Neid

Laberforum

Moderator: Moderators

Postby Annie » Monday 9. August 2004, 21:08

Neid wird es leider immer wieder geben. Leider ist es oftmals so das anonym gevotet wird und dem Fotograf/Modell nicht geholfen ist dabei. Warum das nicht offen begründet werden kann ist mir immer wieder ein Rätsel. Für konstruktive Kritik bin ich immer offen...denn man kann nur daraus lernen und somit besser werden.
User avatar
Annie
Moderator
Moderator
 
Posts: 21
Joined: Sunday 7. March 2004, 21:59

Postby Mandragora » Monday 9. August 2004, 21:42

@ annie
warum das nicht begründet wird!? ...kann ich dir sagen, weil die leute keinen grund haben...
ich mach das meist so, dass ich, wenn mir was nicht gefällt auch mal ein kommentar dazu schreibe. ob der/die betreffende/r es liest ist ihm überlassen...

@ schwarze träne
ich finde eigentlich nicht, dass meist busenbilder beurteilt werden...auch nicht bei benshee, aber bei den schönen nacktaufnahmen kommt man nicht drum herum lob auszusprechen...
es gibt hier einige sehr sexy, aber mies fotografierte bilder...da hab ich noch nie ein kommentar zu gesehen...
Mandragora
Senior Member
Senior Member
 
Posts: 482
Joined: Wednesday 3. March 2004, 22:32

Postby Satyr » Monday 9. August 2004, 23:45

Konstruktive Kritik die als Anregung gedacht ist nehme ich immer gerne an, weil es mich weiterbringt.
Bei anonymen Beschimpfungen in Fäkalsprache geht jedoch bei mir der Laden runter... :abgelehnt:
Gothic Model Gallery
Administrator & Owner

:camera:
User avatar
Satyr
Owner of Gothicmodels.net
Owner of Gothicmodels.net
 
Posts: 807
Joined: Tuesday 17. February 2004, 07:39
Location: Höri

Postby blackcat93 » Tuesday 10. August 2004, 10:44

Axeman wrote:Aber vielleicht hättest Du, SchwarzeTräne, noch explizit erwähnen sollen, dass Du mit den schönen Bildern ohne Komments Deine eigenen gemeint hast.

Leben und leben lassen.


dieser Kommentar ist absolut lächerlich und eine ziemliche arrogante Frechheit, jemandem so dreist etwas zu unterstellen. ich hasse solche postings, denn sie sind böser Absicht bzw. wollen jemanden mit seiner Meinung degradieren.
schwarze träne hat sehr viel Kommentare und erst noch durchwegs positive, da die bilder auch wirklich toll sind !!!

SchwarzeTraene wrote:grml. hab ich nicht gemeint...


SchwarzeTraene wrote:
und zu Satyr, ich zitiere "Ich bin sehr kritikfähig, wenn sie von kompetenten Leuten kommt und nicht einfach nur aus Geläster und wüsten Beschimpfungen besteht.... "

Mhm.. naja.. bei dir artet das manchmal auch zu geläster und wüsten beschimpfungen aus..


Kritikfähig ist, wer sich über die Kritik gedanken macht, und sie nicht gleich als neidischer Blödsinn abtut. ist nicht immer einafch, da es grösstenteils auch Geschmacksache ist. aber beleidigt und piquirt braucht bei einer ernthaften Kritik keiner zu sein. wenn ich kritisiertw erde, nehme ich mir das raus ,wo ich zum Schluss komm, dass was dran ist, und nehme eine Verbesserung vor, die aus meiner eigenen Einsicht hervorkommt...
allerdings kann man sehr gut erkennen, welche Kritik ernst zu nehmen ist und welche aus purer Missgunst oder Antipathie entsteht.

Mandragora wrote:
ich finde eigentlich nicht, dass meist busenbilder beurteilt werden...auch nicht bei benshee, aber bei den schönen nacktaufnahmen kommt man nicht drum herum lob auszusprechen...
es gibt hier einige sehr sexy, aber mies fotografierte bilder...da hab ich noch nie ein kommentar zu gesehen...


natürlich werden sie das ! schau dir doch mal an, welche Bilder am meisten angesehen jeweils bei einem shooting.(sortiere nach klicks) die wo der Busen zu sehen ist! et voilà noch Fragen? :-)

