Sucht

Laberforum

Moderator: Moderators

Sucht

Postby Axeman » Thursday 13. May 2004, 21:19

Hallo Leute

Habe heute etwas zum Nachdenken bekommen.
"Sucht ist nicht heilbar, nur verwaltbar".
Was denkt Ihr darüber?

Gruzz Axeman

What shall we use
To fill the empty spaces?
-Pink Floyd, The Wall, Empty Spaces-
Run to the bedroom, in the suitcase on the left
You'll find my favourite axe
Don't look so frightened
It's just a passing phase
Just one of my bad days
...
Why are you running away ?
-Pink Floyd, The Wall, One of my Turns-

"Hässlich, ich bin so hässlich, ich bin der Hass!"
User avatar
Axeman
Moderator
Moderator
 
Posts: 110
Joined: Friday 7. May 2004, 12:05
Location: Nähe Winterthur

Postby Mandragora » Thursday 13. May 2004, 22:13

ich finde diesen satz sehr treffend! man sagt ja auch, dass ein trockener alkoholiker immer noch rückfällig werden kann, wenn er 10 jahre nix getrunken hat...

ich kenn mich mit sucht aber nicht so aus...außer der internet sucht :user: wenn man mich vom rechner bekommt ist das ein wunder, hab auch keinen bedraf auf kontrolle dieser sucht *zwinker*
Mandragora
Senior Member
Senior Member
 
Posts: 482
Joined: Wednesday 3. March 2004, 22:32

Postby Mahayana » Friday 14. May 2004, 12:17

Mir ist der Alkohol-Präventionsspruch so eingefahren - weil so wahr:

Sie (resp. Er) hat kein Problem mit Alkohol. Sie hat ein Problem ohne.

Wie wahr..
Mahayana
 

Postby Satyr » Friday 14. May 2004, 16:07

Koffein, Nikotin und THC sind Substanzen die unbedingt vorhanden sein müssen... :chong:
Gothic Model Gallery
Administrator & Owner

:camera:
User avatar
Satyr
Owner of Gothicmodels.net
Owner of Gothicmodels.net
 
Posts: 807
Joined: Tuesday 17. February 2004, 07:39
Location: Höri

Postby Leandra » Tuesday 18. May 2004, 03:59

also bei mir ists auch das böse Nikotin
:(
was ich auch echt mal ändern muss :x

:rauch:



Tetrahydrocannabinol
kann :joint:
muss aber nich
was heissen würde
in Maßen nicht
in Massen :vogelzeig:

Aber ich bin absolut der Meinung
THC ist weniger schädlich als Alkohol

(das beweist eine Statistik von 500.000 Alkoholtoten jährlich,
wenn mir jemand eine Statistik Haschischtoter zeigt,
nehm ich alles zurück)
"Open your eyes and look within.
Are you satisfied with the life you´re livin?"
User avatar
Leandra
New Member
New Member
 
Posts: 18
Joined: Saturday 20. March 2004, 23:48
Location: DarkLand

Postby Mandragora » Tuesday 18. May 2004, 08:42

*lol* ja dann geh mal suchen...gibt es sowas überhaupt?
Mandragora
Senior Member
Senior Member
 
Posts: 482
Joined: Wednesday 3. March 2004, 22:32

Postby Mahayana » Tuesday 18. May 2004, 12:25

Es gab mal 'ne ominöse Meldung aus England (kurz vor der 'legalisierung' in UK), dass ein Konsument an einer 'Überdosis Marijuana' gestorben sei. Ich denke, es war eine typische AP-Meldung (wie die tote Grossmutter auf dem Autodach), und ein Freund erklärte dies treffenderweise so: 'Bei dem, was die in England essen, will ich nicht wissen was die rauchen!'. Is also wohl nix mit sich zu-tote-hasch-fixen-oder-drogenzigaretten-rauchen *grins*
Mahayana
 

Postby Satyr » Tuesday 18. May 2004, 12:30

Aus medizinischer Sicht gesehen gibt es das nicht.
Es ist bis heute keine tödliche Dosis bekannt.
Gothic Model Gallery
Administrator & Owner

:camera:
User avatar
Satyr
Owner of Gothicmodels.net
Owner of Gothicmodels.net
 
Posts: 807
Joined: Tuesday 17. February 2004, 07:39
Location: Höri

Postby Mahayana » Tuesday 18. May 2004, 13:11

Natürlich kann kiffen nicht töten.. Ganz klar nicht.

