http://www.clipfish.de/player.php?videoid=NjUzNHw2

:tock:
Gothic Model Gallery
Administrator & Owner

:camera:
User avatar
Satyr
Owner of Gothicmodels.net
Owner of Gothicmodels.net
 
Posts: 807
Joined: Tuesday 17. February 2004, 07:39
Location: Höri

Postby Zemargla » Monday 12. February 2007, 15:17

Bitte alles von Zemargla löschen
Last edited by Zemargla on Tuesday 22. May 2007, 15:23, edited 1 time in total.
Zemargla
New Member
New Member
 
Posts: 7
Joined: Sunday 7. January 2007, 18:37

Postby Satyr » Monday 12. February 2007, 18:17

Ich beleidige nicht, ich äussere nur meine Meinung.
Und ich kann mich sogar wiederholen, Veganer halte ich für ziemlich kranke Spinner.

Ist ja nicht böse gemeint, aber über die militanten Veganer kann ich nur den Kopf schütteln.

"Leiche" bezeichnet nur die sterblichen Überreste eines Menschen, bei Tieren sagt man Kadaver.
Fleisch hat aber auch nichts zu tun mit Kadavern.

Fleisch ist Nahrungsmittel. Gesund und schmackhaft. Wer meint
Ich bin nur in einer Hinsicht mit Körnchenpickern gleicher Meinung.
Pelz ist Dreck. Aber auch nur Pelz. Leder ist einfach verdammt stylish. =)
Zudem stammt Leder (und Entrecote, miam) von Tieren die, wenn sie leben stinken, komische Geräusche von sich geben und einfach strohdoof sind. Die taugen auch nur zum Essen und Jacken daraus machen. :-p

Ich bin bewusster Fleischesser, daher bezahle ich gern auch etwas mehr wenn es dafür Bio ist und von glücklichen Tieren stammt. Tierfabriken finde ich zum Kotzen und diese Transporte quer durch Europa sowieso.
Und Jäger sind für mich Komplexhaufen mit kleinen Schwänzen die ihr Selbstbewusstsein aufpolieren müssen.
Gothic Model Gallery
Administrator & Owner

:camera:
User avatar
Satyr
Owner of Gothicmodels.net
Owner of Gothicmodels.net
 
Posts: 807
Joined: Tuesday 17. February 2004, 07:39
Location: Höri

Postby Mandragora » Tuesday 13. February 2007, 00:24

zu deiner diskussion mit satyr sag ich jetzt mal nichts außer, dass ich seiner meinung bin, dass wir keine leichen fresse...wir ernähren uns nur so, wie wir es gewohnt sind (von mir aus seit 20 000 jahren) und ich finde es nicht schlimm FLEISCH zu ESSEN...

1. fleisch fressen ist keine gewohnheit, wir tuen es über jahrtausende hinweg...versuche uns das mal abzugewöhnen...
Ich habe nicht vor die Welt zu verändern bzw den Menschen schlechtes abzugewöhnen. Jeder sollte seinen Weg wählen und ich habe lediglich versucht dir meine Sichtweise darzulegen und dich in manchen Punkten zum Nachdenken zu bewegen. Wenn du dich nicht überzeugt fühlst, dass das Gewohnheit ist - bleib bei deinem Instinkt. Das ist vollkommen in Ordnung für mich. Nicht in Ordnung finde ich deine sarkastischen Bemerkungen, immerhin sind wir alt genug um respektvoll miteinander umzugehen.
Menschen machen viele schlechte Dinge seit Jahrtausenden z.B. Kriege (wie schon erwähnt), d.h. auch wenn Menschen etwas lange tun, macht es die Sache nicht besser... aber ich wiederhole mich in dem Punkt.