Dass nackte Tatasachen mehr emotionen und Kommentare hervorrufen ist halt menschlich, da der 0815-Mann eindeutig SEX SEX und nochmals SEX im Kopf hat und die 0815-Frau NEID NEID und nochmals NEID.. daran müsste man sich längst gewöhnt haben, wenn man realistisch ist.
blackcat93
Junior Member
Junior Member
 
Posts: 43
Joined: Thursday 26. February 2004, 14:38

Postby Satyr » Tuesday 10. August 2004, 11:19

Das Kackgelalle von dieser "Daimona", einem unreifen pseudodepressiven Mädchen kann man nur als Blödsinn abtun.
Du hast ja nicht mal gesehen was sie geschrieben hast.
Wüsteste Beschimpfungen waren das, sonst nichts. Sowas kann ich nicht als Kritik annehmen, schon gar nicht stehenlassen.
Gothic Model Gallery
Administrator & Owner

:camera:
User avatar
Satyr
Owner of Gothicmodels.net
Owner of Gothicmodels.net
 
Posts: 807
Joined: Tuesday 17. February 2004, 07:39
Location: Höri

Postby Astarta » Wednesday 11. August 2004, 00:06

@Karin: Schade, dass ich das hier übers Forum mitkriegen musste. Anscheinend beruhen meine freundschaftlichen Gefühle dir gegenüber nicht auf Gegenseitigkeit, sonst hättest du mir die Kritik wohl persönlich mitgeteilt und nicht öffentlich. Echt schade.

Zur Diskussion der letzten Tage kann ich nur sagen, dass dieser Thread seinen Titel voll und ganz verdient. Schaut euer Selbst ja nie im Spiegel an, Ihr könntet es nicht ertragen.
Astarta
New Member
New Member
 
Posts: 1
Joined: Wednesday 4. August 2004, 22:16

Postby Axeman » Wednesday 11. August 2004, 15:34

Schaut euer Selbst ja nie im Spiegel an, Ihr könntet es nicht ertragen.


Dieses Problem habe ich zum Glück nicht. Denn kaum steh ich vor einem Spiegel, zersplittert dieser in tausend Teile. :D
Run to the bedroom, in the suitcase on the left
You'll find my favourite axe
Don't look so frightened
It's just a passing phase
Just one of my bad days
...
Why are you running away ?
-Pink Floyd, The Wall, One of my Turns-

"Hässlich, ich bin so hässlich, ich bin der Hass!"
User avatar
Axeman
Moderator
Moderator
 
Posts: 110
Joined: Friday 7. May 2004, 12:05
Location: Nähe Winterthur

Postby blackcat93 » Wednesday 11. August 2004, 16:36

@Astarta: ich habe dich nicht kritisiert. ich kritisiere allgemein "einige" Topless-Bilder, und nicht insbesodnere deine und schon gar nicht wegen dir als Model oder nackten (schönen) Tatsachen sondern die Umsetzung dessen, die mir weniger zusagt.
Kein Grund also, dich angegriffen zu fühlen. Die Kritik enstand hier spontan auf Grund der Diskussion, und ich sah bisher keine Notwendigkeit, dir deswegen zu schreiben. Du hast mich nie nach meiner Meinung bezüglich der Bilder gefragt? Ich hätte sie dir in dem Falle bestimmt auführlich geschildert...
Meine Kritik richtet sich aber wie gesagt eher an die Umsetzung, Darstellung deiner Person AUF den Bildern und nicht an DEINE Person.
ich habe auch nix gegen Akt oder Halbakt - im Gegenteil.. aber ich finde, man rutscht schnell ab in die Pinup-Thematik wenn es nicht vosichtig genug inszeniert wird.

Wo käme ich hin, jedem Model einzeln zu schreiben ob mir wie was wo gefällt auf den Bildern. Ist ja eh Ansichtssache...
ich plaziere meine Meinung jeweils über die neuen Bilder beim Künstler (Satyr) wenn und weil er mich auch oft danach fragt...(was mich ja jetzt wudnert, wo er doch scheinbar von meiner Versiertheit und meinem Geschmack nichts hält *lach*)
blackcat93
Junior Member
Junior Member
 
Posts: 43
Joined: Thursday 26. February 2004, 14:38

Postby Satyr » Wednesday 11. August 2004, 22:50

wo er doch scheinbar von meiner Versiertheit und meinem Geschmack nichts hält


Das habe ich nicht gesagt.
Ich halte viel von deiner Versiertheit, aber ich sage auch nicht ja und Amen zu allem was du anbringst.
Du glaubst doch nicht etwa dass deine Meinung die einzig wahre ist?

