Miss Universe

Laberforum

Moderator: Moderators

Postby Mandragora » Monday 17. January 2005, 10:41

geht mir auf jeden fall so...aber wir kommen nicht drum herum und die täglich anzuschauen, weil die medinen uns damit quelen!!!
Mandragora
Senior Member
Senior Member
 
Posts: 482
Joined: Wednesday 3. March 2004, 22:32

Postby tuatha de dannan » Monday 17. January 2005, 11:08

ich frage mich immer mehr nach der macht der medien in solchen bereichen. ist sicher unbestritten das sie uns unterbewusst beeinflussen aber ich denk was viel wichtiger ist, ist wie wir auf diese "reize" reagieren. manifestiert sich der wunsch nach dieser schönheit in mir, bin ich doch empfänglich für diese art der manipulation. wenn ich aber hingegen finde das mir diese information (sprich die bilder von diesen barbies) gestohlen bleiben können, haben diese medien doch auch kaum einen effekt auf mich. zumindest nicht direkt.
mir fällt halt bei den medien immer nur das schöne wort two-way-mirror ein.
Those who won't obey, are damed to lead
HOMINUM CONFUSIONE MUNDI REGITUR
tuatha de dannan
Senior Member
Senior Member
 
Posts: 269
Joined: Wednesday 17. March 2004, 08:29

Postby Neo84 » Monday 17. January 2005, 12:26

die Medien sind mir egal
ich verzichte freiwillig auf`s fernsehen und aufs Radio - die Bildzeitung kann mir erst recht gestohlen bleiben

das sind doch alles nur fiktive narrationen!!

und wenn ich nachrichten sehe bzw. höre, ist immer nur die Rede von Leid und elend, Mord und totschlag,Krieg ... ich kann`s nich mehr hören!!

das internet ist das einzigste medium dass ich nutze, weil ich nur das sehe was ich sehen will. - und das reicht.
User avatar
Neo84
New Member
New Member
 
Posts: 20
Joined: Sunday 16. January 2005, 21:34
Location: Schierke

Postby extensis » Monday 17. January 2005, 12:38

Neo84 wrote:das internet ist das einzigste medium dass ich nutze, weil ich nur das sehe was ich sehen will. - und das reicht.


Das wär mir zu schlicht - da hätte ich das Gefühl, mich aus meiner Verantwortung als Bürger zu verabschieden Dann doch lieber mehr kritische Auseinandersetzung anstelle einer (partiellen) Flucht in die Isolation frei gewählter selektiver Wahrnehmung.

Gruß

Extensis
extensis
New Member
New Member
 
Posts: 13
Joined: Saturday 27. March 2004, 22:14

Postby Silvara » Monday 17. January 2005, 13:39

Neo84 wrote:die Medien sind mir egal
ich verzichte freiwillig auf`s fernsehen und aufs Radio - die Bildzeitung kann mir erst recht gestohlen bleiben

das sind doch alles nur fiktive narrationen!!

und wenn ich nachrichten sehe bzw. höre, ist immer nur die Rede von Leid und elend, Mord und totschlag,Krieg ... ich kann`s nich mehr hören!!

das internet ist das einzigste medium dass ich nutze, weil ich nur das sehe was ich sehen will. - und das reicht.


sehe ich auch so.

schönheit hat für mich auch ein bissl was mit der persönlichen beziehung zu tun. bzw. einer person, die ich mag, lasse ich auch "schönheitsfehler" durchgehen die mich bei unsympathischen personen stören würde. ich begegne selten personen, die ich wirklich schön finde, egal ob schlank oder dick. aber es gibt dafür viele personen, die zum beispiel ein hinreissendes lächeln haben, das eventuelle überflüssige pfunde vergessen macht.
...hasta el cielo, hasta la luna, hasta las estrellas...
Silvara
Junior Member
Junior Member
 
Posts: 51
Joined: Thursday 4. March 2004, 12:14
Location: Basel

Postby Neo84 » Monday 17. January 2005, 13:46

hast ja recht, aber warum soll ich mir tag für tag den selben stupiden blödsinn reinziehen (talk-shows, gerichtssendungen, klatsch über prominente, ...)? da mach ich lieber was kreatives - wo ich denken muss.

ich bin realist, ich fliehe in keine fiktive traumwelt, ich halte nur einen gesunden abstandt zu dieser geistigen verwahrlosung.


M.F.G. Neo
User avatar
Neo84
New Member
New Member
 
Posts: 20
Joined: Sunday 16. January 2005, 21:34
Location: Schierke

Postby extensis » Monday 17. January 2005, 13:52

Neo84 wrote:hast ja recht, aber warum soll ich mir tag für tag den selben stupiden blödsinn reinziehen (talk-shows, gerichtssendungen, klatsch über prominente, ...)? da mach ich lieber was kreatives - wo ich denken muss.

ich bin realist, ich fliehe in keine fiktive traumwelt, ich halte nur einen gesunden abstandt zu dieser geistigen verwahrlosung.


