Sucht

Laberforum

Moderator: Moderators

Postby tuatha de dannan » Tuesday 26. October 2004, 10:59

fallen sun.... nun ich stimm dir in dem punkt zu das nikotin dich nich in dem ausmasse beinflusst wie es thc, alkohol odere andere substanzen tun. aber dennoch find ich's vermessen bei zigies von genuss zu sprechen... ich glaube nicht das ein mensch sagt ich mag den geschmack einer zigi... es ist viel mehr das befriedigen der such das einem gefällt. erinner dich an deine ersten zigaretten zuurück... sie schmeken nunmal wirklich nicht lecker.
und verändern tut eim nickotin aoch geistig wie körperlich... einfach so langsam das es nicht merklich geschieht.
Those who won't obey, are damed to lead
HOMINUM CONFUSIONE MUNDI REGITUR
tuatha de dannan
Senior Member
Senior Member
 
Posts: 269
Joined: Wednesday 17. March 2004, 08:29

Postby Mandragora » Tuesday 26. October 2004, 15:23

hab hab nen bekannten, der ebenfalls behauptet, das ihm zigis schmecken und er gern raucht...aber es ist einfach die sucht...ich weis, wei es ist, wenn man nach einer durchzechten nacht und viel alk einen miesen kater hat...aber wenn ich bedenke, das man das vorsätzlich macht (als alkoholiker) kann ich mir kaum vorstellen, das das spaß macht immer mit nem kater aufzuwachen...(vom zigi "genuss" rede ich jetzt nicht, da ich nicht rauche ^__^)
Mandragora
Senior Member
Senior Member
 
Posts: 482
Joined: Wednesday 3. March 2004, 22:32

Postby tuatha de dannan » Wednesday 27. October 2004, 09:19

naja stellt sich die frage ob ein alki den kater überhaupt noch als kater wahrnimmt...
Those who won't obey, are damed to lead
HOMINUM CONFUSIONE MUNDI REGITUR
tuatha de dannan
Senior Member
Senior Member
 
Posts: 269
Joined: Wednesday 17. March 2004, 08:29

Postby Mandragora » Wednesday 27. October 2004, 11:51

ein alki nimmt den kater aufjeden fall wahr, nur das er zu alkohol greift um ihn zu heilen...
Mandragora
Senior Member
Senior Member
 
Posts: 482
Joined: Wednesday 3. March 2004, 22:32

Postby tuatha de dannan » Wednesday 27. October 2004, 13:28

avoid hangovers stay drunk :zuprosten:

muss schon n trauriges leben sein.
Those who won't obey, are damed to lead
HOMINUM CONFUSIONE MUNDI REGITUR
tuatha de dannan
Senior Member
Senior Member
 
Posts: 269
Joined: Wednesday 17. March 2004, 08:29

Postby Mandragora » Wednesday 27. October 2004, 14:33

ja, das ist es, vor allem als zuschauer, der nichts tun kann ...deshalb halte ich mich von alk weitesgehend fern
Mandragora
Senior Member
Senior Member
 
Posts: 482
Joined: Wednesday 3. March 2004, 22:32

Postby tuatha de dannan » Wednesday 27. October 2004, 15:55

hmmm... naja ich kenn auch alkies.. meine eltern zum beispiel... aber sie legen dennoch n anderes suchtverhalten an den tag, kriegen ihr leben auch auf die reihe aber nichts desto trotz sind sie alkohol süchtig..
ist eben immer noch n grooser unterschied ob man mit allem klaar kommt oder ned.
Those who won't obey, are damed to lead
HOMINUM CONFUSIONE MUNDI REGITUR
tuatha de dannan
Senior Member
Senior Member
 
Posts: 269
Joined: Wednesday 17. March 2004, 08:29

Postby Mandragora » Wednesday 27. October 2004, 16:37

die leutz die ich kenne bekommen ihr leben auch auf die reihe, aber es ist schwer, weil man helfen will und nicht kann!
Mandragora
Senior Member
Senior Member
 
Posts: 482
Joined: Wednesday 3. March 2004, 22:32

Postby Axeman » Wednesday 27. October 2004, 22:20

schlimm find ich es für die kinder von alkis. die leiden am meisten.
egal was es ist, es trifft am schluss immer die kinder.
Run to the bedroom, in the suitcase on the left
You'll find my favourite axe
Don't look so frightened
It's just a passing phase
Just one of my bad days
...
Why are you running away ?
-Pink Floyd, The Wall, One of my Turns-