Bitte kehrt mal zur Sachlichkeit zurück, danke sehr. ;)
Gothic Model Gallery
Administrator & Owner

:camera:
User avatar
Satyr
Owner of Gothicmodels.net
Owner of Gothicmodels.net
 
Posts: 807
Joined: Tuesday 17. February 2004, 07:39
Location: Höri

Warum ?

Postby alpha photography » Thursday 12. August 2004, 01:31

Neid ?

Ohne mir jetzt alles duchgelesen zu haben, muß ich hier leider ein wenig Kritik anbringen. Als Neuling mahce ich mich damit gewiß gleich unbeliebt, aber was soll´s....

Habe mir jetzt mal einige Bilder angeschaut und muß leider sagen, daß ich nur auf sehr wenige Fotos neidisch bin...

Vielfach sind gravierende Fehler zu beobachten, da wären:

1. Bildausschnitt falsch gewählt
2. Den Models werden ohne Scham Arme,Beine,Hände und Füsse abgeschnitten
3. Tlw. sind die Fotos viel zu klein
4. Bildschärfe und Farbe läßt zu wünschen übrig...
5. Die Models scheinen keinen richtigen Spaß am Shooting zu haben, erscheinen verkrampft und tlw. griesgrämig.


Will damit net sagen, daß meine Bilder perfekt sind.
Aber solche Schnitzer versuche ich schon zu vermeiden.

Schade drum. ein paar Mädels hier sind ganz nett anzuschauen...

Aber ein paar gute habe ich natürlich auch gefunden so isses net *g*
alpha photography
New Member
New Member
 
Posts: 21
Joined: Wednesday 11. August 2004, 01:06
Location: NRW

Postby Satyr » Thursday 12. August 2004, 01:46

Wir reden hier nicht von eingesendeten Bildern sondern von meinen.
Also lies bitte zuerst alles durch bevor du selber was schreibst... ;)
Das mit dem Bildausschnitt hast du ja in einer Usergalerie auch erwähnt.

Bildschärfe? Du kannst mir gerne eine 10Mio Pixel Kamera sponsoren! :D
Gothic Model Gallery
Administrator & Owner

:camera:
User avatar
Satyr
Owner of Gothicmodels.net
Owner of Gothicmodels.net
 
Posts: 807
Joined: Tuesday 17. February 2004, 07:39
Location: Höri

Postby alpha photography » Thursday 12. August 2004, 01:56

achso, es ging nur um deine bilder ?

grmpff.. erst lesen dann schreiben.

schaue mir deine mal an.

scheinst auch ein nachtmensch zu sein, was ? :schweiz:
alpha photography
New Member
New Member
 
Posts: 21
Joined: Wednesday 11. August 2004, 01:06
Location: NRW

Postby Guest » Thursday 12. August 2004, 09:41

mich würde ja sowieso mal interessieren, was "oben-ohne bilder" mit der qualität der bilder zu tun haben???? da gibt's meiner meinung nach keinen zusammenhang, oder?
jede/r, der für sich beschlossen hat, dass es nie oben-ohne bilder oder sogar mehr von ihr/ihm geben soll, hat meinen respekt. für mich liegt die grenze auch bei "oben-ohne bildlis" deshalb bin ich noch lange net billig oder geil auf viele hits. wie ich schon gesagt habe, war diese erfahrung auf grund der narbe, sehr wichtig. natürlich hätte ich die oben-ohne bilder auch net ins net tun können... nur, vielleicht kennt jemand natascha ochsenknecht, die frau von uwe ochsenknecht, welche genau dieselbe narbe hat wie ich, model war (natürlich vieeeeeeeel erfolgreicher ;) ) und nach der op weitergemacht hat mit dem modeln. ich möchte den menschen mut machen, welche vielleicht ein ähnliches körpermerkmal haben. das tue ich auch noch auf anderen wegen, net nur, in dem ich mich hier so zeige ;)

