Partnerwahl, was ist euch Wichtig?

Laberforum

Moderator: Moderators

Partnerwahl, was ist euch Wichtig?

Postby Axeman » Saturday 6. November 2004, 08:26

Hallo Leute

Meine Neugier ist beinahe unbegrenzt! Diesmal möchte ich wissen, welche Eigenschaften euch bei der Partnerwahl wichtig sind. Was muss eurer Partner, eure Partnerin "mitbringen"? Was darf er/sie auf keinen Fall haben/sein? Bitte möglichst präzise Antworten, da so Aussagen wie "muss gut im Bett sein" für jeden etwas anderes bedeuten kann.

Bin gespannt auf eure Antworten!

Dark Greetings
Axeman
Run to the bedroom, in the suitcase on the left
You'll find my favourite axe
Don't look so frightened
It's just a passing phase
Just one of my bad days
...
Why are you running away ?
-Pink Floyd, The Wall, One of my Turns-

"Hässlich, ich bin so hässlich, ich bin der Hass!"
User avatar
Axeman
Moderator
Moderator
 
Posts: 110
Joined: Friday 7. May 2004, 12:05
Location: Nähe Winterthur

Re: Partnerwahl, was ist euch Wichtig?

Postby Monsignore ChA » Sunday 7. November 2004, 12:57

Axeman wrote: Bitte möglichst präzise Antworten, da so Aussagen wie "muss gut im Bett sein" für jeden etwas anderes bedeuten kann.


Schade, dass ich das nicht schreiben darf - das wäre nämlich mein Hauptkriterium gewesen.

Also: Partnerin muss hübsch sein - ok, ist auch wieder auslegungsbedürftig - sie muss mich optisch reizen. Goth, wie oberflächlich, aber was nützt mir eine charakterlich tolle Frau, die aussieht, wie die Glöcknerin von Notre Dame? Ich suche kein objektives Schönheitsideal (lange Beine, große ****), sondern sie muss einfach das gewisse Etwas haben, das mich umhaut.

Charakterlich, tja, das ist bei Frauen immer so eine Sache. Auf gar keinen Fall darf sie eifersüchtig sein. Wenn sie mich vor die Wahl stellt "Aktfotos oder ich", würde ich mich im Zweifel wohl für Aktfotos entscheiden.

Meine Traumfrau muss einen festen Charakter haben. Ja-Sagerinnen kenne ich genügend. Mich beeindruckt es, wenn ein anderer Mensch - hier eben die Partnerin - eine Meinung hat und dazu steht. Dazu gehört auch eine gewisse Weltoffenheit, Toleranz, Erfahrung.

Gar nicht so leicht die Frage, wenn man konkret werden soll und keinen Floskeln verwenden darf. Mir fällt nämlich gerade auf, dass alles, was ich geschrieben habe, ziemlich allgemein ist. Sorry.
Monsignore ChA
 

Postby Axeman » Sunday 7. November 2004, 13:57

Oh, da habe ich mich vielleicht nicht ganz verständlich ausgedrückt. Klar kannst Du schreiben "Sie muss gut im Bett sein", wenn Du nachher auch erklärst, was das für Dich persönlich heisst. Also ein christlicher Fundamentalist, dem Sex vor der Hochzeit ein Greuel ist, definiert "gut im Bett" ganz sicher anders als ein BDSM Spezi. Das meinte ich eigentlich.

Also Floskeln sind okay, wenn sie nicht nur für sich stehen.
Run to the bedroom, in the suitcase on the left
You'll find my favourite axe
Don't look so frightened
It's just a passing phase
Just one of my bad days
...
Why are you running away ?
-Pink Floyd, The Wall, One of my Turns-

"Hässlich, ich bin so hässlich, ich bin der Hass!"
User avatar
Axeman
Moderator
Moderator
 
Posts: 110
Joined: Friday 7. May 2004, 12:05
Location: Nähe Winterthur

Postby Monsignore ChA » Sunday 7. November 2004, 14:12

Axeman wrote:Klar kannst Du schreiben "Sie muss gut im Bett sein", wenn Du nachher auch erklärst, was das für Dich persönlich heisst.


Soll ich Details erwähnen? Dann müssten wir den thread in den Ü18-Bereich verschieben.