und wiedereinmal hast du wohl zwischen den zeilen gelesen...das was ich da geschrieben habe war nicht mal ansatzweise sarkasmus!!!
und sonst habe ich mich schlicht auf deine weise meinen standpunkt rüber zu bringen herabgelassen!
deine art zu argumentieren scheint mir kein versuch zu sein mich zum nachdenken zu bewegen, sonder macht ehr den anschein, als ob du mich für meine meinung verurteils, sonst würdest du nicht ewig schreiben "leichen fressen"

hast du dir mal das menschliche gebiss angesehen? es ist mit dem von anderen fleischfressern zu vergleichen, wogegen pflanzenfresser keine scharfen schneidezähne sonden meist stumpfe zähne haben, damit sie das grünzeug besser zermalmen können...
unser gebiss hat sich zurückentwickelt, aber noch nicht stark genug um zu unterdrücken was wir sind...fleischfresser...
Ja das habe ich in der Tat und das menschliche Gebiß sah nicht immer so aus, wenn du deinem Biolehrer mal in Evolution gelauscht hast. Desweiteren sind wir soweit entwickelt, dass es uns möglich ist darüber zu entscheiden, was wir nun letztendlich verspeisen möchten und auf Grund des Handels ist es uns möglich zu jeder Zeit jede Frucht o.ä. zu bekommen. Das sind wesentliche Unterschiede zu damals und zu einem Pflanzenfresser wie z.B. einer Kuh.


tja, das ist nicht auf den mist meines biolehrers gewachsen...aber ich wollte damit lediglich sagen, dass wir nicht zum pflanzenfresser eranut wurden von der evolution!

und was ich mit den scheiß proteinen hab...die sind sehr wichtig für unsere ernährung
Aber nicht nur - da kommen noch viele weitere Stoffe dazu. Die Mischung machts und nicht Proteine allein.


naja, das weis ich auch...ich hab nur auf deine frage "Was hast du eigentlich mit den scheiß Proteinen???" geantwortet...mehr nicht

aber da du das jetzt schon beim dritten mal nicht kapierst lassen wir die weitere diskussion über diese kinder [...] heißhunger ist eine "neumodische" erscheinung, die es seit den geschmackverstärkern und der einseitigen ernährung gibt!

Von dieser einseitigen Ernährung hast du gesprochen...wenn du es nicht ohne Widersprüche erklären kannst, kann ich auch nichts dafür.


ich finde meine erklährung war ganz ok, aber ich denke du WILLST es nicht verstehen, weil es nicht in dein schema der vegetarischen ernährung passt...

ihr vegetarier seit so stur wie menschen die an gott glauben
Sturheit (ein Charakterzug) ist nicht mit dem Glauben (einer Lebensphilosophie) zu vergleichen. Das sind zwei vollkommen unterschiedliche Dinge. Ich halte es für sehr infantil alle gläubigen Menschen und Vegetarier bzw Veganer über einen Kamm zu scheren, da jeder dieser Menschen anders ist.
Wir gehen beide auf die Argumente des Gegenübers ein und suchen Gegenargumente, nur weil mich deine Argumente nicht überzeugen - so wie es umgekehrt auch der Fall ist - heißt das nicht, dass ich stur bin.

[/quote]

ich habe bewusst 2 smilis dahinter gehangen, weil ich es nicht ganz so ernst gemeint habe!
außerdem meinte ich bei dem vergleich zu vegetarier und gläubigen nich das was du jetzt meinst!
vegetarier zu sein ist wie auch der glaube eine lebensphilosophi und einstellung, aber ich habe neulich mit einer cameroonerin und einem merokaner über glauben diskutiert...und wir haben 3 stunden lang (es war während der arbeit) versucht uns gegenseitig zu überzeugen und waren beide total stur!
was ich damit also sagen will ist, dass ich nich, das sturheit ein charakterzug und glaube eine lebenseinstellung ist, sondern die art, das wofür man steht zu verteidigen UND der spruch war absolut nicht ernst sondern ehr auflockernd gemeint...was man aber ohne den passenden unterton (den ich ja nicht tippen kann sondern nur sprechen könnte) logischerweise schlecht verstehen kann...

also
wir sind beide sehr überzeugt von unserer meinung und ich bin nicht bereit meine salami aufzugeben...ich denke natürlich darüber nach, dass umsonst sehr viele tiere sterben, und das VÖLLIG unsonst, dass die japaner wahle verspeisen, obwohl die vom aussterben bedroht sind, dass elfenbein sehr begehrt ist und der elefant dem das gehörte mal eben stirbt...
du solltest aber nicht denken, weil ich fleisch esse bin ich auch eine barbarin ... so gut kennst du mich nicht

ich hoffe damit ist das thema endlich abgeschlossen!
Last edited by Mandragora on Tuesday 13. February 2007, 17:33, edited 3 times in total.
Mandragora
Senior Member
Senior Member
 