Allerdings möchte ich als langjährige Konsumentin eines ganz klar sagen: Es ist eine Illusion, dass ich jeden Tag kiffen kann und es bei mir (meinem Körper allgemein, meiner Lunge, meiner Psyche, meinem Gedächtnis) nichts anrichtet.. Das musste ich feststellen..
Das kiffen selber ist kein Thema, aber - wie bereits oben gesagt wurde - ist es das Mass, welches berücksichtigt werden muss.. Und ich kenne viele wie mich, die kein Mass kennen...

Wie geht ihr damit um?
Raucht von Euch jemand seit der Pubertät ohne Pause? Denn langsam, ganz langsam aber sicher, stellt sich bei mir der Gedanke ein: Muss es denn jeden Tag sein ...? (Ich muss dazu auch sagen, dass ich vorallem präventiv gegen meine Migräne kiffe, sowie um die Anfälle abzuschwächen bzw. bei einer Attache die Schmerzen zu lindern, damit ich pennen kann..) Doch habe ich es nicht so im Griff, wie ich gern hätte..

*starkseinmuss*

Ich geh jetzt ne ziggi rauchen... *...*
:(
Mahayana
 

Postby Mandragora » Tuesday 18. May 2004, 14:07

also ich hab das glück von sowas verschont geblieben zu sein...aber einige kollegen sehen es als freizeitbeschäftigung das zeug zu kaufen und täglich zu kiffen...die sind alle total verpeit, haben keinen job und schulden ohne ende...zudem trten dann noch die schwächen auf, die man halt nach zu langem kiff-konsum hat auf...die tuen mir leid, aber was soll man machen wenn die es als lebensaufgabe sehen? und mein fraund hält rauchen für lecker und qualmt mich zu :heul:

@Mahayana
du lebst doch nicht wirklich in turkmenistan?!
Mandragora
Senior Member
Senior Member
 
Posts: 482
Joined: Wednesday 3. March 2004, 22:32

Postby Leandra » Tuesday 18. May 2004, 14:26

falls es jemals einen "Haschischtoten" gegeben hat-
:lol: dan ist dieser nur im Zusammenhang mit anderen Drogen gestorben.
Ich rauche seit 7Jahren THC und es gibt gute und schlechte Nebeneffekte.
Bei längerem gebrauch kann die körperliche Aktivität von 100% :banger2: bis auf wenige prozent sinken . :gaga
Daher muss man das maß beachten.
Und eine körperliche sucht ist nicht möglich. :meimei:
Mit dem Kopf kann man sich dagegen an allem festkrallen ;) :aua:

außerdem glaub ich ehrlichgesagt nicht dass es noch lange dauert :lesen:
bis die deutschen Lande legaliesieren......hoffe ich doch mal ;)

:joint:

und bitte lasst die Chemie ausm Körper,
falls ihr welche nehmt :plattsauf: :cop:
(in Raum stehenlass)
"Open your eyes and look within.
Are you satisfied with the life you´re livin?"
User avatar
Leandra
New Member
New Member
 
Posts: 18
Joined: Saturday 20. March 2004, 23:48
Location: DarkLand

Postby SchwarzeTraene » Tuesday 18. May 2004, 14:28

mir ist es eigentlich egal.
Ich konsumiere nichts von alledem.
ist am einfachsten :D
Ausserdem stinkt rauchen/kiffen grässlich! *kotz*
ich bin ein Mensch, keine Gummipuppe!

www.gegen-missbrauch.de

Image
User avatar
SchwarzeTraene
Junior Member
Junior Member
 
Posts: 46
Joined: Wednesday 28. April 2004, 11:07
Location: Nähe Zürich

Postby Mahayana » Tuesday 18. May 2004, 15:59

Danke, meine Schönheiten..