"Hässlich, ich bin so hässlich, ich bin der Hass!"
User avatar
Axeman
Moderator
Moderator
 
Posts: 110
Joined: Friday 7. May 2004, 12:05
Location: Nähe Winterthur

Postby tuatha de dannan » Thursday 28. October 2004, 07:36

nun ich denk ist wirkliach abhängig wie man mit der sucht umgeht... und das ist nicht nur beim alk so.
besters beispiel heroin. 55% der heroinabhängigen in der schweiz haben einen geregelten alltag und die viele davon bekleiden sogar führende positionen....
ich glaub bei jeder sucht kommt es drauf an wie stark man sich gehen lässt und der sucht hingibt.
Those who won't obey, are damed to lead
HOMINUM CONFUSIONE MUNDI REGITUR
tuatha de dannan
Senior Member
Senior Member
 
Posts: 269
Joined: Wednesday 17. March 2004, 08:29

Postby Mandragora » Thursday 28. October 2004, 09:19

@ axe
nicht nur die kinder, sondern auch die frau...oder einfach der gesamte haushalt!!! kinder sind zwar jung und leicht zu zeichnen, aber ich glaube kaum, das eine frau sich freut, wenn ihr mann immer nur besoffen ist...und darunter gibt es auch schläger!!!

@tuatha de dannan
schon recht, aber auch wenn das verhalten nicht so herbe ist, das mann unter der brücke liegt und seine kinder mishandelt finde ich es schlimm...es ist doch traurig, wenn ein mensch nicht ohne seine droge leben kann und zitter und danach begiert...
Mandragora
Senior Member
Senior Member
 
Posts: 482
Joined: Wednesday 3. March 2004, 22:32

Postby tuatha de dannan » Thursday 28. October 2004, 11:34

ist sicher so, ja. aber ich denk da ist unsere gesammte zivilisation nicht besser. einige sind TV-junkies, internet-süchtig, workaholic. sportfanatisch was auch immer... meiner meninung nach machen wir uns doch alle abhängig von irgendwas.
und im endeffekt ist mir ein alki der sich um sein umfeld kümmert, und sein leben im griff hat lieber, als ein workaholic der seine familie und sein privatleben vernachlässigt.
Those who won't obey, are damed to lead
HOMINUM CONFUSIONE MUNDI REGITUR
tuatha de dannan
Senior Member
Senior Member
 
Posts: 269
Joined: Wednesday 17. March 2004, 08:29

Postby Mandragora » Thursday 28. October 2004, 11:50

ich sehe das nicht so...ich finde auch, das man alksucht und tv-sucht nur schlecht vergleichen kann, weil alk einen erheblicheren schaden anrichtet!
mein vater raucht z.b. wie ein loch...er geht zum rauchen immer auf den balkon, verpestet niemandem die luft und hat dadurch sein bein verloren...
also, selbst wenn er mich damit nicht stört, sehe ich nicht einfach darüber hinweg und diskutiere mit ihm bis aufs letzte!
Mandragora
Senior Member
Senior Member
 
Posts: 482
Joined: Wednesday 3. March 2004, 22:32

Postby SchwarzeTraene » Thursday 28. October 2004, 11:56

tuatha de dannan wrote:und im endeffekt ist mir ein alki der sich um sein umfeld kümmert, und sein leben im griff hat lieber, als ein workaholic der seine familie und sein privatleben vernachlässigt.


ein alki der sich um sein umfeld kümmert, wird nur wohl nicht geben.
Alkis können sich nicht um ihr umfeld kümmern, das ist unmöglich.
ich bin ein Mensch, keine Gummipuppe!

www.gegen-missbrauch.de

Image
User avatar
SchwarzeTraene
Junior Member
Junior Member
 
Posts: 46
Joined: Wednesday 28. April 2004, 11:07
Location: Nähe Zürich

Postby Mandragora » Thursday 28. October 2004, 12:00

ich denke tuatha de dannan mein, das er sein leben mit arbeit familie und so lebt...und es wird bestimmt welche geben, die keinen anpacken und ihr leben leben, nur nicht, wenn sie eine familie haben...
Mandragora
Senior Member
Senior Member
 
Posts: 482
Joined: Wednesday 3. March 2004, 22:32

PreviousNext

Return to Offtopic

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 6 guests