:D
Monsignore ChA
 

Postby Mandragora » Monday 8. November 2004, 11:41

also das wichtigste für mich wären treue und ehrlichkeit!
hab nix davon mit einem kerl zusammen zu sein, der mich bei jeder gelegenheit betrügt...
er muss humor haben...zumindest so einen, über den ich auch lachen kann, sollte mich nicht als "gegenstand" benutzen, sondern als berson würdigen...
sollte mich nicht unterdrücken, sondern meine meinungen respektuieren...

und noch weiteres in die richtung...

bin jetzt mit jemandem zusammen, der so ist, wie ich ihn mir gewünscht habe...
er ist das genaue gegenteil von meinem ex...
Mandragora
Senior Member
Senior Member
 
Posts: 482
Joined: Wednesday 3. March 2004, 22:32

Postby tuatha de dannan » Monday 8. November 2004, 14:13

hmmm das bestimm nicht ich sondern mein herz....
wenss stimmt stimmt's....
ich könnt noch so sehr beteuren das ich darauf und darauf wert leg. aber im endeffekt sinds nur die schmetterlinge die diese entscheidung fällen.
Those who won't obey, are damed to lead
HOMINUM CONFUSIONE MUNDI REGITUR
tuatha de dannan
Senior Member
Senior Member
 
Posts: 269
Joined: Wednesday 17. March 2004, 08:29

Postby Mandragora » Monday 8. November 2004, 16:06

ja, schmetterlinge müssen auch sein, aber wenn du die hast und dein partener betrügt dich, geht die liebe nicht weg, aber hast du dann noch vertrauen?
Mandragora
Senior Member
Senior Member
 
Posts: 482
Joined: Wednesday 3. March 2004, 22:32

Postby tuatha de dannan » Monday 8. November 2004, 16:16

nää dann isses aber auch ned das wahre, denn wenn du schmetterlinge hast und er nicht läuft sowieso was falsch.
Those who won't obey, are damed to lead
HOMINUM CONFUSIONE MUNDI REGITUR
tuatha de dannan
Senior Member
Senior Member
 
Posts: 269
Joined: Wednesday 17. March 2004, 08:29

Postby Lilith Dreamsite » Wednesday 10. November 2004, 09:35

ich will nur einen :heul:
[align=center]Tod der du mich liebst
nimm mich mit
dorthin wo du lebst...[/align]
User avatar
Lilith Dreamsite
Junior Member
Junior Member
 
Posts: 95
Joined: Thursday 21. October 2004, 11:10
Location: Stralsund

Postby fallen sun » Wednesday 10. November 2004, 15:03

ich vertraue nicht den Schmetterlingen oder sonst wem,...jedenfalls nicht von Grund auf...!
ich lege Wert auf Ehrlichkeit sowie Offenheit meines Beziehungspartners...wenn er sich mit anderen Frauen lieber trifft als mit mir,wäre ich dankbar davon in Kenntnis gesetzt zu werden (ist jetzt nur n´Beispiel)Offenheit bezieht sich in diesem Falle auf seine persönlichen Angelegenheiten, seiner Vorgeschichte...was er durchgemachtund erlebt hat...und das ist für mich auch ein wichtiges Kriterium...ich möchte einen Mann,der reich an Erfahrungen in aller Hinsicht ist!...keinen jungen Hüpfer,der keine Ahnung vom Leben und/oder gar vom Lieben hat...!Ich muss mir schon sicher sein können,dass mein Partner mich und das Zusammenleben mit mir ernst meint und nicht von Heut auf Morgen das Weite sucht...!Dem vorraus steht Treue bei mir ganz oben und das erwarte ich auch von meinem Partner.Genauso, wie ich es mir doch sehnlichst wünschen würde mit ihm Gemeinsamkeiten teilen zu können...er müsste in etwa gleiche interessen aufweisen...und wenn`s nur eine ist,..das wäre schon etwas...!Naja, notwendig isses natürlich nicht,...aber schön wär`s :D
was fehlt noch,...ach ja...standart eben...!:Er sollte mich zum lachen bringen können...aber darf nicht der Animator vom dienst sein und muss wissen,wann es auch unangebracht ist sich so zu verhalten...!Gut aussehen sollte/muss er auch,...(...und das tut er auch*g*...mein Liebster...!)jetzt nicht lange, schlanke Beine und große...(sag`s doch einfach ;) ...)Möpse haben:D ,aber er sollte einfach ein schönes Lächeln,interessante Augen, am Besten lange Haare und einfach eine durch und durch sympatische Ausstrahlung bzw. Aura besitzen...!
Talente muss er auch mit sich tragen...genau wie viel Fantasie und Kreativität....und er muss mir viel Zuneigung bieten können, ebenso wie eine starke Hand,wenn ich mal in der Klemme sitzen...einfach für mich dasein wenn ich ihn brauche und ohne nach zu fragen auch wissen muss, wann er genau wie mir helfen kann/sollte!(einfühlsam sein können,wenn es erfordelich ist!) ...!
in diesem Sinne...:arsch:...an alle die nicht so sind!:D und
:knuddel: :kuss: ...an meinen Süßen...der all das in sich vereint!...Ich liebe Dich!
you never get a second chance to make a first impression
User avatar
fallen sun
Junior Member
Junior Member
 
Posts: 62
Joined: Wednesday 3. March 2004, 22:04

Postby Systendra » Wednesday 10. November 2004, 16:01

charakterlich steht an erster stelle sicherlich einmal treue und ehrlichkeit.
genauso wichtig ist es lachen und weinen mit ihm zu können, verstanden zu werden und gute tiefsinnige gespräche führen zu können.
die interessen sollten den meinen gleichen zumindest zu einem teil.

vom äusserlichen her gefallen mir lange schwarze haare am besten, eine gute ausstrahlung und ein gepflegtes erscheinen.

und diese person habe ich zum glück ja bereits gefunden...:)
[align=center]Ein ferner Duft von Flieder als der Tod uns holt
Falsche Götter höhnen, etwas geht vorbei
Doch dies ist nicht mein erster Tod, die Trauer schmeckt so süss
Denn ich bin wieder frei...