anyway, die diskussion geht mir langsam ziemlich auf den senkel, weil ich zum einen denke, dass, wenn jemand die arbeit des photographen kritisieren will, er es sicher auf zivilisierterem weg machen kann, als mit nervigen kommentaren, welche das model vielleicht noch persönlich nimmt. andererseits weise ich nur zu gerne darauf hin, dass bei weitem nicht alle "oben-ohne bilder und models" auf etwas schmuddeliges oder gar billiges abzielen, also soll man diese kritiken auch nicht pauschalieren.
denn, wer kann schon sagen, dass es in der gothicszene nicht exhibitionistisch zu und her geht und man selber auch mal gerne im mittelpunkt stehen tut??? darum sind jene, welche sich getrauen noch lange nicht minderwertig, haben kein schamgefühl oder sind scharf auf viele hits.... und jetzt mal klartext; hat nicht jede von euch, welche die bilder kritisiert auch jene angeklickt und ihnen somit hits beschert? dann darüber zu mötzeln ist schon eins bisserl paradox...
an den herrn, welcher mir so schöne, nette kommentare geschrieben hat heute; tut mir ja schon leid, dass ich schon vergeben bin und du somit keine chance hattest bei mir! aber deshalb solche kommentare schreiben bei den neuen pics, obschon du bei den alten noch nie was geschrieben hast?? :vogelzeig:
Guest
 

Re: Warum ?

Postby blackcat93 » Thursday 12. August 2004, 20:28

Banshee wrote:
anyway, die diskussion geht mir langsam ziemlich auf den senkel, weil ich zum einen denke, dass, wenn jemand die arbeit des photographen kritisieren will, er es sicher auf zivilisierterem weg machen kann, als mit nervigen kommentaren, welche das model vielleicht noch persönlich nimmt. andererseits weise ich nur zu gerne darauf hin, dass bei weitem nicht alle "oben-ohne bilder und models" auf etwas schmuddeliges oder gar billiges abzielen, also soll man diese kritiken auch nicht pauschalieren.
denn, wer kann schon sagen, dass es in der gothicszene nicht exhibitionistisch zu und her geht und man selber auch mal gerne im mittelpunkt stehen tut??? darum sind jene, welche sich getrauen noch lange nicht minderwertig, haben kein schamgefühl oder sind scharf auf viele hits....


also da gehts wohl um *nette* Kommenatre in der Galerie. dazu möchte ich mich nicht äussern.

Es geht zumindest von meiner seite aus nicht um das topless - PRO / CONTRA - sondern um das WIE !!!

mir gehts hier um eine Kritik, die feststellt, dass einige Körperteile, die sehr intim sind, schön künstlerisch oder eben naturbelassen unvorteilhaft inszeniert werden können, ohne nochmals die schändlichen details aufzuführen.
die Krtik geht NICHT an die Models.. um das klar zu stellen. sondern an die art und weise, wie die bilder teilweise dem Beobachter rüberkommen, dadaurch,dass man details sieht, die irgendwie nicht ganz meiner vorstellung von Aesthetik entsprechen oder die in szene setzung sexueller attribute zu primär erscheinen lassen, was ich persönlich sehr schade finde.


alpha photography wrote:
Vielfach sind gravierende Fehler zu beobachten, da wären:

1. Bildausschnitt falsch gewählt
2. Den Models werden ohne Scham Arme,Beine,Hände und Füsse abgeschnitten
3. Tlw. sind die Fotos viel zu klein
4. Bildschärfe und Farbe läßt zu wünschen übrig...
5. Die Models scheinen keinen richtigen Spaß am Shooting zu haben, erscheinen verkrampft und tlw. griesgrämig.

*g*


*Fotos gucken geht* :sorry: doppelpost aber wird sonst zu lang und unübersichtich...
Image
blackcat93
Junior Member
Junior Member
 
Posts: 43
Joined: Thursday 26. February 2004, 14:38

Postby Feniray » Thursday 12. August 2004, 22:43

Ich geb jetzt ganz ehrlich zu, dass ich nur die erste Seite dieses Threads bisher gelesen hab.

Meine Meinung:
Ich bin hier noch total neu, hatte daher noch nicht die Gelegenheit, mir alle Bilder anzusehen.
Ich persönlich seh das für mich so:
Wenn ich neidisch bin, dann bedeutet das ja, dass ich solche Fotos auch gern von mir hätte = die Bilder gefallen mir. Also müßte ich sie ja gut bewerten (was ich in meinem Fall dann wohl auch tun werde, wenn ich mich durch die Bilder wälze)... Aber manche Leute haben halt die Einstellung: Hätte ich auch gern, geht aber nicht, deswegen nicht gut...

Wenn mir was nicht gefällt, dann lass ich es unbewertet, oder schreib dazu, warum es mir nicht gefällt. aber deswegen gleich ganz schlecht zu bewerten... ich weiß ja nicht, das find ich dann auch daneben...

Gruß
Feniray
Feniray
 

PreviousNext

Return to Offtopic

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests

cron