Posts: 482
Joined: Wednesday 3. March 2004, 22:32

Postby Satyr » Tuesday 13. February 2007, 01:30

Ich hab gehört Menschenfleisch soll lecker sein, süsslich und so. :chong:
Leider verboten. :binocs:
Gothic Model Gallery
Administrator & Owner

:camera:
User avatar
Satyr
Owner of Gothicmodels.net
Owner of Gothicmodels.net
 
Posts: 807
Joined: Tuesday 17. February 2004, 07:39
Location: Höri

Postby Satyr » Wednesday 7. March 2007, 23:25

Scherz beiseite, ich finde nichts schlechtes daran Fleisch zu essen.
Kühe, Pferde und Schweine sind keine vom Aussterben bedrohten Tiere und sie schmecken gut.
Sowas wie Tierfabriken usw. heisse ich deswegen nicht gut.
Ich kaufedas Fleisch das ich esse oft im Dorfladen ein. Das heisst es kommt von den Bauern aus der Gegend.
Ich bezahle zwar mehr dafür aber das mache ich gerne wenn es von glücklichen Tieren kommt.
Ich bin übrigens sehr tierlieb. Trotzdem esse ich einige davon. Ich mag auch nicht alle Tiere. Einige finde ich sogar zum Kotzen, wie z.B. Zecken usw.
Die könnte man eigentlich endgültig ausrotten...
Gothic Model Gallery
Administrator & Owner

:camera:
User avatar
Satyr
Owner of Gothicmodels.net
Owner of Gothicmodels.net
 
Posts: 807
Joined: Tuesday 17. February 2004, 07:39
Location: Höri

Postby Nightwish 666 » Sunday 25. March 2007, 18:04

da muss ich doch die liebe zermagla ein wenig unterstützen, wenn ich das alles lese

Fleisch essen hat nichts zu tun mit "Leichen fressen", es ist schlicht und einfach normal und natürlich.

nun, es liegt nicht in meiner natur :)

der mensch ist weder ein fleisch, noch ein pflanzenfresser. er ist ein allesfresser wie zum beispiel gorillas. bei jenen menschen, die kaum etwas zu essen habe, die können fleisch essen, denn sie brauchen es zum überleben. wir verwöhnten europäer allerdings haben nahrung im überfluss.

veganismus hat in meiner meinung nach viel mit selbstlosigkeit und verantwortungsbewustein zu tun. fleischfresser fügen ihren mitmenschen passiv und unreflektiert hohen schaden zu. immer wieder erstaunt mich aber, die immer wiederkehrende argumentationskette meiner gesprächspartner, dass man so erzogen worden sei, dass fleisch schon immer auf dem ernährungsplan stand und deshalb nicht wegrationalisiert werden könne und man ässe, obwohl man über die katastrophalen "produktionsmethoden" und das leid der tiere bescheid wisse. frei nach dem motto "ich bin dumm und weis es, darum bleibe ich es."
es ist tatsache, dass wir unmengen an geld und ressourcen verschwenden, um tiere zu züchten, die dann als nahrung dienen. dabei könnten diese ressourcen viel besser dazu hergenommen werden, um die 30'000 menschen zu ernähren, die täglich an hunger sterben

achja, satyr...
Kühe, Pferde und Schweine sind keine vom Aussterben bedrohten Tiere und sie schmecken gut.

Ich hab gehört Menschenfleisch soll lecker sein, süsslich und so.

schon mal mensch probiert? würdest du ein fleisch vorgesetzt bekommen und wüsstest nicht, um was es sich handelt, fändest es gut und so, und man würde dir verraten, es handle sich um menschenfleisch... ich bin sicher du würdest brechen und es absolut abscheulich finden. denk daran... dieser mensch könnte auf die selbe art getötet worden sein, wie die tiere, die du täglich verspeisst. und ein mensch ist nicht besser als tiere, eher würd ich den mensch als plage bezeichnen. der mensch ist auch nicht vom aussterben bedroht, jedenfalls nicht durch die hände anderer tiere...

nur noch so als kleine anmerkung...
Take me till it ends...

Image
User avatar
Nightwish 666
Junior Member
Junior Member
 
Posts: 59
Joined: Thursday 4. May 2006, 18:58
Location: Gonzbuuuuu

Next

Return to Allgemeines

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests

cron