(NocteObducta)
[/align]
Systendra
New Member
New Member
 
Posts: 22
Joined: Wednesday 3. March 2004, 23:57

Postby lovestealer » Monday 15. November 2004, 14:58

Was mir in einer Beziehung wichtig ist? Hmmm... ich weiß nicht was ich da so sagen soll! Es könnte die Offenheit sein. Aber man kann nicht immer alles an bestimmten Kriterien festmachen.
Wenn ich eine Beziehung eingehe, dann ist das eine Kopfentscheidung, zumindest meistens. Beim letzten Mal nicht, sonst wäre ich ja mit meinerFreundin nicht zusammen. Und wenn mein Kopf entscheiden müsste, dann wären wir wohl auch wieder auseinander, so viel wie da schief geht! Aber trotzdem sagen die Schmetterlinge so laut Hallo, daß es dann doch wieder zu reichen scheint.
Ich habe es einfach aufgegeben bestimmte Kriterien als "must" für eine Beziehung anzugeben. Wer behauptet, daß Aussehen nicht wichtig ist, der ist entweder ignorant oder ein Lügner! Ich weiß sehr wohl, daß Aussehen eine subjektive Meinung ist aber diese sollte doch schon positiv sein! Mir muß mein Partner auch gefallen an sonsten taugt das nix! Was will ich denn mit ner Frau, die superliebist aber meinen Augen nicht gefällt?
Nennt mich jetzt oberflächlich aber es ist so!

Ich denke aber, daß ich meine Frau gefunden habe. Wenn sich jetzt noch die Probleme, die wir besprochen haben gelegt haben, auf beiden Seiten, dann kann das echt was werden! Ich hoffe es doch mal. Auch ich liebe Dich...

Heavy metal is unison! Warriors United for the Blood of our enemies.
User avatar
lovestealer
New Member
New Member
 
Posts: 2
Joined: Saturday 2. October 2004, 21:54
Location: Düsseldorf

Postby Silvara » Thursday 23. December 2004, 18:14

Partnerwahl - das hört sich an als ob man sich von einem ganzen haufen einen auslesen kann. und zumindest bei mir ist das nicht der fall: ich habe meinen liebsten gesehen, mich bis über beide ohren verknallt, viel telefoniert, ihn wiedergetroffen, und dann waren wir mal zusammen *hüstel* wieso ich mich verknallt habe? weil er einen tollenhut hatte, sich so schön bewegt, ein schönes gesicht hat und einen beeindruckenden brustkorb. alles andere ist später dazugekommen. wenn ich jetzt überlege, wieso ich ihn liebe - naja, die obengenannten dinge spielen immer noch eine gewisse rolle :D. ehrlich und treu ist er immer, er kümmert sich um mich, meine gefühle, spricht mit mir über die seinen, wir haben göttlichen sex, wir haben viele gemeinsame interessen, ähnliche ansichten, haben beide wurzeln in einem spanischsprachigen land mit ähnlicher kultur... das sind alles dinge, die zur funktionierenden beziehung beitragen - aber ist es das ausschlaggebende? ich weiss es nicht und möchte auch nicht rumgrübeln über das wesen der liebe und der beziehungen. hauptsache, es ist so wie es ist...
...hasta el cielo, hasta la luna, hasta las estrellas...
Silvara
Junior Member
Junior Member
 
Posts: 51
Joined: Thursday 4. March 2004, 12:14
Location: Basel

Postby Fili » Friday 24. December 2004, 00:53

Meine Partnerwahl war bis zu den letzten 2 festen Beziehung immer Müll ...
mittlerweile sage ich, dass ich einen Mann brauche, der intelligent ist. Der schöne Hände hat und eine tolle Ausstrahlung besitzt.
Ich sage nicht, dass er dick, klein, rund, dünn, groß oder schön sein muss. Es kommt echt auf die Ausstrahlung an. Wenn diese nicht passt und es beim ersten Treffen nicht wirklich kribbelt - sorry - dann hat er verloren.
Fili
New Member
New Member
 
Posts: 3
Joined: Friday 24. December 2004, 00:45

Postby Monsignore ChA » Friday 24. December 2004, 08:29

Lilith Dreamsite wrote:ich will nur einen :heul:


Welchen?
Monsignore ChA
 

Next

Return to Offtopic

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests

cron