Ich fühle mich... Besser? Not really, but me weiss ja, wo das Problem liegt, und was ich dagegen tun kann..

@Leandra: Ja, denn es ist nur in Deinem Kopf Tropf mach Dich frei... (kennst Du das Lied noch?).. yeah, yeah...

Und, um die Lanze für Ganja doch noch zu brechen, es ist der Mensch, der nicht mit den Mitteln umgehen kann - und nicht die Droge, die keine Schuld an sich tragen..
Ausserdem: ein fact, der mich immerschon fasziniert hat und den die ganze Urwald-Abholz-Industrie unterdrückt, ist, dass man beispielsweise mit 1 hektar Hanf (Hanf, nicht Ganja) mehr Papier herstellt, als mit 10 hektaren Wald. Und das nur so am rande neben 1hoch*1000 anderen Argumenten, die für das Kraut und dessen gesellschaftlicher Etablierung sprechen..

@leandra: Ich hoffe es für Deutschland, wobei die Deutsche Regierung doch eher hart und restruktiv ist in dieser Richtung.. Doch wenn die ollen Engländer vor uns Schweizern legal Eigenkosum durchgesetzt haben.. tststs.. Schafft es sogar die Deutsche Regierung noch vor uns.. I'm-a-shamed...

@Mandragora: Ich lebe in der Schweiz, nicht in Turkmenistan.. Aber, b. G. kann ich Dir gerne mein Interesse an diesem Staat erläutern.. *smile*
Mahayana
 

Postby tuatha de dannan » Friday 9. July 2004, 10:42

was ist schon sucht??? da draussen gibt menschen die täglich vor sich selbst flüchten... sei es durch TV sucht, spiuelsucht, fitness-sucht, sex-sucht oder drogenabhängigkeit.... alles was man macht kann man exzessiv betreiben und nichts davon ist gut... und zu guter lezt ist gras vieleicht besser als alkohol aber dennoch ists ne abhängigkeit und ein "gebunden sein"... ich bin nach wie vor der überzeugung das beinahe alle effekte von drogen ebensogut ohne hilfe von substanzen erreicht werden können vieleicht nicht auf die selbe art und weise aber garantiert mit einem befriedigenden resultat. naja und das sag ich obwohl ich selbst seit 8 jahren kiffe...
Those who won't obey, are damed to lead
HOMINUM CONFUSIONE MUNDI REGITUR
tuatha de dannan
Senior Member
Senior Member
 
Posts: 269
Joined: Wednesday 17. March 2004, 08:29

Postby fallen sun » Saturday 25. September 2004, 19:00

leute die regelmässig drogen konsumieren kommen mit dem alltag sprich: der realität einfach nicht klar!
ich rauche zwar selber,aber rauchen genauso wie koffein sind was anderes...!rauchen ist ein genuss,eine leidenschaft..ich rauche gerne...und klar kann ich das sagen,weil ich viel rauche und logischerweise auch nikotinabhängig bin(und zwar volles rohr:D) aber ich unterscheide da doch schon zu anderen chemischen drogen...!koffein nehm ich nur sehr selten zu mir...genauso wie thc(so gut wie gar nicht)...naja und ansonsten gibts da auch nichts mehr was für mich in frage kommen würde!ich habe nur leider eine extrem ausgeprägte suchtstruktur...ich kann nicht ganz ohne drogen,jedenfalls nicht lange! :(
you never get a second chance to make a first impression
User avatar
fallen sun
Junior Member
Junior Member
 
Posts: 62
Joined: Wednesday 3. March 2004, 22:04

Next

Return to Offtopic

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron