Vergleich weiche und harte Drogen

Laberforum

Moderator: Moderators

Postby Candra » Thursday 24. February 2005, 23:42

@ satyr
Ja - ein wenig ;) Aber ich nehme die Entschuldigung an *smile* ;)
Candra
New Member
New Member
 
Posts: 15
Joined: Friday 25. June 2004, 18:08

Postby tuatha de dannan » Friday 25. February 2005, 10:38

hm. was mir nur grad noch so durch den kopf ging zu dem thema.
früher wurden drogen vielleicht mit mehr sinn kosumiert.. sprich schamanen, druiden und konsorten haben mit den drogen "gearbeitet" sie hatten einen grund wesswegen sie die drogen konsumierten, heute scheint die droge der grund des konsumes zu sein...
aber eben wer beweist uns, dass es früher wirklich so war...
Those who won't obey, are damed to lead
HOMINUM CONFUSIONE MUNDI REGITUR
tuatha de dannan
Senior Member
Senior Member
 
Posts: 269
Joined: Wednesday 17. March 2004, 08:29

yes

Postby reto-conzett.ch » Friday 25. February 2005, 17:36

tuatha de dannan wrote:heute scheint die droge der grund des konsumes zu sein...


gefällt mir, der satz... genau das halte ich für einen punkt, an dem man ansetzen könnte/sollte... jeder sollte sich frage, warum nehme/brauche ich jetzt ein bier bzw. joint...? aber die antwort: weil ich jetzt bock drauf habe, würde ich so nicht gelten lassen (hört sich sehr nach langweile/suchtverhalten an)...

ich habe mal (nach einem ziemlich üblen absturz) geschworen: ich greife nur noch zu alk, wenn es mir gut geht... z.b. weil an einem fest eine gute stimmung herrscht, weil ich eine persönlichen erfolg verbuchen konnte usw... aber nie um zu vergessen, in der hoffnung, dass es mir danach besser geht...

@ satyr... ja, wäre interessant mal zu sehen, wo man überall koks-spuren finden würde... wie du sagst, wo geld ist, ist auch koks: manager, ärzte, anwälte usw...

gruss, reto
User avatar
reto-conzett.ch
Junior Member
Junior Member
 
Posts: 44
Joined: Tuesday 16. November 2004, 22:17
Location: Chur - Ostschweiz

Postby Satyr » Saturday 26. February 2005, 01:10

Im deutschen Bundestag wurden auf den Klos ja auch Koksreste festgestellt. *g*
Gothic Model Gallery
Administrator & Owner

:camera:
User avatar
Satyr
Owner of Gothicmodels.net
Owner of Gothicmodels.net
 
Posts: 807
Joined: Tuesday 17. February 2004, 07:39
Location: Höri

richtig oder falsch

Postby reto-conzett.ch » Sunday 27. February 2005, 11:15

ich denke wie tuatha de dannan: eine gesellschaft ohne drogen gab es nie und wird es nie geben - dennoch ist es dadurch nicht automatisch harmlos oder richtig...
ich halte mich da etwas raus und sage mir: blos weil alles es tun, ist es noch lange nicht richtig - und wenn es niemand tun würde, wäre es noch lange nicht richtig...

jeder muss selber sehen, wie er damit klar kommt...
ich halte kiffen nicht für schlimmer oder besser als alkohol - bei beidem kommt es auf die dosis an...
User avatar
reto-conzett.ch
Junior Member
Junior Member
 
Posts: 44
Joined: Tuesday 16. November 2004, 22:17
Location: Chur - Ostschweiz

Postby tuatha de dannan » Monday 28. February 2005, 11:22

paracelsus- lässt grüssen. *s*

reto... ich handhabe das mit den joints genau gleich.. ich hab mir gesagt ich kiff wenn ich finde es passt zur situation. ähnlich siehts eigentlch auch mitem alk aus...
und der punkt mit dem "wsshalb konsumiere ich"
ich denk das ist auch eines der grössten leiden unserere zeit, der mensch(zumindest in der westlichen welt) wird je gerad egezwungen blindlings zu konsumieren (TV, fertig-Lebensmittel, Verbrauchsprodukte etc) da sind moralvorstellungen und ethische grundsätze die ein hinterfragen erfordern, doch nur im weg desswegen degenerieren dies atribute des menschen auch so in userer zeit. ich glaub dies ist auch ein wesendlicher grund für das gestörte drogen-konsum verhalten unserer zeit.

satyr: hehe ich sag da nur noch musikantenstadl dazu *s*
Those who won't obey, are damed to lead
HOMINUM CONFUSIONE MUNDI REGITUR
tuatha de dannan
Senior Member
Senior Member
 
Posts: 269
Joined: Wednesday 17. March 2004, 08:29

Postby Neo84 » Thursday 3. March 2005, 00:09

ich hab ausser wirklich harten drogen (age, koks, usw,..) viel ausprobiert.
alles kopfsache - ecstasy z.b. voll für`n arsch - da kann man auch ne kanne kaffee saufen, hat den gleichen effekt!!

drogen gehören zum mensch sein dazu, das ist schon siet tausenden von jahren so - die frage ist nur welche
es gibt drogen die gehören zum alltag z.b.
schokolade ist auch ne droge, macht glücklich
kaffee , macht wach
man kann von so vielen sachen "high" werden...(mohrrüben, petersilie, muskat, ... - kein quatsch!!! - die menge machts)


es nutzt aber nichts drogen zu verbieten, die leute tun es trotzdem (sogar umso mehr - besonders bei kindern, verbotenes reitzt)!!
das einzigste was hilft ist legalisierung und die damit verbundene aufklärung und kontrolle über die jeweilige droge.
User avatar
Neo84
New Member
New Member
 
Posts: 20
Joined: Sunday 16. January 2005, 21:34
Location: Schierke

Previous

Return to Offtopic

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests

cron