Jo, so kann ich das besser nachvollziehen. :-)
extensis
New Member
New Member
 
Posts: 13
Joined: Saturday 27. March 2004, 22:14

Postby Mandragora » Monday 17. January 2005, 14:04

@tuatha de dannan

im grunde hast du ja recht, aber die leute wissen, wie sie ihre arbeit zu tun haben!!! die werbung wird nicht einfach so gestaltet...
und willensschwache menschen haben im kampf gegen die werbung bzw. medien sowieso verloren!
Mandragora
Senior Member
Senior Member
 
Posts: 482
Joined: Wednesday 3. March 2004, 22:32

Postby tuatha de dannan » Monday 17. January 2005, 14:50

neo ich find du verteufelst die andern medien zu stark.. wenn ich an 3sat oder andere sender denke , oder diverse magazine und zeitungen so gibt es doch auch dort die auswal was man konsumieren will und es hat durchaus "pädagogisch wertvolle" :-P sachen dabei.
genau so wie viele das internet nur brauchen um sich den täglichen boulevard zu geben.... die frage stellt sich doch, wie geh ich mit den medien um.

mandragora: stimmt irgendwie. aber da frag ich mich auch wer ist schuld, der zu schwache mensch oder die medien. und ich persönlich denk das ich für mich selbst und mein eigenes verhaten verantwortlich bin. jedem steht es frei diese allgemeinen ansichten zu verwerfen und sich seine eigenen zu bilden. die frage ist nur ob man "stark" genug ist.

der einzige punkt in dem ich wirklich sagen muss haben die medien macht ist, das sie das "gesellschaftsbewusstsein" wenn man das so nennen darf, beeinflussen und die gesellschaft dann sich selbst wieder beeinflusst. sprich wenn meine freundin wegen dem tv findet sie is fett beinflusst mich das auch.
Those who won't obey, are damed to lead
HOMINUM CONFUSIONE MUNDI REGITUR
tuatha de dannan
Senior Member
Senior Member
 
Posts: 269
Joined: Wednesday 17. March 2004, 08:29

Postby Neo84 » Monday 17. January 2005, 15:36

is ja nich so das ich mich komplett abschotte, ich lese ja auch Zeitungen und sehe mir ab und zu mal eine reportage (bevorzugt Tier- u. Landschaftsdokumentationen) od. `nen Spielfilm(nur mit niveau) an, aber das hält sich alles in grenzen

bei der sache mit dem "gesellschaftsbewusstsein" muss ich dir absolut recht geben
User avatar
Neo84
New Member
New Member
 
Posts: 20
Joined: Sunday 16. January 2005, 21:34
Location: Schierke

Postby tuatha de dannan » Tuesday 18. January 2005, 08:34

naja ist wirklich nicht so das ichs toll finde was die medien so bringen, aber eben irgendwie bringen sie ja auch nur das was gesehen werden will....
Those who won't obey, are damed to lead
HOMINUM CONFUSIONE MUNDI REGITUR
tuatha de dannan
Senior Member
Senior Member
 
Posts: 269
Joined: Wednesday 17. March 2004, 08:29

Postby Mandragora » Wednesday 19. January 2005, 12:00

ich denke es ist schon recht, die medien zu verteufeln, weil man da in erster linie an pro7, rtl oder rtl2 denkt...und das sind sender, die täglich eine vorgabe bringen, wie du auszusehen hast...wenn die dritten irgendwann soweit sind ist mein fernsehen nur noch für dvd's schauen da!
Mandragora
Senior Member
Senior Member
 
Posts: 482
Joined: Wednesday 3. March 2004, 22:32

Postby tuatha de dannan » Wednesday 19. January 2005, 12:17

hmm denk ich nicht ich glaub es gibt viele elute die bei TV nicht gleich an die se sender denken. aber die mehrheit der menschen tun dies sicherlich.

aber wenn dem so wäre, das sie uns diktieren wie wir zu sein haben gäb es keine stilrichtungen nur noch einheitsbrei.
denn wann sieht man punks, gothic-leuz, metaller und so weiter auf diesen boulevard sendern?
Those who won't obey, are damed to lead
HOMINUM CONFUSIONE MUNDI REGITUR
tuatha de dannan
Senior Member
Senior Member
 
Posts: 269
Joined: Wednesday 17. March 2004, 08:29

Postby MakoChan » Monday 28. November 2005, 21:40

naja... wenn man bedenkt, dass models ja erstmals nur so dürr sein sollten, damit sie nicht von den eigentlichen klamotten ablenken sollen.... muss ich sagen, hat sich da ein trend schon weit geschustert.

Sollte ich hier natürlich fehlinformationen aufliegen, darf man mich gerne sofort drauf hinweisen ^^'


Mata ne
MakoChan
User avatar
MakoChan
Junior Member
Junior Member
 
Posts: 28
Joined: Monday 7. November 2005, 23:12
Location: Frankfurt/Main

Previous

Return to Offtopic

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron